HRE - Abgastechnik Hiller

NRWeler

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 18

Dabei seit: 6. März 2019

Aktivitätspunkte: 105

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2019, 19:56

Competizione und Rückfahrkamera mit 7“ Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo würde gerne meinen in 3Monaten kommenden Competizione mit einer Rückfahrkamera ausstatten.
Hab da was bei einen Händler in Holland entdeckt das sogar auf dem Original 7“ Bildschirm angezeigt werden soll.
Was haltet ihr davon geht es einfach so nachzurüsten oder nicht.
Und für alle die jetzt lachen LOL ich hatte auch eine in meinem Smart nette Spielerei und trägt auch noch zur Sicherheit bei.
YouTube Video
https://youtu.be/pOayKVsTqkY


Link zu Hersteller
http://www.navinc.nl/8378

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NRWeler« (16. März 2019, 20:02)

Mein Abarth 595C:


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 906

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4635

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2019, 09:08

Nicht schlecht!

Ich habe denen die Frage gestellt, ob es eine Einbauanleitung dazu gibt.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


NRWeler

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 18

Dabei seit: 6. März 2019

Aktivitätspunkte: 105

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. März 2019, 13:39

Bin schon dabei haben mir gesagt bestellbar nur über Dealer
Hab einen in Essen genannt bekommen der aber sehr unfreundlich geantwortet hat bei der Nachfrage.
(Die Antwort war wenn das der Hersteller sagt sollte das auch genau so klappen mit der Kamera und ne Anleitung haben die nicht dafür)
Also werde ich dort beim Dealer Montag nochmal anrufen,weil der Hersteller sich bei seinem Dealer auch nochmal erkundigen wollte was dort los sei.
Mit freundlichen Grüßen

Mein Abarth 595C:


AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2019, 22:35

RFK Interface

Hallo,

da wir erst seit ein paar Wochen einen 595 C haben, habe ich mich jetzt rst um diese Thema gekümmert.
Auf Grund der Fahrkünste ist eine Rückfahrkamera (RFK) unumgänglich. Nicht lachen, sind nicht meine Fahrkünste.

Auch in Deutschland und Österreich gibt es die Möglicjkeit der Nachrüsthng ins UCONNECT 7.

Die eine Firma sitzt in Moers und die andere m. Wissens in Wien.

Das Navi muss geöffnet werden, Platinen werden eingebaut, Kabel an Klemme 30 und an den Rückwärtsgang gelegt.

Die Einbaueinheit kostet in Moers, wenn ich das richtig verstanden habe 320 Euro.

Der Einbau erfolgt in Partnerwerkstätten.

Mehr weiss ich noch nicht,


Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2019, 22:38

RFK Interface

Hallo,

da wir erst seit ein paar Wochen einen 595 C haben, habe ich mich jetzt erst um diese Thema gekümmert.
Auf Grund der Fahrkünste ist eine Rückfahrkamera (RFK) unumgänglich. Nicht lachen, sind nicht meine Fahrkünste.

Auch in Deutschland und Österreich gibt es die Möglicjkeit der Nachrüstung für das UCONNECT 7.

Die eine Firma sitzt in Moers und die andere m. Wissens in Wien.

Das Navi muss geöffnet werden, Platinen werden eingebaut, Kabel an Klemme 30 und an den Rückwärtsgang gelegt.

Die Einbaueinheit kostet in Moers, wenn ich das richtig verstanden habe, 320 Euro.

Der Einbau erfolgt in Partnerwerkstätten.

Mehr weiss ich noch nicht, melde mich


Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


MiniComp

Mitglied

  • »MiniComp« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 16

Dabei seit: 6. März 2019

Wohnort: Herne, Wanne-Eickel

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2019, 23:02

Wäre das inkl Kameraeinbau oder nur die Vorbereitung dafür.

