Hopsi

Abarth-Fan

  • »Hopsi« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 23. November 2012

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:19

Zustandsbestimmung Abarth 500 Gebrauchtwagen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
ich war vor Kurzem einen Abarth Bj. 11/2008 Esseesse anschauen und Probefahren.
Der Wagen ist meiner Meinung nach, technisch in Schuss, aber optisch hat er mir eher weniger gefallen.

Daten:
Esseesse Paket, ansonst keine besonderen Extras, 8-fach bereift.
Wagen hat 67.000KM gelaufen.

Laut Serviceheft sind 2 Services eingetragen.
1. Service 2010 (Wartung, Ölwechsel) bei Km 36.000
2. Service 4/2014 (Wartung), Gemacht wurde: Bremsscheiben und Klötze rundum, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Zündkerzen, Pollenfilter, Abgasdichtung Krümmer
Ob bis zum ersten Service, bzw. ob zwischen den beiden Services zumidnest Ölwechsel stattfand weiß ich nicht.

Karosserie/Optik - Mängel
Rost an der Innenseite der Motorhaube beim Schließhaken
Viele, und vor allem große Steinschläge,
Ein großer Steinschlag an der Dachkante der auch schon beginnt zu blühen
Rost im Motorraum, insbesondere am Batteriehalter und an mehreren anderen Motorkomponenten.
Rost am Fensterrahmen (schwarz lackierte Platte - sorry ich weiß nicht wie sich das Ding nennt)
Alle 4 Felgen angekratzt, an einer fängt das Alu schon an aufzuplatzen.
Schwellerverkleidung steht ab

Am Meisten irritieren mich 2 Stellen wo offensichtlich nachlackiert wurde. Man gab sich nichtmal die Mühe, die schwarzen Plastikanbauteile ordentlich abzukleben bzw. auszubauen.


BILDER :


Meine größte Frage ist, wie ich erkennen kann ob der Wagen einen Unfallschaden hatte und man irgendwo dies erkennen kann, (Schrauben-Nieten, Dichtmasse,...)

Was meint ihr, Motorhaube lackieren oder gleich ersetzen wegen Rost innen, Dachkanten-Steinschlag nachlackieren lassen?
Ist der Rost im Motorraum beim Abarth normal? (Batteriehalter und andere Teile)

Wäre fein wenn ihr mir Eure Meinung sagen würdet.
Ev. bekomme ich beim Verkäufer noch heraus warum er nachlackiert wurde, aber kann man sowas kaufen, und zu welchem Preis?

lg Hopsi

Mein Abarth 500:


Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:40

Servus!

Ist das der vom Gramsel um 11.700.-?
Naja mit der Laufleistung sollte er schon 4-6 Serviceeinträge haben! Kommt drauf an wann das esseesse Kit verbaut wurde.

Unfälle erkennst du an: Kaltverformungen, Nachlackierungen - Unterschiedlichen Lackfarben (wobei das hier und da z.b. bei perlmutt auch original auftreten kann), Spaltmaße.



Kommt auf den Preis an, aber ich würde bei den Bildern Abstand davon halten! Da bekommst du für wenig mehr Geld deutlich bessere!



Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (29.01.2015)

Hopsi

Abarth-Fan

  • »Hopsi« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 23. November 2012

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:45

ja das ist der vom Gramsl wobei es sich um einen Kommissionsverkauf handelt.
Den angeschriebenen Preis hätte ich bei dem Zustand sowieso eher als als max. Basis gesehen. ^^

Mein Abarth 500:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:48

Sorry an den Vorbesitzer/Verkäufer..... :)

aber ich habe selten so einen "abgegammelten" Abarth gesehen, wie auf diesen Bildern! :025:

Im Tierschutz spricht man hier von NICHT ARTGERECHTER HALTUNG ! Wenn ich dieser Bilder Uschy zeige... weint Uschy vor Mitgefühl :evil:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (29.01.2015)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:58

Also, so schlecht, wie dieser Abarth aussieht, sieht ja noch nicht einmal ein "normaler" Grande Punto (von kleiner bis großer Motorisierung) aus. Da ist jemand aber sehr unpfleglich mit seinem Fahrzeug umgegangen. Ich persönlich würde Abstand davon nehmen.

Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:00

Sehe ich genau so wie Tunwirs! Das muss wirklich nicht sein...
Sieh dich noch ein wenig um, wenn du nicht so weit fahren willst, in Niederösterreich gibt es ein paar 5ooer mit ganz passablen Preisen!

Wenn du möchtest am 7.2.2015 um 17:00 machen wir wieder einen Stammtisch, nur 20min von dir entfernt in Münchendorf! Sind alle Altersklassen vertreten, wenn du dir Tipps holen möchtest kannst du ja vorbeikommen :)




Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:05

Hi,

viel Winterbetrieb mit oderntlichen Schuss Salzlauge... und mangelhafte Haltung des Vorbesitzer
hat sich so gut wie nie um den Wagen gekümmert ;(
Würde die Finger davon lassen

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 505

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17985

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:49

..siehst du die vielen Tropfen auf der Felge ... so fest hat Uschy geweint ;(
»tunwirs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Uschy`s Tränenmeer.jpg
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:56

Finger weg, der geht gar nicht. Null Pflege ist ein no go.

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:13

Für den Preis ? Nein danke ! Max 4500€ Wert !


Hopsi

Abarth-Fan

  • »Hopsi« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 23. November 2012

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:05

Ok, das ist dann wohl relativ einstimmig :whistling: und bestätigt meine Eindrücke. Ist wirklich schade um den Kleinen. Angeblich wars ein Frauenauto. Selbst der Schlüssel sah so abgerockt.
Somit geht die Suche weiter, also wenn ihr was wisst für mich im Raum Österreich um die 12.000.- lasst es mich wissen.
Danke

Mein Abarth 500:


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:10

Sieht ja echt übel aus der Kübel! ;( Als wäre das Auto irgendwie 5 Jahre in der Salzwüste gestanden, frech ein Auto so anzubieten! :thumbdown:

Ein No Go!

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!