camigliano

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 27. August 2012

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 21:47

Scheibenwischer knarzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen und 300 gefahrenen Kilometern stolzer Besitzer eines 500A. Und ich muss sagen: Fahrspass pur! Etwas ist jedoch leicht nervig. Die Scheibenwischer knarzen ziemlich laut und erinnern mich eher an meinen uralt Punto als an ein 2012 Neufahrzeug. Es klingt, als ob man bei schmutziger Scheibe in trockenem Zustand den Scheibenwischer betätigen würde. Dh: Der Gummi "flutscht" nicht richtig über die Scheibe, sondern bleibt an der Scheibe kleben und dies klingt ziemlich laut. Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht? Weiss jemand Rat?



Gruss

cami

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 967

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5160

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 21:49

Könnte sein, das am Neufahrzeug alte und harte Wischerblätter verbaut worden sind. Ich würde mal die Sache Deinem Händler schildern und neue Blätter montieren lassen.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


MiMä

Abarth-Schrauber

  • »MiMä« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Mürlenbach

Aktivitätspunkte: 1475

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 10:42

Hab letzte Woche auch neue Wischerblätter montiert bekommen weil ich dachte, es läge an DENEN, dass es so knarzt. Pustekuchen! Das Wischbild der neuen ist zwar ein wenig besser als bei den alten, doch das geknarze ist immer noch da! ;(
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. ^^

evo3de

Abarth-Profi

  • »evo3de« ist männlich

Beiträge: 924

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4855

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2012, 11:26

die sollen sich mal den Wischerarm anschauen -> zu hoher Federdruck
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evo3de« (29. August 2012, 12:22)

Mein Abarth Grande Punto:


MiMä

Abarth-Schrauber

  • »MiMä« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Mürlenbach

Aktivitätspunkte: 1475

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2012, 11:39

Stimmt! Danke für den Tipp :)
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. ^^

camigliano

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 27. August 2012

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2012, 22:40

Danke für Eure Antworten,



habe die Scheiben mal richtig geputz und unter die Wischblätter etwas Graphit gestreut.

Resultat: Knarzen weg.

Cu

cami

Huber

Abarth-Profi

  • »Huber« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Nähe München

Aktivitätspunkte: 2180

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 01:09

Wenn sie in einer Richtung rattern, die Wischerarme etwas schränken
A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!