RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2009, 00:13

Rückspiegel im direkten Blickfeld

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab mal wieder eine kleine Frage für Euch:

Stört Euer Rückspiegel (innen) eigentlich auch im direkten Sichtfeld nach vorn rechts? Bei mir liegt er auf Augenhöhe, ich muss nicht nach oben schauen. Bei manchen Autos gibt es Innenspiegel mit zwei Gelenken, so dass man den Spiegel auch nach oben verstellen kann - der Abarth hat es aber nicht ;(

Hat jemand das Problem auch und eventuell schon mit einem anderen Spiegel gelöst?

Gruß

Ralf
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2009, 00:29

ääää, nö, bei mir ist da eigentlich alles im grünen. hab nen guten blick..

zum vergleich, so ists bei mir:
500Abarth, fahrersitz ganz unten, bin 179cm gross, normal gebaut, also kein sitzriese..



Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2009, 17:46

... sitze relativ hoch, bin 1,90m somit stört mich er auch. Hab den Abblendbaren und der ist noch etwas wuchtiger ... Muss manchmal echt aufpassen, dass ich nix übersehe ... :-(


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 18:12

Naja der 500 Abarth hat nun mal eine hohe Sitzposition, sollte man eigentlich auch nach einer Probefahrt merken! ;)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2009, 18:28

... klar, merkt man auch während der Probefahrt! Aber man kauft ihn trotzdem ... ;-))


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2009, 18:49

Hehe kein Auto ist perfekt! ;)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Januar 2009, 18:50

Hatte das Problem bei der Probefahrt auch. Bau denn Spiegel doch aus! Hatte im Clio das selbe Problem und bin sogar durch die MFK gekommen ohne Mittelspiegel. Weiss eh nicht für was man denn braucht!
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2009, 18:55

... ich muss doch die langen Gesichter sehen, wenn sie von so ´ner kleinen Kugel die Endrohre gezeigt bekommen ;-))))!

Im Ernst, ab und zu ist es a bissle nervig, aber man gewöhnt sich dran und reckt halt den Kopf etwas weiter runter um z.B. an einer Kreuzung rechts die Straße gescheit einsehen zu können! Gibt Schlimmeres ...


Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Januar 2009, 19:20

Zitat

Original von 500_Abarth_
... klar, merkt man auch während der Probefahrt! Aber man kauft ihn trotzdem ... ;-))


Gruß,
Jürgen


DITO :D
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

roc69

Abarth-Schrauber

  • »roc69« ist männlich

Beiträge: 301

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1665

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2009, 08:49

bin 184, mir gehts genauso, vorallem bei ampeln seh ich ohne vorbeugen kein licht und bei rechtskurve ist mir mein spiegel genau im blickfeld, aber was solls, in der formel 1 sehens überhaupt nix in den spiegeln LOL


Bere

Abarth-Fahrer

  • »Bere« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 830

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2009, 20:06

Bin 188 mich stört der Spiegel eigentlich nicht das einzige was ich scheiße finde ist das ich mich an jeder Ampel über das lenkrad klemmen muß.
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!"

dirk1110

Abarth-Fahrer

  • »dirk1110« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 8. September 2008

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 760

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Januar 2009, 20:15

Bin auch 1,83 es stört wirklich. Aber viel schlimmer finde ich, das es keinen Aussenspiegel mit Totenwinkel gibt. Bei unserer Größe schaut man nämlich genau auf die B-Säule beim Schulterblick. Oder durch das hintere Seitenfenster X(. Fahre jeden Tag 100KM Autobahn und da nervt es wirklich wenn man nicht weiss ob jemand neben einen fährt. Fiat und Abarth hat ein solches Spiegelglas nicht. Aber dafür hat der Kleine 7Airbags. :D ;( :D

Gruß Dirk
500 Abarth weiss Klimaautomatik Stoff schwarz 17"Doppelspeiche Kit"Estetiko" rot Dach"Chess"rot, H&R Federn Esseesse Steuergerät+ G-tech GT270rs Auspuffanlage BMC-Filter

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Januar 2009, 21:36

Also ich bin mir wirklich fast sicher, daß wenn man mal bei verschiedenen Internet-Teile-Lieferern sich umschaut, irgendwo garantiert ein Außenspiegelglas mit totem Winkel finden wird.

Was weiß ich... kfzteile24 oder wie die alle heißen, irgendeiner wird es garantiert als Nachbau haben und anbieten oder es wird zumindest noch kommen. Wechseln ist dann ja Pippifax!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!