66er

Abarth-Profi

  • »66er« ist männlich

Beiträge: 447

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Friedrichshafen

Aktivitätspunkte: 2330

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:20

Studie 500er Spider auch als Abarth?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wer vom 500er träumt, mit extra viel frischer Luft um die Nase....!

Mal wieder ein richtiger Spider, historisch allerdings nicht so recht in der 500er Familie zu finden.

Wenn der mal noch als Abarth kommt, haben alle oben ohne Freunde gute Aussichten.



http://davidobendorfer.com/_en/_spider/spider.html
»66er« hat folgendes Bild angehängt:
  • 04.jpg
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:31

Wow, schaut wirklich erste Sahne aus.
Auch wenn das Fahrzeug nicht in der Abarth-Historie zu finden ist... Dem Carlo würde es sicher sehr gut gefallen, das Gefährt hier 8o

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WM_Abarthig« (15. Mai 2014, 22:13)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:55

Furchtbar.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:16

wow der typ macht das ja richtig gut 8| :top:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:28

Geht ja gar nicht :wacko:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:35

Wird höchste Zeit dass Fiat sich wieder auf das konzentriert was mal Ihre stärke waren
einen Nachfolger des legendären 131, so ein kleines Cabrio wie der 850, und von mir aus noch den 127... Uno, Ritmo Abarth
eben in den Klein und Mittelklasse Segment, Oberklasse das war nie Ihre Domäne braucht sie auch nicht mittlerweile durch Maserati
sehr gut vertreten, diese Ami verschnitte.... :thumbdown:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WM_Abarthig (16.05.2014)

66er

Abarth-Profi

  • »66er« ist männlich

Beiträge: 447

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Friedrichshafen

Aktivitätspunkte: 2330

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Mai 2014, 12:22

Klar, über Geschmack lässt sich vorzüglich stre… diskutieren. Dass sich Fiat, als aktiengelistetes Unternehmen überhaupt so eine exklusive Vertrieb für Abarth gönnt ist an sich schon außergewöhnlich.

Aber ganz klar, weil die ganze Sache nur Profit getrieben ist, wird sich Fiat, den Aktionären gegenüber schon was einfallen lassen müssen, wie und mit was es weiter geht.

Dass der 500er ohne große Modellpflege über so viele Jahre, quasi ein Selbstläufer ist, ist der Traum für jeden Autobauer. Irgend wann ist aber auch das Model ausgelutscht. Der Punto wird bald Geschichte sein, da bleibt dann nicht mehr viel.

An innovativen Designer in Italien wird/ sollte es nicht liegen, viel schöne Autos sind schon aus deren Bleistiften entsprungen.

Ich hoffe Fiat/ Abarth, verpasst das nicht die Monetären Ansprüche der Aktionäre zu erfüllen, weil wenn das aus bleibt, dürfte das Thema Abarth schnell mal durch sein, um das zu besiegeln reicht eine Kosten/ Nutzen Rechnung. Bei den Zulassungszahlen ist die Gefahr gruß, dass da mal einer schnell mit spitzer Feder rechnet, und das könnte der Dolchstoß sein.

Zurück zum Thema, wenigsten gab es auch mal Spider die Abarth veredelt hatte, klar ein 500er ohne Dach oder gar Spider gabs keine.

Fakt ist aber auch, nur eine klingelnde Kasse keeps the system running, und eine der Möglichkeiten könnte so was ja sein.

Ich bin zwar kein potentieller Käufer für dachlose Modelle, weil ich es nur Autos mit Dach mag, oder es sollte nicht mehr wie zwei Räder haben.
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2014, 12:46

Das Heck sieht aus wie vom Bentley Continental, leider nur bei 90° zu heiß gewaschen :D
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


pop.ei

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 16. Mai 2014, 15:10

Ich finde er sieht aus wie eine Barchetta mit leicht modifiziertem Blechkleid...
Für meinen Geschmack neu und schon ausgelutscht... :S
Gruß
Simon

chris 500

Mitglied

  • »chris 500« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 21. Juni 2013

Wohnort: Nidderau

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2014, 20:34

Es kommt definitv ein Abarth-Spider in Zusammenarbeit mit Mazda auf Basis des neuen MX 5.

Mein Abarth 500: G-Tech RS Evo-Kit, G-Tech Le Mans mit Scara 200-Zeller, Eibach-Sportline-Fahrwerk, Borbet-RS



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!