Sammelbestellung AP Gewindefahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.


    Besteht hier Bedarf an gewindefahrwerken und Interesse an einer sammelbestellung für AP Fahrwerke?




    Habe folgende Preise bekommen:


    Ab 5 Stück - 400,-/Stck.
    Ab 10 Stück - 385,-/Stck.



    Interessenliste:


    -Stephan
    -Thirdface



    Bitte entsprechend vervollständigen.


    LG,
    Stephan

  • für Ape ? auch =)

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • für ape wär ich dabei =)

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • Kurz off topic : Jetzt muss ich mal - zu meinem Verständnis - einige Fragen loswerden. Auch um in Zukunft, bei zB. solchen Bestellungen oder allgemeinen Fahrwerksthemen, mitreden zu können.


    1. Was genau bringt mir ein GW-Fahrwerk im realen Alltag, natürlich speziell beim 500er Abarth ? Ich fahre keine Rennen und halte mich auch so gut es geht an die StVo :D


    2. Das die FW verstellbar sind, weiß ich mittlerweile, aber wer macht das auch ? Ich glaube, ich würde das FW nach dem Einbau nie mahr anrühren. Und falls doch, dazu müssen doch die Räder runter, oder ?


    3. Und wo lasst ihr es einbauen ?


    Danke schonmal und Gruß von Isy :top:

  • Hey isy,


    Zunachst einmal ist das gewindeFahrwerk dazu da, es exakt auf die gewünschte tieferlegung zu bekommen.


    Der 500er hat vom werk aus eine massive keilform. Sportfahrwerke mit fester tieferlegung bekommst du nur gleichmässig ha/va (40mm/40mm) tiefer oder vorne tiefer als hinten (zB 60mm/40mm)


    Somit ist der hinten immer noch höher als vorne.



    Es hat im Grunde kosmetische Argumente sich ein gewinde zu kaufen. Fahrwerkaustausch an sich ist beim 500er ein muss, da das serielle rotz ist. Da es fast nur gewindefahrwerke gibt und wenig statische (die oft noch teurer sind), greift man eben dazu...




    Wenn es eingebaut ist, behältst du die tiefe bei. Man verstellt es nicht wie wild.. Es wird die Achse nach Einbau vermessen. Das müsstest du eigentlich nach jeder verstellung machen...


    Einbau am besten in der Werkstatt mit achsvermessung und Eintragung vor ort

  • Danke Stephan :top: ,


    jetzt ist mir einiges klarer geworden.
    Ich persönlich mag halt nicht wenn das Auto sehr tief liegt ( ich möchte nicht die Schatten unter den Brücken spüren LOL ), etwas tiefer als die 500er Serie reicht völlig und die Keilform finde ich auch nicht schlecht ( die könnte man ja lassen und trotzdem etwas tiefer legen).


    Was kostet denn ein Einbau mit Spur vermessen ? Und muss ich danach zum Tüv ?

  • Zitat

    Danke Stephan :top: ,


    jetzt ist mir einiges klarer geworden.
    Ich persönlich mag halt nicht wenn das Auto sehr tief liegt ( ich möchte nicht die Schatten unter den Brücken spüren LOL ), etwas tiefer als die 500er Serie reicht völlig und die Keilform finde ich auch nicht schlecht ( die könnte man ja lassen und trotzdem etwas tiefer legen).


    Was kostet denn ein Einbau mit Spur vermessen ? Und muss ich danach zum Tüv ?


    Wenn du es nur etwas tiefer haben willst und die keilform beibehalten magst dann reichen dir tieferlegungsfedern. Auch hiermit wird das Fahrzeug ruhiger und straffer.


    Für deine Zwecke absolut die richtige Wahl. Mache einen Marktplatz Gesuch für diese federn auf, ich wette hier sind einige die welche anzubieten haben

  • Isy,


    Gewindefahrwerke haben noch den Vorteil bei optischem Tuning, dass du wenn du mit der Tieferlegung unschlüssig bist noch variieren kannst bzw. wenn du besonders breite oder große Felgen fährst, dass du mehr Spielraum hast alles genau auf einander abzustimmen. Viele Gewindefahrwerke bieten ausserdem größere Verstellbereich, als du mit Federn/ Sportfahrwerken erreichen kannst.
    Wenn man sein Auto sportlich bewegt hat man zudem die Möglichkeit mittels Radlastwaage die Balance des Autos zu verbessern. (Crossweights)


    Wegen der Verstellung, ich habe beim alten Punto öfters hoch und runter gedreht. (Sommer/ Winter) und beim wechsel von 8x15 ET30 auf 7,5x17 ET15.


    Wenn man jedoch genau weiß was man möchte und das Auto nur im Alltag bewegt, dann reich ein Sportfahrwerk.

  • Danke für alle Erklärungen :) , jetzt bin ich definitiv schlauer und besser informiert über ein GW.
    Dieses Forum ist ja echt schlimm :D , da kauft man sich einen schönen Abarth und anstatt dann Ruhe zu haben, kommen von vielen Seiten tolle Ideen und Möglichkeiten auf einen zu und - in diesem Falle ich - weiß gar nicht wann, was und wo zuerst :P LOL ...
    Das muss erstmal sacken ... :top:

  • LOL :rotfl: :top:



    Kommt hier jedem Neuling glaube ich bekannt vor.




    Edit: BTW, ich denke, der Thread hier kann zu, zwecks allgemeiner Verwirrung. Es gibt ein neues Thema zur Sammelbestellung der AP Fahrwerke --->> HIER!!


    Closed!

    132b3d77b8.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!