sunski

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 352

Dabei seit: 25. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1855

-
S H .
-

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2019, 10:44

Unterfahrschutz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wer kennt sowas?
Bin mir am überlegen ob ich diesen Unterfahrschutz bei mir montieren soll.

Was denkt ihr darüber, wird der Motor dadurch mehr Stauwärme entwickeln?

https://www.stahl-unterfahrschutz.eu/unt…r-fiat-500-2007
Gruss Martin
——————
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" /// Walter Röhrl

Mein Abarth 595: Competizione 595 /// Bicolore Pista Grau-Campovolo Grau mit weißer Trennlinie /// Racing Hauben Stripes /// Ledersportsitze /// Xenon Licht /// Rote Smoke Rücklichter /// Dunkle Seitenblinker /// Dimmbarer Rückspiegel /// Parksensoren /// Hifi-Audiotec Fischer Match /// Alpine ilX903D(Halo9") /// The Stubby Antenne /// KW-V3 /// Felgen-Autec Wizard 7.5 x 17“- 8.6kg /// Distanzsch.-Powertech V11mm / H12.5mm /// OMP Querlenkerstabi /// OMP Domstrebe /// Novitec Schaltwegverkürzung /// DNA Zugstreben /// HRE Abarth 695 Biposto Look Endrohre /// Türsäule/Spiegeldreieck Carbon foliert /// Rücksitze ausgebaut /// Wiechers Clubsport /// Stahlflex Bremsleitungen /// Spoilerschwert Carbon foliert /// LLK /// Stage2 /// Pipercross-Luftfilter /// —— Geplant: Maxton CupSpoilerlippe, GTechShifter, MS-Rear Chassis Bar, Scustic FrontSoundsystem,


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 193

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktivitätspunkte: 6020

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 538

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2019, 10:51

Gab es auch von Prometeo für den Abarth mit Öffnungen zur Kühlung. Finde ich nur nicht mehr in den gängigen Shops wie Italo-Welt oder auch Lucca hatte sie einst auf seiner Homepage. Ggf. nicht mehr verfügbar, aber ich würde mal nachfragen.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Clubsport Setup: MHI TD04, 200 Zellen KAT Downpipe, HRE Performancekrümmer, Biposto Intake, HGFR-Ladeluftkühler, G-Tech Abgasanlage 70mm, Brembo GT Bremssättel, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Spieler Stahlflexleitungen, Bilstein Clubsport Fahrwerk, Uniball Koppelstangen, DNA Verstrebungen, OMP Querlenkerabstützung, DNA Stabilisatoren, Powerflex Black Serien, Sparco Assetto Gara, DNA Shifter Stage II, Sparco Sprint Schalensitze, Sparco 3-Punktgurte, Software by Mazza Engineering.


sunski

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 352

Dabei seit: 25. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1855

-
S H .
-

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. März 2019, 10:55

Hab ich bereits mal angeschrieben, mir geht es darum das mein LLk Schlauch dann auch geschützt wäre.


Lüftungsöffnungen könnte man ja auch noch nachträglich reinmachen.


Gruss Martin
——————
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" /// Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunski« (17. März 2019, 13:59)

Mein Abarth 595: Competizione 595 /// Bicolore Pista Grau-Campovolo Grau mit weißer Trennlinie /// Racing Hauben Stripes /// Ledersportsitze /// Xenon Licht /// Rote Smoke Rücklichter /// Dunkle Seitenblinker /// Dimmbarer Rückspiegel /// Parksensoren /// Hifi-Audiotec Fischer Match /// Alpine ilX903D(Halo9") /// The Stubby Antenne /// KW-V3 /// Felgen-Autec Wizard 7.5 x 17“- 8.6kg /// Distanzsch.-Powertech V11mm / H12.5mm /// OMP Querlenkerstabi /// OMP Domstrebe /// Novitec Schaltwegverkürzung /// DNA Zugstreben /// HRE Abarth 695 Biposto Look Endrohre /// Türsäule/Spiegeldreieck Carbon foliert /// Rücksitze ausgebaut /// Wiechers Clubsport /// Stahlflex Bremsleitungen /// Spoilerschwert Carbon foliert /// LLK /// Stage2 /// Pipercross-Luftfilter /// —— Geplant: Maxton CupSpoilerlippe, GTechShifter, MS-Rear Chassis Bar, Scustic FrontSoundsystem,


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 271

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 6480

Danksagungen: 646

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2019, 11:33

Hallo Martin

hier macht ein Unterfahrschutz wirklich Sinn - kannst du noch ruhig schlafen ;)
Viel Erfolg und ich hoffe, dass du die richtige Lösung dafür findest...

