RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2009, 20:20

Reifendrucksensoren Esseesse-Kit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

mir war so als hätten wir das Thema schon mal andiskutiert, habe ich aber nicht mehr entdeckt.

Frage: Wo wird der Reifendruck angezeigt? Extra Display oder Multifunktionsdisplay?

Gruß

Ralf
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2009, 20:33

RE: Reifendrucksensoren Esseesse-Kit

haaahaaa.... alsooooo

es sind Ventilkappen die aufgeschraubt werden!!! Diese haben ein rotes Indikatorplättchen.. wenn dieses angezeigt wir.. dann ist nicht genug luft drauf. Digital ist so ein Reifendruckprüfer der auf das Reifenventil gesteckt wird!

Habe mich da auch ein bisschen verarscht gefühlt.
Aber positiv denken.. ist ein elektronikteil weniger welches kaputt gehen kann :rotfl: :rotfl: :rotfl:

lg
rene
(hoffe ich hab deine Frage beantworten können ;) )
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

metoo3

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 17. März 2009, 21:10

Ich muss gestehen, dass ich gerade, nach Lesen dieses Threads fast vom Stuhl gefallen bin.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Anzeige in irgendeiner Art akustisch oder optisch *im Fahrzeug* angezeigt wird.
Somit habe ich 150 Tacken zum Fenster rausgeschmissen, für Nix!

RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2009, 21:22

Ähhh, das war jetzt nicht die Antwort, die ich erwartet hatte.

Ist doch nicht Dein Ernst, oder?

Da hat sich bestimmt ein Marketingstratege eine Extra-Prämie verdient, als er sich das ausgedacht hat :haareraus:

Aber: Thema erledigt, vielen Dank für die schnelle Antwort
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RollerRalf« (17. März 2009, 21:22)


  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 22:02

ist durchaus ernst gemeint . mosmutzel hat die ja heimlich immer dran :rotfl:
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2009, 22:03

ja ich hab die an den Winterräder montiert. Wenn ich morgen dran denke mach ich euch mal fotos.

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 22:11

geh aber weit genug weg damit auch alles aufs bild passt :rotfl:
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


Abarth_Icke

alt: Abarth_esseesse

  • »Abarth_Icke« ist männlich

Beiträge: 185

Dabei seit: 17. Oktober 2008

Wohnort: bei Berlin

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 22:12

Tjaaaa...........eben "Hightech" Made in Italy
Abarth-Club-Berlin

Gruß Icke :top:

mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. März 2009, 19:36

wie versprochen.. die Bilder:
»mosmutzel« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03336.jpg
  • DSC03337.jpg
  • DSC03339.jpg
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

toggler

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 15. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 445

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. März 2009, 19:54

Ich hab mich beim ersten lesen auch fast weggeworfen, als sich die Infos verdichteten, dass das Ventilkappen sind.

Au Mann... Dann hätten sie lieber da Paket günstiger gemacht.

Ich finds auch recht peinlich...und eher contraproduktiv "state of the Art Tuning..." tz...


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:03

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Sehe ich das richtig, dass die Ventilkappen den Luftdruck Anzeigen in der Farbe, die man oben ablesen kann. Das Gerät was dabei ist, ist nur zum Messen des Luftdrucks da, indem man die Ventille abschraubt und das Gerät ansteckt? Kann das Gerät sonst noch etwas?
Wie teuer war das Set damals?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


esse607

Abarth-Fahrer

Beiträge: 194

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 970

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:39

Hallo Apollo,
Ja die Sensoren wechseln die Farbe
Der Kit besteht aus den 4 Reifendrucksensoren und dem elektrischen Luftdruckmesser
Was das gekostet hat, weiss ich nicht war bei uns beim esse esse kit dabei

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (23.10.2014)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:03

Danke für die Info...

Ich wusste gar nicht, dass die damals bei dem Kit immer dabei waren... :thumbup:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


esse607

Abarth-Fahrer

Beiträge: 194

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 970

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:45

Hallo Apollo,
gerne, ich habe die Sensoren bei uns noch nie benutzt, lediglich den Reifendruckprüfer verwende auch regelmäßig


Gruss esse607

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14


domab

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 12. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 95

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. November 2016, 22:06

Hallo,

ich habe die heute mal drauf geschraubt.
Die zeigen aber nur rot an.

Reifendruck ist definitiv hoeher.

Funktionieren die nur mit speziellen Ventilen?

Danke.

Mein Abarth 595:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!