Rückspiegel im direkten Blickfeld

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab mal wieder eine kleine Frage für Euch:


    Stört Euer Rückspiegel (innen) eigentlich auch im direkten Sichtfeld nach vorn rechts? Bei mir liegt er auf Augenhöhe, ich muss nicht nach oben schauen. Bei manchen Autos gibt es Innenspiegel mit zwei Gelenken, so dass man den Spiegel auch nach oben verstellen kann - der Abarth hat es aber nicht ;(


    Hat jemand das Problem auch und eventuell schon mit einem anderen Spiegel gelöst?


    Gruß


    Ralf

    2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
    2001er Vespa PX200 schwarz
    2000er Vespa ET2 schwarz


    seit dem 14.11.2008
    2008er 500er Abarth :love:

  • ääää, nö, bei mir ist da eigentlich alles im grünen. hab nen guten blick..


    zum vergleich, so ists bei mir:
    500Abarth, fahrersitz ganz unten, bin 179cm gross, normal gebaut, also kein sitzriese..




    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • ... sitze relativ hoch, bin 1,90m somit stört mich er auch. Hab den Abblendbaren und der ist noch etwas wuchtiger ... Muss manchmal echt aufpassen, dass ich nix übersehe ... :-(



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • ... klar, merkt man auch während der Probefahrt! Aber man kauft ihn trotzdem ... ;-))



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • Hatte das Problem bei der Probefahrt auch. Bau denn Spiegel doch aus! Hatte im Clio das selbe Problem und bin sogar durch die MFK gekommen ohne Mittelspiegel. Weiss eh nicht für was man denn braucht!

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • ... ich muss doch die langen Gesichter sehen, wenn sie von so ´ner kleinen Kugel die Endrohre gezeigt bekommen ;-))))!


    Im Ernst, ab und zu ist es a bissle nervig, aber man gewöhnt sich dran und reckt halt den Kopf etwas weiter runter um z.B. an einer Kreuzung rechts die Straße gescheit einsehen zu können! Gibt Schlimmeres ...



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • Zitat

    Original von 500_Abarth_
    ... klar, merkt man auch während der Probefahrt! Aber man kauft ihn trotzdem ... ;-))



    Gruß,
    Jürgen


    DITO :D

    2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
    2001er Vespa PX200 schwarz
    2000er Vespa ET2 schwarz


    seit dem 14.11.2008
    2008er 500er Abarth :love:

  • bin 184, mir gehts genauso, vorallem bei ampeln seh ich ohne vorbeugen kein licht und bei rechtskurve ist mir mein spiegel genau im blickfeld, aber was solls, in der formel 1 sehens überhaupt nix in den spiegeln LOL

  • Bin 188 mich stört der Spiegel eigentlich nicht das einzige was ich scheiße finde ist das ich mich an jeder Ampel über das lenkrad klemmen muß.

    "Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!"

  • Bin auch 1,83 es stört wirklich. Aber viel schlimmer finde ich, das es keinen Aussenspiegel mit Totenwinkel gibt. Bei unserer Größe schaut man nämlich genau auf die B-Säule beim Schulterblick. Oder durch das hintere Seitenfenster X(. Fahre jeden Tag 100KM Autobahn und da nervt es wirklich wenn man nicht weiss ob jemand neben einen fährt. Fiat und Abarth hat ein solches Spiegelglas nicht. Aber dafür hat der Kleine 7Airbags. :D ;( :D


    Gruß Dirk

    500 Abarth weiss Klimaautomatik Stoff schwarz 17"Doppelspeiche Kit"Estetiko" rot Dach"Chess"rot, H&R Federn Esseesse Steuergerät+ G-tech GT270rs Auspuffanlage BMC-Filter

  • Also ich bin mir wirklich fast sicher, daß wenn man mal bei verschiedenen Internet-Teile-Lieferern sich umschaut, irgendwo garantiert ein Außenspiegelglas mit totem Winkel finden wird.


    Was weiß ich... kfzteile24 oder wie die alle heißen, irgendeiner wird es garantiert als Nachbau haben und anbieten oder es wird zumindest noch kommen. Wechseln ist dann ja Pippifax!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!