ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:59

Stosstange löst sich ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab heute was sehr unschönes an meinem kleinen Entdeckt. Die Stosstange lößt sich unter dem Scheinwerfer ab, und zwar auf beiden Seiten. Da ich jetzt grad keine bessere beschreibung hab hier erst mal die Bilder:







Mein erster Gedanke war natürlich ein Parkremmpler oder ähnliches. Aber an der Kompletten Stoßstange ist kein Kratzer oder sontiges was darauf hinweisen würde. Hab auch das Nummernschild genau angeschaut... Absolut nix!

Ich hab also keine ahnung wo das herkommt bzw. wie es passiert. Es stört mich allerdings sehr und deswegen will ich das machen lassen. Hab mal ein bisschen rumprobiert und die Stoßstange lässt sich ohne gewalt wieder an die richtige stelle drücken. Als ob da eine Halterung fehlt oder abgebrochen ist??? (bevor die frage kommt: Ja ich bin mir 1000% sicher das es nicht schon immer so aussieht). Was würdet ihr mir raten ich denke mal das ist ein Garantiefall oder? Das Problem ist das der nächste Abarth Händler 70 km weg ist und da ich glaube das es nur eine kleinigkeit ist wäre es evtl billiger ich lasse es hier bei einem Fiat Händler machen oder ratet ihr mir davon ab? Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder kennt die Ursache / Lösung????

Gruß Andi

P.S. Die hier schon Thematisierten Hitzeprobleme, sprich beulen hab ich nicht
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaoSwift« (3. Juni 2009, 16:00)


abarth500

Abarth-Schrauber

  • »abarth500« ist männlich

Beiträge: 381

Dabei seit: 13. September 2008

Wohnort: oberösterreich

Aktivitätspunkte: 1940

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:54

ganz klar wenns kein Parkschaden oder was ähnliches ist dann ist es ne Garantiesache und ab zum Abarthhändler. Ja nicht zum Fiathändler, denn da zahlst noch für die Reperatur und die Garantie ist dann auch futsch. Ich war mit den Seitenschwellern beim Fiathhändler hab 100€ fürs ankleben bezahlt ich wollte mir den Weg ersparen 140km zu fahren. Mit dem Ergebnis das sich die Seitenschweller wieder lösen grrrr und der Fiatmechaniker sagte noch die halten dann ewig rofl.
Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:34

dann musst du halt in den saueren apfel beissen und zu deinem abarth händler fahren...ich hätte jetzt aber auch gesagt das es en parkrempler war oder die stoßstange ist nur aus dem halter gerutscht oder halt abgebrochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (3. Juni 2009, 20:49)


ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:57

Hab jetzt grad nochmal geschaut. Aber es ist wirklich so gut wie unmöglich das da jemand dagegen gefahren ist... Man sieht absolut keine Kratzer, nicht am Lack und auch nicht am Plastik. Und das Nummernschild sieht aus wie am ersten Tag. Also das auf der Fahrerseite könnte auch "normal" sein. Ich weiß jetzt halt nicht wie genau das abschließen sollte.. Kanns da mal so einen leichten versatzt geben? sind so ca 2-3 mm. Sah irgendwie heute Mittag schlimmer aus. Oder es liegt daran das er jetzt in der Garage abgekühlt hat obwohl ich fand das die Seite von der die Fotos stammen immer noch genauso ausehen. Ist da echt die Garantie Futsch??? Wegen ner halterung für die Stoßstange??? Die 100 oder 200 euro wären es mir wert. Aber wenns nicht anders geht fahr ich halt schnell hin.

Gruß Andi
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:14

So ähnlich sah das Spaltmaß auf einer Seite meiner Heckschürze des GPA aus. Die sagten mir, nachdem es wieder gerichtet wurde, da seien die Clips / Halterungen dahinter abgebrochen gewesen. Könne schon bei der Montage passiert sein weil die wohl was windig sind.

Wurde auf Garantie gerichtet!

Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:56

@ChaoSwift
also das machen die dir umsonst auf garantie...

hehe sehe grad das wir fast nummernschild verwand sind :D freiburg ist echt ne schöne stadt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (3. Juni 2009, 21:02)


  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:01

da die stoßstange vorn an den seiten nur in eine führung eingerastet ist würde ich mal mit der hand auf die kante hauen und dann sollte sie auch wieder an ihren platz zurückrutschen
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 667

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8665

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:18

@chaoswift:
Warum stellst Du die Fotos in die Galerie?
So ärgerlich die Sache auch ist - die Fotos sind jetzt nicht wirklich schön anzusehen...

