Windschott500

Sascha500

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 26. August 2012, 21:54

Summen im hinteren Bereich wenn der Motor an ist!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen einen Abarth 500, bj 2009. Manchmal wenn der Motor läuft, hab ich hinten so ein seltsames Summen? Was kann das sein? Ist da was kaput? Das ist mein erster 500er.
Er hat letzte Woche schon eine neue Kupplung bekommen, weil die schon runter war und ein Simmerring undicht war :( der kleine hat erst 35tkm drauf.

Auf was muss ich noch achten? Noch hat er Gebrauchtwagengarantie :)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 26. August 2012, 22:11

Hey Sascha,

ich meine ist kein Grund zur Sorge, habe dieses Summen auch, wenn ich meine Winterreifen ( die originalen 16 Zöller ) dran hab! Kommt von der Bremsanlage.
Würd aber an deiner Stelle, wenns dir irgendwie möglich ist, den kleinen in einem anderen Autohaus oder TÜV durchchecken lassen, denn wenn der kleine schon ne neue Kuplung hat, wer weiß wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist!
Kann was sein, muß aber nich!!

Ansonsten viel Spaß mit ihm & gute Fahrt!!

LG

Sascha500

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 26. August 2012, 22:19

Vielen Dank schonmal, aber das Summen macht er wenn er steht, nicht wenn er fährt, zumindest höre ich da nix.
Danke für den Tip, in drei Wochen will mein Kumpel mal drunter gucke , der hat meinen alten Wagen auch immer repariert. :)

Er war gerade beim TÜV, weil mch die Spurplatten eingetragen werden mussten, aber der hat wahrscheinlich sonst nix geguckt :(

Ich bin mal gespannt :) ich hoffe das ich lange mit ihm Freude haben werde :)

Schönen Abend :)

595_Competizione

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 26. August 2012, 22:27

Kommt das Summen nicht eher von der Benzinpumpe?

Sascha500

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 26. August 2012, 22:32

Könnte evtl auch sein, ich meine aber das es
nicht vom Motor kommt.
Wenn es die Benzinpumpe ist, ist das normal?
Oder hat die auch schon nen Knall weg?

595_Competizione

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 26. August 2012, 22:35

Die Benzinpumpe sitzt ja eher selten am Motor, sondern im Tank... ;)

Sascha500

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 26. August 2012, 22:45

Das ist wohl wahr, aber ist das normal oder ist die dann kaputt?

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. August 2012, 23:02

Kraftstoffpumpe.. Ist normal ;-)
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. August 2012, 10:09

Mach mal nur die Zündung an ob Du das Summen dann auch hörst, wenn ja -> Kraftstoffpumpe ;)


Gesendet via iPhone mit Tapatalk
Abarth 500 mit ein paar extras

Sascha500

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 2. September 2012, 20:37

Vielen dank, ja es scheint wirklich die Kraftstoffpumpe zu sein :-)

Einen schönen Sonntag noch :-)


Verwendete Tags

Summen, was kann es sein?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!