Was darf er noch Kosten?

Partner:
Feiertag?
  • Wie bei meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach nem Abarth 500.


    Aktuell habe ich ein Angebot für nen roten BJ 9/2011 / 45000km Scheckheft gepflegt mit Standartausstattung. Also kein Xenon usw..


    Den ein oder andere Umbau hätte er auch schon.

    • CSC Edelstahl ab Kat
    • 200 Zellen Kat
    • Bilstein B14
    • Novitec Box
    • BMC Luftfilter

    Anstehen würde noch das Eintragen des Fahrwerks und Kundendienst 2015. Diese Kosten wie natürlich der Wechsel des Zahnriehmen in 2016 würden an mir hängen bleiben.


    Welcher Preis wäre denn eurer Meinung nach für dieses Fahrzeug real?


    mfg
    Danny

    Mfg


    Danny

    Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0
  • Je nach zustand zwischen 10-12 k


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • Je nach zustand zwischen 10-12 k


    Gesendet von meinem XT1092 mit

    :rotfl: :rotfl:


    Das ist nen Standard abarth!
    Für a bissle mehr Kriegste nen nagelneuen


    Wann 2011 ? Da müsste eigentlich Xenonlicht Serie gewesen sein..erst ab 2012 war das wohl aufpreispflichtig



    und Tuning ist auch kein aufpreis wert...eher gegenteilig!
    Würde da eher noch dieses Jahr an Zahnriemen denken...

  • @ Ringo .Das weiß ich auch das man für 15-16 nen Jahreswagen bekommt .
    Jedoch sind nun mal die gebraucht wagen Preise ziemlich überteuert das ist halt der Markt . unter 10 wird der bestimmt nicht verkauft .



    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • EZ ist 9/2011



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Mfg


    Danny

    Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0
  • Morgen,
    da muss ich inspyria Recht geben man findet seltnen nen 500er bis 50000Km unter 10K.


    Jdoch müsste dein oben genannter relativ billig her gehen, da 1. Rot, 2.so gut wie keine Austattung und 3. Noch Reps. Anstehen?!


    Tuning ist wie gesagt gleich 0 Wert. Wieviele Vorbesitzer hat der kleine?
    Hab gerade auf die schnelle im Netzt gestöbert, und hätte 1-2 low-Budges gefunden aber immer noch über 10K.


    Gruß 8)

    Mein Abarth 500: Bianco Gioioso™#2te Mazzierte Stufe+Sound:)#17"Esseesse Titan#tiefe Sabelt#G-Tech 70” Anlage#Diverse Carbon Teile#KoniFDS+ProKit#15er Novitec Spurplatten#Pipercross LfK bearbeitet#Skydome#Heck gecleent#Unter der Haube einen Touch Alfa 8C#Vintage Kondom *VERKAUFT*
  • Tuning ist wie gesagt gleich 0 Wert. Wieviele Vorbesitzer hat der kleine?
    Hab gerade auf die schnelle im Netzt gestöbert, und hätte 1-2 low-Budges gefunden aber immer noch über 10K.

    Jaja, Tuning will man schon haben, nur bezahlen will man nichts dafür! Ich werde bei meinen mal alles wieder raus bauen und separat verkaufen. Dann gibt wenigsten ein paar Euros noch dafür.


    Ich denke 11-12 ist ok wenn man das Tuning fair berücksichtigt.

    Grüße


    Herbert 8)

    Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • Also da ich meinen auch demnächst verkaufen will, und er in vielen Dingen ähnlich ist (EZ: 7/2011, 42.000 km, schwarz, Xenon, ...)
    würde ich sagen, dass rot jetzt nicht negativ zu bewerten ist.
    Das einzige, was mich stören würde, wäre die Novitec Box - selbst wenn sie jetzt ausgebaut wird. Weil gelaufen ist er ja damit!
    Wichtig ist, dass alle Originalteile vorhanden sind, und dass er gepflegt ist.


    Falls Interesse an einem schwarzen vorhanden ist, können wir uns gerne unterhalten.


    Ciao
    Dany

  • Mit der Novitec-Box ist er erst 4000km gelaufen, also nicht wirklich viel. Sollte / muss man sich Gedanken machen?

    Mfg


    Danny

    Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0
  • Sollte / muss man sich Gedanken machen?

    Hallo Maxerl,


    Sollte? Ja! / Muss? Nein...


    Bei einem Mittel-/Ober-/Luxusklassewagen mag die Farbe rot verkaufshemmend = wertmindernd abgezogen werden, bei einem 500er Abarth sehe ich das eher weniger.
    Roter Lack hatte in grauer Vorzeit massive Probleme mit dem Ausbleichen, war im Fall einer Reparatur i.d.R. etwas kostspieliger als andere Farben...


    Zum Tuning:
    Sofern die verbauten Teile zulässig und eintragungsfrei, bzw. falls erforderlich eingetragen sind, dann spricht gar nichts dagegen.
    => Beim 200-Zellen Kat würde ich genau hinschauen, da bin ich mir nicht sicher in wieweit es Straßen-zulässige für den 500er auf dem Markt gibt ?( .
    => Bei der Box ebenfalls genau hinschauen - Novitec hat derzeit nur eine Tuningbox auf der Hompage, die aber ausdrücklich 8| nicht :cursing: zulässig ist.
    => Das Fahrwerk ist "interessant", warum hat er es gewechselt und (noch) nicht eingetragen? Rückbau eines eingetragenen, edlen Gewindefahrwerks (das er behalten mag) wäre z.B. nachvollziehbar.


