Windschott500

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:16

Was ist bei dem "Kit" für den Competizione alles dabei?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde

Meine Frage scheint etwas ungewöhnlich, aber ich habe bis dato den sogenannten Kit zu meinem Competizione
noch nicht erhalten.

Um sicher zu gehen, dass der dann auch komplett ist, würde ich gerne wissen, was da alles dazu gehört.
Ich bitte höflich um Geduld mit einem Unwissenden!

Hier was ich glaube bisher mitbekommen zu haben:
Tank- und Öldeckel in Alu
Einstiegsleisten in Carbon
Anderer Luftfilter

weiter weiß ich nichts...

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3130

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:33

andere Pedale und Schaltknauf sowie Fussmatten kommen auch noch dazu.. wobei ich bewusst den Lederschaltknauf dran gelassen habe ... der aus Alu sieht schick aus aber da verbrennst dir im sommer die flossen dran und im winter musste nen handschuh anziehen weil er so kalt ist denke ich

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:37

Pedale und Fussmatten... :top:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


highgate

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:02

Und vergiss nicht, dir die ausgetauschten Teile mitgeben zu lassen !!

turbo

Abarth-Schrauber

  • »turbo« ist männlich

Beiträge: 215

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 1095

* *
-
* *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:15

Hallo Seppo,

also ich mußte so ca. 6 Wochen auf mein Kit warten und mein Gedanke war der gleiche wie vom Giftzwerg.(Alu-Schaltknauf)
Die Fußmatten habe ich ebenfalls nicht verwendet, weil man die am Halter in den vorhandenen Teppich einschrauben muß.

Gruß Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:23

Schaltknauf fällt beim Seppo wohl weg.

Fährt nämlich MTA :rotfl:

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:53

Ich hab da mal eine doofe frage :/
Ist das denn nicht alles bereits beim comp verbaut wenn der geliefert wird?
Muss ich nach der Auslieferung tatsächlich noch Wochen warten bis mein Auto vollständig ist ??
Sorry für die Dumme Frage

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:57

Das hat sich alles bald erledigt, die Kits wurden jüngst erst umgestellt auf Montage ab Werk, nur noch der Tankdeckel und der BMC Luftfilter müssen beim Turismo und Competizione vom Händler montiert werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Ibi595

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:33

Meiner ist inzwischen fertig gebaut und soll demnächst beim Händler ankommen.
Wird das schon einer mit Umbau ab Werk sein?

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:45

Ja, sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...



Ibi595

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 12. Juli 2017, 07:04

Danke für die Info. Bin deswegen jetzt ein wenig verunsichert.
In zwei Wochen sollte er aber hoffentlich da sein und ich kann berichten .

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:13

Vielen Dank für die interessanten Infos!

Das mit dem Schaltknauf macht nix, weil ja vielleicht mal andere diese Frage beantwortet haben wollen.
Die Pedale scheinen tatsächlich schon drin zu sein.
Die Einstiegsleisten muss ich nochmal genauer ansehen, ob das schon die richtigen sind.
Diese Fußmatten werden doch mit Aluknöpfen befestigt,oder?

Irgendwie ist es schon lustig, dass der Abarth so schrittweise geliefert wird. :-)
Da hat man immer wieder ein bissel Freude!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


highgate

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:27

Diese Fußmatten werden doch mit Aluknöpfen befestigt,oder?



Drehknöpfe mit Arretierungsbügel

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:52

Die Aludrehknöpfe bei Turismo und Competizione sind mittlerweile auch wieder gegen die Kunstoffvariante der Basis Version ersetzt.
Auch sind neue Matten dabei.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


haekel72

Mitglied

  • »haekel72« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 1. März 2017

Wohnort: Birkweiler

Aktivitätspunkte: 205

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:59

Aber den Alu Schaltknauf finde ich Persönlich sehr Geil! Fahre den seit Februar, also ich hatte keine kalten Hände und auch jetzt bei der Hitze keine Probleme! :top:

Falcony86

Abarth-Fahrer

  • »Falcony86« ist männlich

Beiträge: 116

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 590

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:12

Der Alu-Öldeckel wurde übrigens wegrationalisiert. Den gibt es jetzt nicht mehr dazu, muss man persönlich nachkaufen. Ich war überrascht, aber in der neuen Preisliste ist er auch nicht mehr aufgeführt unter dem Competizione-Kit.

Finde ich persönlich schade, erst recht nach der Preis Erhöhung. Aber daran soll es nicht scheitern, den werde ich mir wohl so noch besorgen.
I feel the need - the need for speed!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (Serie 4), Campovolo Grau und Kit Estetico Rot, volle Hütte.


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:01

Interessanter als die Frage WAS alles dabei ist ist die Frage, WANN alles da ist. Mein Kit Turismo wurde erst 5 Wochen (!) nach dem Auto ausgeliefert. Und der Verkäufer in Vertretung, der den Wagen übergab wußte nicht mal, daß was fehlt. Im Grunde fehlt selbst jetzt, nach 20 Monaten immer noch was. :pinch:

highgate

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:09

Im Grunde fehlt selbst jetzt, nach 20 Monaten immer noch was. :pinch:



Unglaublich :cursing: Was denn ?( Und warum lässt DU dir das gefallen ??

Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:19

Bei mir war es ähnlich. Bei der Übergabe so gefreut, dass ich gar nicht gecheckt habe, dass das Kit nicht verbaut ist. Verkäufer hat auch nicht drauf hingewiesen. Erst zu Hause dann gemerkt, nach Ladenschluss natürlich. Am nächsten Tag war der Verkäufer während 2 Tagen auf nen Lehrgang und sonst wusste wieder niemand Bescheid. Verkäufer hat sich dann später entschuldigt. Er sei selbst nicht informiert gewesen. Hat dann auch 5 Wochen gedauert bis es da war

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


modena gelb 595

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:43

Die Aludrehknöpfe bei Turismo und Competizione sind mittlerweile auch wieder gegen die Kunstoffvariante der Basis Version ersetzt.
Auch sind neue Matten dabei.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frage:


Gibt es den Kit zum nachrüsten / Kunststoff ???

Die Aludrehknöpfe sind eine totale Sch......, halten nicht wirklich !

Auch die "Neuen" Anschlüsse ( USB u.s.w. ) in der Mittelkonsole sind auch nicht wirklich besser.

Die waren bei Serie 3 durch eine Kappe vor Dreck geschützt - beim Serie 4 fällt alles rein.... Da OFFEN !

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!