Romeo Ferraris Abarth 500 bei Gumball 3000

Partner:
Feiertag?
  • Romeo Ferraris ist bei der Gumball 3000 mit einem Abarth 500 angetreten und soll über 300 PS haben.


    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=SvJxmNHwfDo


    http://www.youtube.com/watch?v=ef1nTsjLaVY

  • Was kostet der wenn ich fragen darf? Wenn ich Kohle übrig hätte wär das ganz klar erste Wahl noch lange vorm g-tech sportster
    Der Sound ist unglaublich
    Wer von euch weis was daran alles gemacht wurde?

  • Das kit gibts bei tmc in England für Ca 17000 pfund

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • ...na mal schauen! Nicht das hier bald jemand mehr als 350PS mit einem TJET erreicht :D


    Könnte fast passieren.... :whistling:

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

  • Der abarth hier hat ja keine 360 ps! Das hat der Schwarze mit dem dicken Spoiler! Der von gumball hat 300+- paar ps;)


    Aber jetz mal ne andere frage:D ich komm ja von der " dunklen Seite der macht" von den Minis.... Und die haben ja 1,6er Turbos, und die fahren haltbar mit maximal 280/290 ps rum... Wie schafft man das mit nem noch kleineren Motor? Ohne den abarth jetz irgendwie schlecht zu machen;) 330 ps ist ja schon ne ansage

    2 Mal editiert, zuletzt von abarth_ig ()

  • Dicke Puste ran. Block machen. Fertig. naja...und noch paar Kleinigkeiten :D

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Bitte bleibt einfach lieb untereinander!
    Keiner hier hat doch irgendwas davon wenn jetzt Firma X, Y oder Z das stärkste Auto hat und man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Ebenso sollte nicht immer Alles mit Allem verglichen werden. (Äpfel und Birnen)
    Des Weiteren sind persönliche Ausuferungen und Angriffe hier völlig unnötig.


    Mal nochmal die "Fakten"
    - Der Pogea Abarth ~340PS und mit Straßenzulassung und da er das so sicher irgendwann mal verkaufen will haltbar. (zeigt dann die Zukunft)
    - Das G-Tech LeMans Auto 370PS (ist aber ein "HighTec" Rennwagen und wahrscheinlich hält der Motor dann auch nur für dieses Event)
    - Der RomeoFerraris Gumball Edition ~300PS (wie es aussieht mit Straßenzulassung, da ja zumindest ein schweizer Kennzeichen angebracht ist/ war)
    - Der RomeoFerraris "Black Edition" ~350PS (aber ohne Straßenzulassung)


    Wer jetzt was am Besten findet und wer welchen Angaben traut, dass ist ja die freie Meinung jedes Einzelnen und der persönliche Geschmack.
    Wirklich mal Alle Fahrzeuge zu testen und zu bewerten, dazu wird wohl hier niemand kommen und da wirds wohl auch offiziell nie einen Vergleich geben.



    Fakt ist aber, es bleiben alles Abarths und wir sollten uns über jeden Einzelnen freuen der sich unseren Autos widmet, Teile entwickelt und versucht uns daran teilhaben zu lassen!



    Dirty500
    wie schon öfters angesprochen gibt es dem 1.4er Rumpfmotor schon ewig innerhalb der FAG und Fiat baut auch schon seit eh und je immer mal wieder 1.4Turbos. Die sind da auf diesem Gebiet einfach so weit, dass da solche Tunings möglich sind! Der 1.6T vom Mini macht ja selbst bei Peugeot schon massig Probleme. Selbst der Rumpfmotor 1.6 steht im Form des 207 recht häufig in den Werkstätten.


    Und guck mal beim GT_Driver seinen Posts, was die alten Punto GT angeht! Was da an Leistung rauszuholen ist. Okay, da haben der ein oder andere auch schonmal mehr Hubraum oder einen anderen Rumpfmotor aber die Technik und Entwicklung bleibt halt nicht stehen.


    Man denke auch an die alten Formel 1 Turbomotoren, die hatten auch nur 1,5L oder an andere Rennserien mit 1,6L Turbos.

    Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Da der 500 Schweizer Kennzeichen hat frage ich mich ob das ganze kit von RF wirklich erlaubt ist in der Schweiz... Wenn ja
    wäre das extrem geil für die schweizer!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von abarth_ig ()

  • Ein Motor ist ein Motor. Egal ob GTech oder Pogea oder sonstwer, alle kochen auch nur mit Wasser. Bei manchen ist es halt nur teures Wasser


    Die Motorengeneration TJET eignet sich hervorragend für wirklich hohe Leistungen! Also 300PS sind ehrlich ein Witz für den Motor. Nur man sollte verstehen das man auch Abstriche machen muss! Mann kann keine 200PS mehr erwarten und das Ding funktioniert wie Serie!


    Aber genug OT

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Der ist in der schweiz sicher nicht eingetragen ausser er macht das ganze dtc zeugs durch und hat mind.10000 franken für die eintragung bezahlt ;)

    Horsepower sells cars, torque wins races ;)

    Mein Abarth Grande Punto: Leistung:175 PS, 292 NM Komplettauspuffanlage: G-Tech 560 RS, Felgen: OZ Superturismo GT, Luftfilter: BMC Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten, Bilstein B14, Spezielle Heckleuchten, Verdunkelte Seitenblinker, Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Sparco Piuma schwarz Aluminium Pedalen

  • Hab schon vieles gesehen in der Schweiz ;) vorallem im TI!!
    Sag niemals nie :D ..


    Naja wer beim Gumball mit fahren kann kann sich das sicher leisten. Eine Teilnahme kostet zwischen 40000 bis 60000€ plus spritgeld unf kautionen ergo er hats sicher eingetragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!