    Falls die Teile ( :unschuldig: jetzt mal nur so theoretisierend :ungeduldig: ) nicht zulässig wären, fährst du halt mit dem Risiko erwischt zu werden... und ggf. umbauen zu müssen.
    + Im Fall des Glücks (best case) 2x binnen 2 Jahren von der Rennleitung ohne Zulassung zum Straßenverkehr beglückt zu werden, kommt zu den Bußgeldern vermutlich noch eine Taxi-flat bzw. Monatskarte für Bus&Bahn hinzu.
    + Im Fall des Pechs (worst case) nach einem Unfall vom Gutachter überführt zu werden, werden dir deine bzw. die gegnerische Versicherung den Schaden ob schuldig oder nicht in Rechnung stellen.


    Falls alles in Ordnung ist, hast du einen Schnäpper mit Spaß- und Lachfaltengarantie zum kleinen Preis :thumbsup: .


    Von daher: Ja, man sollte sich Gedanken machen.... muss aber nicht.


    In diesem Sinne,
    Tom!


    P.S.:
    Den in einem Jahr fälligen Zahnriemenwechsel würde ich an Stelle des Verkäufers auch nicht übernehmen, darüber auch nicht verhandeln.
    Das noch eingetragende Fahrwerk würde mir aber zu denken geben... du riskierst im weitesten Sinne während der Probefahrt als Fahrer deinen Führerschein (s.o.), bzw. (versicherungstechnisch) Kopf & Kragen.

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Orginalteile sollen alle vorhanden sein (Auspuff, Kat, Fahrwerk).


    Das der 200 Zellen Kat nicht eintragbar ist, ist mir klar und würde ich auch in kauf nehmen. Aber der Rest sollte schon soweit eingetragen bzw. TÜV-Konform sein.


    Letzter Preis wären 10000€.


    Bin echt unsicher ?( . 100% Orginal wäre mir schon lieber. Und dann selbst umbauen.

    Mfg


    Danny

    Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0
  • Sei froh das es solche tuning Teile dazu gibt . wenn die orginal Teile vorhanden sind ist doch alles gut


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • 10.000.- ???


    Wenn er gepflegt ist und dich die Farbe nicht stört, würde ich das sofort machen!!


    Unfallfrei??


    Ich würde meinen für das Geld nicht hergeben, da muss man bei dem Preis schon fast befürchten, dass da was faul ist ...


    ich verfolge seit einiger Zeit die Preisentwicklung und würde um die 12.000 tippen.


    Wenn Du an einem schwarzen und gepflegten 500er Interesse hast, meld Dich doch mal!

  • SAG ja der Gebrauchtwagen Markt ist inmoment völlig crazy .
    Hatte auch lange gesucht die Leute denken sie können gut Geld machen damit . ich war bei einem der hatte diverse lackschäden , Felgen kaputt Pflege zustand 5 , querlenker hinüber etc und er bestand auf 11.000 Euro als ich ihn fragte was mit den mängel sei sagte er : ja und das ist ein Abarth der ist so viel wert . unglaublich


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • und das ist ein Abarth der ist so viel wert . unglaublich

    ?( ...aber wahr! Meine Emi :love: würde ich auch nicht freiwillig hergeben.... und wenn/dann nur in beste Hände und für ganz viel Schmerzensgeld ;(

    Bin echt unsicher

    Warum denn eigentlich? Hast du das Auto bereits angeschaut, probegefahren... den Fahrzeugschein geprüft? 8|
    Oder rein von den verschiedenen Hypothesen der vielen Experten mit 8) und mit ohne :unschuldig: näherer Ahnung zu einem Fahrzeug, jenes welches sie im speziellen gar nicht kennen? :ungeduldig:

    Wenn Du an einem schwarzen und gepflegten 500er Interesse hast, meld Dich doch mal!

    Das wäre z.B. eine brauchbare Alternative, die zugehörige Annonce im Marktplatz klingt in meinen Augen 10.000% seriöser als die Stichpunkte, die Maxerl zum Ausgangsfahrzeug hat verlauten lassen.

    Aber der Rest sollte schon soweit eingetragen bzw. TÜV-Konform sein.

    Sollen sollte er das, aber ist er es auch?
    => Falls ja, kann das Auto wie geschrieben ein supergünstiger Schnäpper sein.
    => Falls nicht, grundsätzlich Finger weg (meine Meinung).

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Probefahrt gab es noch keine, da ich im Vorfeld die Preissituation annähernd mit dem Verkäufer geklärt haben wollte. Jeder hat ja so seine Vorstellungen, und bei einer zu hohen Differenz setze ich mich nicht einfach mal so 4 Stunden ins Auto.


    Irgendwann nächste Woche wird diese aber nun stattfinden. Bin gespannt!

    Mfg


    Danny

    Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0
  • Soweit ich weiß, befindet sich das Fahrzeug in meiner Nähe (PLZ 96...), oder?
    Du kannst gerne auch meinen anschauen, wenn Du schon so weit fährst, aber bitte nur, wenn ernsthaft Interesse besteht.
    Sollte das Interesse also an einem schwarzen 500er mit Xenon vorhanden sein - gerne! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!