MerlinMuc

Mitglied

  • »MerlinMuc« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 30. April 2018

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2018, 17:35

7"Uconnect SMS Ton ändern bzw. leiser machen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Eigentlich nutze ich die Funktion der SMS kaum noch, aber am Wochenende beim "Grenzhopping" sind mir wieder fast die Ohren abgefallen.
Bei jeder ankommenden SMS kommt so ein lauter Ton aus den Lautsprechern,das man echt ziemlich erschrickt.
Ich hab bisher in den Menüs keine Einstellung für die Lautstärke gefunden und auch im Handy finde ich irgendwie nix.

Handy: Huawei P9 Lite mit aktueller Software

Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben?

Gruß

Mario

Mein Abarth 595C: 595C Turismo 165PS, Estetico Kit weiß, Record Modena.... Einfach schön und laut


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 639

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 3270

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2018, 19:25

Ich kenne mich zwar wirklich nicht gut aus, aber trotzdem mein Versuch dir zu helfen.

Wenn du währenddessen die SMS vorgelesen wird, einfach leiser machst, dann merkt sich das System die neue Lautstärke.

Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ist aber einen Versuch wert.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 870

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 4415

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:05

Hallo Mario


Wie Seppo richtig geschrieben hat kann die Lautstärke während dem Vorlesen der SMS lauter / leiser gestellt werden.
Funktioniert übrigens auch bei den Ansagen der Navi-Stimmen.

Soeben am Serie 4 Compe getestet.


Grüsse - Dani

MerlinMuc

Mitglied

  • »MerlinMuc« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 30. April 2018

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:24

Ihr habt da was falsch verstanden oder ist der SMS Benachrichtigungston und die Lautstärke beim Vorlesen gekoppelt?
Bei mir kommt halt ein lauter Ton, wenn eine SMS reinkommt...

Mein Abarth 595C: 595C Turismo 165PS, Estetico Kit weiß, Record Modena.... Einfach schön und laut


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 256

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1295

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2018, 12:16

Der "Eingangs TON" der SMS ist nicht verstellbar ?! - wenn doch, bitte um Hinweis - wie :) - , ich habe auch jedes Mal ein halbes Trommelfell Platzen :D
...Bin kein Meep Meep, sondern ein Brrruuuuuuummmmmmm ...

Mein Abarth 595: Alles Serie


FAO

Mitglied

  • »FAO« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 37

Dabei seit: 11. Mai 2018

Wohnort: Mitten im Pott

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2018, 13:39

Direkt wenn der Ton kommt bzw dabei den Ton leiser drehen, am besten mit einem anderen Handys SMS schicken und direkt drehen :) hat bei mir so funktioniert
Ich habe verlernt daran zu glauben das ich liebenswert sein kann ...

Mein Abarth 695: Abarth 695 Rivale, (vorher 3 Jahre lang Abarth 595 Turismo mit Record Modena)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MerlinMuc (19.06.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!