Zeitaufwand (Mechanischer)

Partner:
Feiertag?
  • Ich möchte gerne wissen, wieviel Zeitaufwand Fiat/Abarth vorsieht, um folgende Arbeiten zu erledigen:


    - Autoradio ausbauen


    - Short Shifter einbauen


    - Federn austauschen


    Ich tippe auf 30 min / 1 Stunde / 30 min


    Im Voraus Besten Dank an Abarthmech :D

  • 30min Radio , 1.0 st short shifter könnte auch passen , federn tauschen wenn man sich dolle beeilt könnte auch in ner halben stunde zu schaffen sein allerdings musste nach dem tieferlegen vermessen

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • das radio ausbauen dauert keine 5 min... sind nur 4 kappen raus , dann kannste es schon rausziehen...
    shortshifter weiß ich net wie lang.
    federn wird eng würd eher ne std veranschlagen.

    klein und gemein ^^

  • Zitat

    Original von irmsprint
    das radio ausbauen dauert keine 5 min... sind nur 4 kappen raus , dann kannste es schon rausziehen...
    shortshifter weiß ich net wie lang.
    federn wird eng würd eher ne std veranschlagen.


    Sicher ist das Radio in 5 min raus aber ich nehme aber an der Themenstarter möchte nicht ohne Radio rumfahren . Das würde bedeuten das ja eine andere Blende und ein anderer Rahmnen eingebaut werden müssen zusätzlich dazu muss evtl sogar noch ein Zusatzwiederstand eingelötet bzw zwischengeklemmt werden da das Originalradio vom Bodycomputer als Steuergerät geführt wird und wenn das fehlt gibts Fehler .

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Doch, ich baue das ganze raus: meine Musik ist der Motor.


    Pink Floyd höre ich mir zuhause an!

  • bei mir auch net ... brauchst nur nen CAN-Bus auslesegerät wenn du mit nem anderen radio die LFB benutzen möchtest.
    Blue& Me funzt bei mir auch einwandfrei, ist auf dem AUX- Eingang am neuen radiogelegt ( braucht man nur nen Cinch-adapter für).

    klein und gemein ^^

  • Vielen Dank Leute: somit kann mich mein Mech nicht verar*****; diese Arbeiten lasse ich mir Gratis machen ;)


    Mal schauen ob er mir noch Winterreifen montiert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!