Starkes Ruckeln/Vibrieren

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  • Hallo mein Name is Patrick bin neu hier und komm schon mit Größe fragen
    Leider arbeite ich zu viel und schaffe momentan nicht zur Werkstatt
    Hab ein starkes viebrieren (das ganze Auto vibriert und wackelt) beim beschleunigen
    Ab 3 Gang geht es los 4 und 5 wird bisschen schlimmer auch bei niedrige Drehzahlen ab 3.000
    Kann jemand mir eine Idee geben was da sein könnte !?
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo und Herzlich wilkommen erstmal hier im Forum.


    Pauschal ist es schwer zu sagen, was das sein kann wenn es beim Beschleunigen ist würde ich,
    fast auf Motorlager und/oder Getriebelager tippen das die evtl ausgeschlagen sind. (die Aufnahmen zur Karrosserie und Fahrschämel)


    MfG

    Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1
  • :) Danke für die schnelle Antwort


    Also kleiner hat schon 120.000 auf den Buckel Motor würde aber mit
    105.000 Komplet gemacht
    Die Vibration wackelt das ganze Auto, aber wen ich die Hand auf Schaltknüppel lege is da nichts
    Schwierig einzuschätzen wo es her kommt aber wen ich Kuppel oder auf Leergang schalte is es weg
    Erst wen ich Kupplung los lasse kommt es wieder. Aber wirklich das ganze Auto wackelt Komplet
    Sehr komisch ;(
    Kann mich warscheinlich auf große kosten einstellen oder?

  • Kosten ist immer so eine sache die man eigentlich, nicht beantworten kann warst du bei der Werkstatt wo du den Motor machen lassen hast?


    Und was wurde denn gemacht? Vielleicht kann es noch am Zweimassenschwungrad liegen,das dass ausgeschlagen ist.

    Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1

    Einmal editiert, zuletzt von LMDV Abarth ()

  • Hatte ein Kolben Schaden und wurde bei gtech dan gleich Komplet neu gemacht
    Ne wie gesagt Arbeit momentan sehr schwierig nur samstags frei und dan haben die Abarth Werkstätten
    Nicht offen ziemlich blöd
    Morgen kommen die Sommer Schuhe drauf hoffe ich sehe was wenn Felgen weg sind
    Ich hasse es wen ich nicht erkännen kann woher das kommt weil dann können die in der Werkstatt dir fast alles verkaufen :cursing:
    Naja, vielen Dank auf jeden Fall...
    LG

  • Ja das stimmt wohl,gerne nicht dafür berichte wenns was neues gibt.

    Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1
  • Das Tripodengelenk oder die Antriebswellen können das auch sein...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Verschoben.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • ;(So Antriebswelle hat Komplet die schmiere rausgehauen bei Abarth wollen die für das Innere Teil der Antriebswelle beide Seiten
    1600€ ;( :cursing: Sind 1000 nur teile... unglaublich

  • Geht auch günstiger . Besorg dir ein kaputtes Getriebe oder eins aus nem unfallwagen , liegen etwa bei 300-600€ . Der Umbau ist zwar einiges an Arbeit geht aber , denke ne gute werkstatt braucht 3std dafür .

    Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt

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