Grüsse - Dani

joh

Abarth-Profi

  • »joh« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 977

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 4945

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2019, 13:01

Dieser Unterfahrschutz passt wahrscheinlich auch nur für den Serienzustand des Fahrzeugs.
Da du deinen ja ebenfalls schon ausschneiden mußtest, wird die Stahlvariante auch nicht ohne Änderungen passen...
Die Verrohrung des LLKs scheint nicht gerade optimal zu sein. Dass man Änderungen vornehmen muss, lässt sich nicht ausschließen, aber dass der Schlauch so nach unten rausragt ist gefährlich. Da darf nichts Störendes auf der Straße liegen, sonst reißt der ab...
Gruß Joh

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 282

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6430

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2019, 13:23

@sunski

Verfolge Deine Umbauten mit großem Interesse :anhimmel:

Bei Deinem Ladeluftkühler bist Du aber über das Ziel darüberrausgeschossen...

Die Verrohrung ist ja sehr Unglücklich gewählt..ich würde So nicht rumfahren....

Ansonsten Alles top gemacht :thumbup:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


  • Keine Bewertung

Beiträge: 112

Dabei seit: 4. Oktober 2018

Aktivitätspunkte: 640

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2019, 13:26

Hallo sunski!

Zitat

Hab ich bereits mal angeschrieben, mir geht es darum das mein LLk Schlauch dann auch geschützt wäre.



Lüftungsöffnungen könnte man ja auch noch nachträglich reinmachen.






Da passt nichts mehr als Unterfahrschutz. Ich drück die Daumen dass es lange hält - diese Lösung ist von der Verrohrung und Machart völlig suboptimal. Ein halber Meter unnötige Verrohrung, die dich Ansprechverhalten und Performance kostet! Es gibt heutzutage genügend Produkte die solche Modifikationen entbehrlich machen! Von der Auffälligkeit bei einer Kontrolle wollen wir garnicht sprechen. Bei Wagner oder ATM/ HRE muss man nichts zerschneiden.

Mit freundlichen Grüßen
HRE Performance Solutions

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HRE Performance Solutions« (17. März 2019, 13:51)

Mein Auto:


LaDaDi500

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 687

Aktivitätspunkte: 3405

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2019, 13:46

Hallo!
Da passt nix mehr an Unterfahrschutz. Ich drück die Daumen dass es lange hält.


Mit freundlichen Grüßen
HRE Performance Solutions



Ahja ...
Ich bin nicht der, der Forumspartner werden will. HRE Performance Solutions by Abgastechnik Hiller wird Forumspartner.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


sunski

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 352

Dabei seit: 25. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1855

-
S H .
-

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. März 2019, 14:08

Also eins muss ich sagen. Ich hätte mich da evt auch mehr schlau machen müssen.
Wir haben da uns bisschen aneinandet vorbei gesprochen. Und ich sehe das jetzt nicht so schlimm. Wo gehobelt wird, da fallen spähne.
Ich glaube jeder von euch ist schon ein Fehler passiert ;)

Wir werden eine Lösung finden, ist schon am laufen und das wegen sowas hier so ein traritrara gemacht wird, ist halt wieder mal Forentypisch.

Also darum lösche ich das Bild wieder und meine Frage hat sich somit auch beantwortet.

Meint ihr im Rennsport läuft immer alles wie es sollte, am Garagist sein Sohn der bei der Formel1 Arbeitete, hat mir auch viel erzählt was da so läuft. Wie schon mal gesagt, ich seh das nicht so tragisch.
Gruss Martin
——————
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" /// Walter Röhrl