Nichts für ungut, schönen Gruß,

Billi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Billi« (3. Juni 2009, 21:18)

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:07

ähm... sorry wusste nicht wie ich die sonst posten sollte, kann ich die da wieder raus machen und anders hochladen?

@abarthmech meinst du von vorne? also aus richtung scheinwerfer oder einfach seitlich?

gruß Andi
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChaoSwift« (3. Juni 2009, 22:11)


  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:15

richtung scheinwerfer . ganz hinten an der ecke ist nur eine schraube drin der rest bis zum scheinwerfer sitzt in ner führung .
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA



ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:49

Also es ist Unglaublich aber wahr. Wenn das Auto über Nacht in der Tiefgarage steht und abkühlt, sieht man so gut wie nix mehr auf beiden Seiten. Als ich heute nach der Arbeit aus der Firma komme und das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht sind die "Ausbeulungen" auf beiden Seiten wieder da (auf der einen mehr auf der anderen weniger). Das macht die sache mit dem Abarth Händler nicht einfacher. Denn wenn ich einen Tag für nen Termin erwische an dem es regnet dann sieht man nix... Das ist echt ärgerlich. Wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand sieht es aus als ob ich einen Unfallwagen fahr :confused:
Irgendwelche Tips? Meint ihr es reicht wenn ich da Fotos mitbringe?

Gruß Andi
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:07

er wird dir dann vorschlagen das auto 1-2 tage bei im stehen zu lassen zur beobachtung...
bei meiner freundin ruckelt das auto sehr stark morgens - hat dies auch dem autohaus berichtet und muss nun auch das auto über nacht dort lassen...

gruss daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:08

naja und wenn dann der nächste sonnenschein ne woche auf sich warten läßt steht mein Auto ne Woche bei der Werkstatt
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:18

es gibt ja auch nen wetterbericht ;)
ausserdem kannst das ja auf ne hochsommer zeit verschieben...
weis ja net mal ob er dein auto wirklich über nacht braucht, war nur ne idee ;)
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

abarth500

Abarth-Schrauber

  • »abarth500« ist männlich

Beiträge: 381

Dabei seit: 13. September 2008

Wohnort: oberösterreich

Aktivitätspunkte: 1940

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:21

unterschiedliche Ausdehnung verschiedener Materialien Plastik vs Blech. Schaut natürlich unschön aus, das ist kein Parkschaden sondern ein Materialfehler. Ich hatte das mal bei einem VW, das immer wenn die Sonne draufschien sich der Plastikteil unter den Scheinwerfern vorne zwischen der Stossstange nach aussen bog um sicher fast 2cm. Weiters bog sich der Tankdeckel aus Plastik in der Sonne an den Rändern auf. Eigentlich müsste er gebogen sein durch die Sonneneinstrahlung bog er sich gerade und stand hinten und vorne um 1 cm nach aussen.
Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarth500« (4. Juni 2009, 20:25)


ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:29

OK und was wäre so deine empfehlung bezüglich Garantie??? Muß da jetzt ne neue Stoßstange her oder kann man das fixieren?
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:55

das wird dir schon dein autohaus sagen ;-) wobei ich auf ne neue stoßstange pledieren würde - is ja schließlich irgendwo ne wertminderung (zb beim wiederverkauf usw).

Greetz Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Phipse

Abarth-Profi

  • »Phipse« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 2260

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. Juni 2009, 08:17

und is schon was rausgekommen ?? :D
lG. Philipp (695 l 70 Anni - Bianco Gara)


Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug. Mario Andretti

Mein Abarth 695:


ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. Juni 2009, 17:37

Nee ich fahr nächste Woche mal hin.
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

ChaoSwift

Abarth-Schrauber

  • »ChaoSwift« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 7. Januar 2009

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 1155

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Juni 2009, 17:41

War heute in der Werkstatt, und die haben mir gesagt das da nur ne halterung (irgendwelche klipps) fehlen. Die wurden wohl bei der Montage vergessen. Und da es jetzt das erste mal warm war ist mir das vorher nicht aufgefallen. Naja mal sehen am Freitag hab ich nen Termin da soll das gemacht werden. Ich werde dann berichten.

Gruß Andi
Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!