Seismic

Mitglied

  • »Seismic« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. September 2018

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2019, 16:53

Scheibenwischer quietschen u. rubbeln - Abhilfe?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
habe meinen Competizione seit Mai 2018 und bin eigentlich rundherum zufrieden, das Auto macht jeden Tag aufs neue Freude. Freude am Fahren passt mittlerweile mehr zu dieser Marke...
Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Scheibenwischer. Habe nach 3 Monaten die Bosch AeroTwin montiert, aber auch diese quietschen und rubbeln immer wieder mal, speziell zu Beginn und bei langsamer Fahrt. Gibt es da irgendeine Abhilfe oder muss ich mich damit abfinden? Der Wagen ist ja bis auf den Auspuff:) absolut geräuscharm, es klappert und scheppert nix, einzig bei Regen quietscht es. Auch meine Frau bemerkte kürzlich, dass das einzig nervige am Abarth sei.
Danke vorab und liebe Grüße aus Passau
Flo

Mein Abarth 595: Competizione, schwarz, 05/2018, Carbon Sabelt, Xenon, Beats


nerobarca

Abarth-Fahrer

  • »nerobarca« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 13. Februar 2018

Wohnort: Waldsolms

Aktivitätspunkte: 610

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2019, 17:09

Ich würde die Scheibe zunächst gründlich reinigen - vor allem mit Silikonentferner. Danach sollte es besser sein.
Dis iratis natus. (Seneca)

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225


inyafaze

Abarth-Schrauber

  • »inyafaze« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 20. Juli 2018

Wohnort: Wien/Melk

Aktivitätspunkte: 1225

M E
-

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2019, 17:13

Bei mir wurde es schlimmer nach dem Reinigen und entfetten

Mein Abarth 595: Competizione my18, Spurplatten v/h 15 mm, novitec swv, ragazzon komplett, orra intake, KW v1, HRE Krümmer, Wagner LLK,


nerobarca

Abarth-Fahrer

  • »nerobarca« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 13. Februar 2018

Wohnort: Waldsolms

Aktivitätspunkte: 610

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2019, 17:22

Alternativ die Scheibe nach Reinigung mit einer Versiegelung bearbeiten. Ich nutze bei meinen Autos seit Jahren solche Produkte. Ab ca. 70-80 km/h laufen die Regentropfen durch den Fahrtwind von selbst ab. Für viel Stadtverkehr daher nur bedingt geeignet.
Dis iratis natus. (Seneca)

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seismic (02.01.2019)

abarthmark

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 25. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2019, 15:48

Leider muss man sagen kann ich zu den Bosch Aero Twin Wischer auch nichts gutes beitragen. Die waren bei mir noch schlimmer als die Originalen. Hatte es mit reinigen und sogar mit verschiedenen Reinigungs bzw. Frostschutzmitteln probiert ohne Erfolg. Hab mir dann einfach normale Wischer von Bosch gekauft, sind zwar nicht so schön aber auf wundersame Weise sind auch die Geräusche weg und die wischen genau so gut.

Mein Abarth 500:


Taigaff

Abarth-Profi

  • »Taigaff« ist männlich

Beiträge: 416

Dabei seit: 9. April 2013

Aktivitätspunkte: 2225

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2019, 17:27

Als ich noch den Lupo hatte, war das auch so. Ich habe dann die Wischerarme leicht und mit viel vorsicht gebogen, weil der Winkel nicht mehr korrekt war.
Wenn es nur in eine Richtung rubbelt, liegt das am Winkel.
Deine Werkstatt hat (hoffentlich) eine Lehre oder weiss wie man die richtig einstellt. Dein Auto ist ja neu.

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!