Mein Abarth 595: Competizione 595 /// Bicolore Pista Grau-Campovolo Grau mit weißer Trennlinie /// Racing Hauben Stripes /// Ledersportsitze /// Xenon Licht /// Rote Smoke Rücklichter /// Dunkle Seitenblinker /// Dimmbarer Rückspiegel /// Parksensoren /// Hifi-Audiotec Fischer Match /// Alpine ilX903D(Halo9") /// The Stubby Antenne /// KW-V3 /// Felgen-Autec Wizard 7.5 x 17“- 8.6kg /// Distanzsch.-Powertech V11mm / H12.5mm /// OMP Querlenkerstabi /// OMP Domstrebe /// Novitec Schaltwegverkürzung /// DNA Zugstreben /// HRE Abarth 695 Biposto Look Endrohre /// Türsäule/Spiegeldreieck Carbon foliert /// Rücksitze ausgebaut /// Wiechers Clubsport /// Stahlflex Bremsleitungen /// Spoilerschwert Carbon foliert /// LLK /// Stage2 /// Pipercross-Luftfilter /// —— Geplant: Maxton CupSpoilerlippe, GTechShifter, MS-Rear Chassis Bar, Scustic FrontSoundsystem,


joh

Abarth-Profi

  • »joh« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 977

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 4945

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. März 2019, 15:03

Also eins muss ich sagen. Ich hätte mich da evt auch mehr schlau machen müssen.
Wir haben da uns bisschen aneinandet vorbei gesprochen. Und ich sehe das jetzt nicht so schlimm. Wo gehobelt wird, da fallen spähne.
Ich glaube jeder von euch ist schon ein Fehler passiert ;)

Wir werden eine Lösung finden, ist schon am laufen und das wegen sowas hier so ein traritrara gemacht wird, ist halt wieder mal Forentypisch.

Also darum lösche ich das Bild wieder und meine Frage hat sich somit auch beantwortet.

Meint ihr im Rennsport läuft immer alles wie es sollte, am Garagist sein Sohn der bei der Formel1 Arbeitete, hat mir auch viel erzählt was da so läuft. Wie schon mal gesagt, ich seh das nicht so tragisch.


Traritrara? Naja, du bist doch derjenige. der nachgefragt hat...
Hätte man dir sagen sollen, dass du den Stahlunterfahrschutz einfach kaufen sollst?!
Man hat dich auf die schlechte Positionierung des Luftrohres hingewiesen, mehr auch nicht. Genau dazu ist ein Forum da und genau aus diesem Grund hast du ja die eine oder andere Frage hier auch schon gestellt und bereits beantwortet bekommen.
Du kannst dir das sicher auch schön reden, aber ein Rennstreckenbetrieb ist nicht mit dem normalen Straßenverkehr zu vergleichen oder du nimmst dir zur Sicherheit immer einen Rennsportmechaniker mit, damit er das Problem löst, solltest du dir den Anschluss mal in einer Bodenwelle abreißen ;)
Gruß Joh


sunski

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 352

Dabei seit: 25. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1855

-
S H .
-

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. März 2019, 16:02

Das Problem wurde gelöst, Danke trotzdem für eure Worte.
Wird dann wieder update geben.


Ich möchte einfach nicht das so ein schlechtes Licht auf Leute fallen.
Eben das mal etwas nicht stimmt, kann immer passieren.

Hoffe das ihr das auch versteht.
Gruss Martin
——————
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" /// Walter Röhrl

Mein Abarth 595: Competizione 595 /// Bicolore Pista Grau-Campovolo Grau mit weißer Trennlinie /// Racing Hauben Stripes /// Ledersportsitze /// Xenon Licht /// Rote Smoke Rücklichter /// Dunkle Seitenblinker /// Dimmbarer Rückspiegel /// Parksensoren /// Hifi-Audiotec Fischer Match /// Alpine ilX903D(Halo9") /// The Stubby Antenne /// KW-V3 /// Felgen-Autec Wizard 7.5 x 17“- 8.6kg /// Distanzsch.-Powertech V11mm / H12.5mm /// OMP Querlenkerstabi /// OMP Domstrebe /// Novitec Schaltwegverkürzung /// DNA Zugstreben /// HRE Abarth 695 Biposto Look Endrohre /// Türsäule/Spiegeldreieck Carbon foliert /// Rücksitze ausgebaut /// Wiechers Clubsport /// Stahlflex Bremsleitungen /// Spoilerschwert Carbon foliert /// LLK /// Stage2 /// Pipercross-Luftfilter /// —— Geplant: Maxton CupSpoilerlippe, GTechShifter, MS-Rear Chassis Bar, Scustic FrontSoundsystem,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!