Alessandro

Abarth-Fan

  • »Alessandro« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 30. November 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 17:25

Skydome vs Panorama

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

Inwiefern unterscheidet sich eigentlich das Skydome von Panorama? Ich war vorhin kurz unsicher welches ich bei den probegefahrenen 500 überhaupt verbaut war/ist. Erkennt man das Skydome an den Pfeilen für Vor und Zurück?

Vielen Dank für euren Rat
Alessandro

Mein Auto: 500er esseesse


corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2014, 17:37

Skydome geht auf (Schiebedach), das Panorama Dach nicht.

Alessandro

Abarth-Fan

  • »Alessandro« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 30. November 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Januar 2014, 17:49

Sorry, wenn ich meine Frage nicht klar gestellt habe, ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen , wie man diese Unterscheiden kann, wenn man sie eben nicht geöffnet hat(te)... Hatte leider immer geregnet. :unschuldig:

Und überall wo man liest wird immer Panorama geschrieben, auch wenn's Skydomes sind... :wacko:

Mein Auto: 500er esseesse


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Januar 2014, 17:54

Sorry.... aber welchen Sinn würde der (von dir zitierte Schalter) mit den Pfeilen für vor / zurück... im Panoramadach machen :whistling: :whistling: :whistling: :rotfl:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


schraubelocka

Abarth-Schrauber

  • »schraubelocka« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 28. März 2013

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Aktivitätspunkte: 1005

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Januar 2014, 18:00

Die Version zum Öffnen knarzt bei starken Bodenunebenheiten....daran würde ich mein Dach immer erkennen ;)

Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz


Alessandro

Abarth-Fan

  • »Alessandro« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 30. November 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Januar 2014, 18:09

Ich dachte an ein z.b. elektronisches Rollo beim Panorama, welches sich damit betätigen liese... Ich hab darüber leider keine aussagenden Bilder gefunden. :-)

Mein Auto: 500er esseesse


Mr. Harakiri

Abarth-Fan

  • »Mr. Harakiri« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 5. August 2012

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Januar 2014, 11:46

Hallo,
Ich dachte an ein z.b. elektronisches Rollo beim Panorama, welches sich damit betätigen liese..
hör mal, für den 500er gibt es weder Sitzheitzung, noch el. anklappbare Außenspiegel und Licht/Regensensor da denkst du das du das Rollo vom Glasdach elektrisch betätigen kannst, ne, muß dir leider enttäuschen, bleibt reine Handarbeit.

Gruß

Robert

Alessandro

Abarth-Fan

  • »Alessandro« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 30. November 2013

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Januar 2014, 17:54

Nicht das ich es bräuchte, ich war lediglich verunsichert... und dachte ich frage mal nach. :rotwerd:

Mein Auto: 500er esseesse


Mr. Harakiri

Abarth-Fan

  • »Mr. Harakiri« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 5. August 2012

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Januar 2014, 20:56

Hallo,
und dachte ich frage mal nach.
na dafür ist ein Forum ja auch da. ;)

Gruß

Robert

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Januar 2014, 23:49

Servus Alessandro!

Ich schaue morgen mal in der Betriebsanleitung des 500er nach, woran man den Unterschied im Innenraum erkennt.
Tatsächlich ist's aber so, wie der Kollege Mr. Harakiri schon geschrieben hat, dass das Glasdach im Innenraum durch ein Rollo zu verdunkeln ist. Das wird manuell betätigt.

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...



WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:09

Hi Alessandro!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... War ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt und hab's auch immer wieder vergessen, zum Auto zu gehen. Jetzt habe ich's dann aber.

Also, das elektrische Panorama-Glasdach "Skydome" (Optionscode in Deutschland 400) erkennst Du im Innenraum daran, dass sich im Dachhimmel oberhalb der Innenleuchte links zwei Tasten sind. Die werden gebraucht, dass Glaspanoramadach zu öffnen oder zu schließen. Das Dach läuft dabei aussen. Mit dabei ist ein manuell bedienbares Rollo, was helfen soll, Sonneneinstrahlung usw zu minimieren.

Das feste Glasdach hat somit im Innenraum keine Tasten, verfügt aber auch über das manuell bedienbare Rollo.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alessandro (18.01.2014)

Nico_dog

Abarth-Fahrer

  • »Nico_dog« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 18. April 2013

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Januar 2014, 16:26

So sehen die Tasten für das öffnen und schliesen beim Skydome aus.
»Nico_dog« hat folgendes Bild angehängt:
  • CAM000541.jpg

Mein Abarth 500: BMC Luftfilter,optimierter Luftfilterkasten,FORGE Ansaugschlauch in ROT,Modifizierter orig. Endtop mit Edelstahl RAGGAZON Mittelrohr,Novitec Spurplatten HA 30mm,NEU-F Shortshifter,rote Stahlflex Bremsleitungen,Green Stuff Bremsbeläge vorne und hinten,gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben Z-Coat vorne und hinten, 165 PS 280 NM angepaßte Software,Asseto-KONI Fahrwerk,ZEMCO-Tempomat,MAL in Grigio Campovolograu lackiert,Parksensoren,Alarmanlage, Sabelt Sitze inkl LB Schiene.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alessandro (18.01.2014)

Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. April 2014, 09:04

@schraubelocka

Entschuldigung, dass ich da reinpatze, aber das knaxen habe ich auch.

Das stört ziemlich. Ist nur bei geschlossenen Skydome.

Habe leider noch nicht die Stelle eruieren können.

Weiß jemand was dazu um das Problem zu lösen
:thumbsup: Gnagi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gnagi« (12. April 2014, 09:10)

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!