Zustandsbestimmung Abarth 500 Gebrauchtwagen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!
    ich war vor Kurzem einen Abarth Bj. 11/2008 Esseesse anschauen und Probefahren.
    Der Wagen ist meiner Meinung nach, technisch in Schuss, aber optisch hat er mir eher weniger gefallen.


    Daten:
    Esseesse Paket, ansonst keine besonderen Extras, 8-fach bereift.
    Wagen hat 67.000KM gelaufen.


    Laut Serviceheft sind 2 Services eingetragen.
    1. Service 2010 (Wartung, Ölwechsel) bei Km 36.000
    2. Service 4/2014 (Wartung), Gemacht wurde: Bremsscheiben und Klötze rundum, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Zündkerzen, Pollenfilter, Abgasdichtung Krümmer
    Ob bis zum ersten Service, bzw. ob zwischen den beiden Services zumidnest Ölwechsel stattfand weiß ich nicht.


    Karosserie/Optik - Mängel
    Rost an der Innenseite der Motorhaube beim Schließhaken
    Viele, und vor allem große Steinschläge,
    Ein großer Steinschlag an der Dachkante der auch schon beginnt zu blühen
    Rost im Motorraum, insbesondere am Batteriehalter und an mehreren anderen Motorkomponenten.
    Rost am Fensterrahmen (schwarz lackierte Platte - sorry ich weiß nicht wie sich das Ding nennt)
    Alle 4 Felgen angekratzt, an einer fängt das Alu schon an aufzuplatzen.
    Schwellerverkleidung steht ab


    Am Meisten irritieren mich 2 Stellen wo offensichtlich nachlackiert wurde. Man gab sich nichtmal die Mühe, die schwarzen Plastikanbauteile ordentlich abzukleben bzw. auszubauen.



    BILDER :



    Meine größte Frage ist, wie ich erkennen kann ob der Wagen einen Unfallschaden hatte und man irgendwo dies erkennen kann, (Schrauben-Nieten, Dichtmasse,...)


    Was meint ihr, Motorhaube lackieren oder gleich ersetzen wegen Rost innen, Dachkanten-Steinschlag nachlackieren lassen?
    Ist der Rost im Motorraum beim Abarth normal? (Batteriehalter und andere Teile)


    Wäre fein wenn ihr mir Eure Meinung sagen würdet.
    Ev. bekomme ich beim Verkäufer noch heraus warum er nachlackiert wurde, aber kann man sowas kaufen, und zu welchem Preis?


    lg Hopsi

  • Servus!


    Ist das der vom Gramsel um 11.700.-?
    Naja mit der Laufleistung sollte er schon 4-6 Serviceeinträge haben! Kommt drauf an wann das esseesse Kit verbaut wurde.


    Unfälle erkennst du an: Kaltverformungen, Nachlackierungen - Unterschiedlichen Lackfarben (wobei das hier und da z.b. bei perlmutt auch original auftreten kann), Spaltmaße.




    Kommt auf den Preis an, aber ich würde bei den Bildern Abstand davon halten! Da bekommst du für wenig mehr Geld deutlich bessere!




    Gruß Christian

  • Sorry an den Vorbesitzer/Verkäufer..... :)


    aber ich habe selten so einen "abgegammelten" Abarth gesehen, wie auf diesen Bildern! :025:


    Im Tierschutz spricht man hier von NICHT ARTGERECHTER HALTUNG ! Wenn ich dieser Bilder Uschy zeige... weint Uschy vor Mitgefühl :evil:

  • Also, so schlecht, wie dieser Abarth aussieht, sieht ja noch nicht einmal ein "normaler" Grande Punto (von kleiner bis großer Motorisierung) aus. Da ist jemand aber sehr unpfleglich mit seinem Fahrzeug umgegangen. Ich persönlich würde Abstand davon nehmen.

  • Sehe ich genau so wie Tunwirs! Das muss wirklich nicht sein...
    Sieh dich noch ein wenig um, wenn du nicht so weit fahren willst, in Niederösterreich gibt es ein paar 5ooer mit ganz passablen Preisen!


    Wenn du möchtest am 7.2.2015 um 17:00 machen wir wieder einen Stammtisch, nur 20min von dir entfernt in Münchendorf! Sind alle Altersklassen vertreten, wenn du dir Tipps holen möchtest kannst du ja vorbeikommen :)




    Gruß Christian

  • Hi,


    viel Winterbetrieb mit oderntlichen Schuss Salzlauge... und mangelhafte Haltung des Vorbesitzer
    hat sich so gut wie nie um den Wagen gekümmert ;(
    Würde die Finger davon lassen

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • ..siehst du die vielen Tropfen auf der Felge ... so fest hat Uschy geweint ;(

  • Ok, das ist dann wohl relativ einstimmig :whistling: und bestätigt meine Eindrücke. Ist wirklich schade um den Kleinen. Angeblich wars ein Frauenauto. Selbst der Schlüssel sah so abgerockt.
    Somit geht die Suche weiter, also wenn ihr was wisst für mich im Raum Österreich um die 12.000.- lasst es mich wissen.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!