Windgeräusche ab 120km/h

Partner:
Feiertag?
  • Hallo bin seit 1 Wocher im Besitz eines Abarth 500 BJ.2010 (Gebraucht) . Habe leider auf der Autobahn ab ca. 120Km/h nervige Windgeräusche (Peifen/Heulen) je schneller ich fahre um so lauter werden Sie . Ich vermute es kommt Irgendwie von den Außenspiegel kann mir evtl. jemand sagen ob das Normal ist oder vlt. jemand das selbe Problem hat ? Ist echt ein störendes Geräusch auch wenn das Radio an ist. ;(

    Mein Abarth 500: Tieferlegungsfedern H&R VA=30 HA=35, Spurverbreitung Eibach VA=20 HA=30, K&N Luftfilter, Pioneer TS-WX120A Aktiver Subwoofer + 4x Pioneer TS-G1323i 13 cm, NeuF Short Shifter, Remus ESD mit Street Race Endrohren

    Einmal editiert, zuletzt von EnzoAce ()

  • Ciao Enzo,


    herzlich willkommen und noch viel viel spaß mit den A 500


    Könnte eventuell auch von den Reifen Kommen, probier doch mal den Wagen bei den besagten 120 Km/h
    mal die Kupplung zu treten und vielleicht fensterheber runter lassen ob doch nicht es von den Reifen kommt
    denn aussenspiegel kommt wahrscheinlich nichts....

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Danke ich Teste es mal aber glaub nicht das es von den Reifen kommt zur Info Bereifung (Hankook Winter ICept RS W442)

    Mein Abarth 500: Tieferlegungsfedern H&R VA=30 HA=35, Spurverbreitung Eibach VA=20 HA=30, K&N Luftfilter, Pioneer TS-WX120A Aktiver Subwoofer + 4x Pioneer TS-G1323i 13 cm, NeuF Short Shifter, Remus ESD mit Street Race Endrohren
  • Hallo, ich würde kontrollieren ob deine Seitenscheibe kurz vor dem schließen einen gleichemäßigen Spalt hat. Wenn ja Die Seitenscheibe von außen mit Panzertape abkleben dann hast du in jedem Fall die Seitensch. ausgeschlossen. Ich hatte bei meinem nach einem Frontscheibenwechsel fürchterliche Windgeräusche durch eine schlecht eingeklebte Frontscheibe. Das würde mir noch dazu einfallen. Nachdem die Scheibe neu eingeklebt wurde war wieder Ruhe.

  • Entschuldigung das Ich erst jetzt Antworte war auf einer Schulung . Leider hat es nichts gebracht habe alles Probiert aber das nervige Geräusch ist leider immer noch da X(

    Mein Abarth 500: Tieferlegungsfedern H&R VA=30 HA=35, Spurverbreitung Eibach VA=20 HA=30, K&N Luftfilter, Pioneer TS-WX120A Aktiver Subwoofer + 4x Pioneer TS-G1323i 13 cm, NeuF Short Shifter, Remus ESD mit Street Race Endrohren
  • Windleit"blech" fest und liegt ordentlich auf der scheibe auf?


    Also das Plastikteil unter den Wischern - rechts und links ist das mit Kunstoff "Klips" festgemacht, die kosten 5€ oder so und sind meiner Erfahrung nach für maximal 2 Demontagen gut. Danach besser neu machen.
    Ansonsten irgendwelche Löcher in der Spritzwand für Kabeldürchführungen die nicht dicht sind?


    Sonst wird es langsam echt kniffelig, bzw. gehen mir auch die Ideen aus ... ;)

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Ne das Windlaufgitter unter der Scheibe ist auch fest und irgendwelche Löcher für Kaber ect. auch nicht festgestellt. Verdammt dann fahr ich zum Fiat Händler und lass Ihn mal gucken und hoffe es wird nicht allzu Teuer :(

    Mein Abarth 500: Tieferlegungsfedern H&R VA=30 HA=35, Spurverbreitung Eibach VA=20 HA=30, K&N Luftfilter, Pioneer TS-WX120A Aktiver Subwoofer + 4x Pioneer TS-G1323i 13 cm, NeuF Short Shifter, Remus ESD mit Street Race Endrohren
  • So Endlich keine Windgeräusche mehr!!!!! Waren doch die Außenspiegel wie von mir am Anfang vermutet.
    Fachwerkstatt hat 2 neue montiert und jetzt kann ich endlich mit meinen Abarth Spass haben :D

    Mein Abarth 500: Tieferlegungsfedern H&R VA=30 HA=35, Spurverbreitung Eibach VA=20 HA=30, K&N Luftfilter, Pioneer TS-WX120A Aktiver Subwoofer + 4x Pioneer TS-G1323i 13 cm, NeuF Short Shifter, Remus ESD mit Street Race Endrohren
  • ... Schon vergessen Du fährst einen kleinen Fiat und keinen Mercedes ( Spaß ) ... Spaß bei Seite dieser kleine Fiat kommt aus dem modernen polnischen Werk "Tychy" und nicht irgendwo aus Italien her,... Finde es persönlich gut, dass der Kleine kein kompletter Vollblutitaliener ist,... Da nicht alles,... Aber einiges was in Italien produziert wird, so bissel mit der Qualität hapert,... Hatte das Gefühl da wird das nicht so ernst genommen ... Leider. Made in Poland :thumbsup: Danke Fiat - Bitte bei behalten.

  • 420 Euro Betrug die Rechnung

    Mein Abarth 500: Tieferlegungsfedern H&R VA=30 HA=35, Spurverbreitung Eibach VA=20 HA=30, K&N Luftfilter, Pioneer TS-WX120A Aktiver Subwoofer + 4x Pioneer TS-G1323i 13 cm, NeuF Short Shifter, Remus ESD mit Street Race Endrohren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!