Sonst überlege ich mir lieber ob ich wieder eine Rückspiegel Dashcam mit Rückfahrkamera verbauen würde.
(Nur sind die Spiegel zumeist 25-30cm breit)

Auch wenn der Abarth recht klein ist das ein Komfort den ich nicht missen möchte.

Mein Abarth 595: Competizione


AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. März 2019, 07:16

RFK Interface

Moin,

der genannte Preis ist nur für das Interface.
Auf den Bildern im Netz konnte ich keine Kamera sehen.

Hinzu kommen noch die Einbaukosten.

Sobald ich diese in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich,


Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 906

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4635

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. März 2019, 08:19

@AbarthRe

Sehr interessant, danke!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. März 2019, 10:41

Suche auch schon seit der Bestellung nach einer solchen Lösung, leider bisher ohne Erfolg.
Aber 320 Euro nur um die Möglichkeit zu schaffen ein entsprechendes Gerät (ca. 100 Euro) einzubauen (Einbau ca.150 Euro) finde ich schon heftig.
Da liegt man ja am Ende bei knapp 600 Euro. :S
Meine Schmerzgrenze würde bei etwa 400 Euro liegen.
Kann doch eigentlich gar nicht sein das dass ganze so kompliziert ist, der Fiat Tipo hat das gleiche Radio und dafür gibt es eine Rückfahrkamera von Fiat.
Aber was soll man machen..... ;(

Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 2975

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. März 2019, 12:44

Also, seid mir nicht böse, aber eine Rückfahrkamera an einem "500er Fiat" !? So ein Teil hatte ich an meinem 12 t-MAN-Wohnmobil, weil es da Sinn macht.
Saludos de España, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

juiciefreak (18.03.2019)


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. März 2019, 15:10

Man kann die Fahrtrichtung auch anzeigen indem man den Arm aus dem Fenster hält, aber ich finde es mit dem Blinker irgendwie praktischer.... :D
Also ich würde auch nicht behaupten das eine Rückfahrkamera bei dem Auto zwingend notwendig wäre, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist es schon recht angenehm. Sowohl meine Frau als auch ich sind mit dem kleinen noch nirgendwo angeeckt, aber schöner fänd ich es trotzdem.
Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NRWeler (18.03.2019), Tom! (18.03.2019)

highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 2975

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. März 2019, 16:44

Sowohl meine Frau als auch ich sind mit dem kleinen noch nirgendwo angeeckt, aber schöner fänd ich es trotzdem.



Mein " Einwurf " war ja auch mehr scherzhaft gemeint, ausserdem bin ich ein " alter " Oldtimerfahrer, da gibt's solchen Schnickschnack, Gott-sei-Dank, nicht 8)
Saludos de España, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. März 2019, 21:04

RFK im UConnect 7 Zoll

Hallo,

Das Uconnect des Fiat Tipo hat meines Wissens eine andere Ersatzteilnummer und ist damit nicht vergleichbar. Die identische Frage hatte ich einem Mitarbeiter des deutschen Hersteller ebenfalls gestellt, der mir die unterschiedlichen Ersatzteilnummern nannte.

Im Bereich eines deutschen Fahrzeugherstellers ist mir bekannt, inwiefern Unterschiede in der Ersatzteilnummer auch tatsächlich Unterschiede am Gerät bedeuten und möglicherweise auch bei an deren Fahrzeugen passen. Bei Fiat oder Abarth, keine Ahnung. Das müssten andere klären.

Für den Fiat Tipo bieten die österreichische, wie auch die deutsche Firma ebenfalls ein Interface, dieses bietet weitere Ausstattungsmerkmale an. Würde diese Interface passen, müsste das UConnect nicht geöffnet werden, da es offensichtlich über einen äußeren Anschluss verfügt.

Ich hoffe, dass ich in dieser Woche eine Antwort des Herstellers bzgl. möglicher Einbaupartner erhalte,


Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. März 2019, 21:47

RFK Interface

Hallo,

die Mail ist raus an den Hersteller, dann warte ich mal auf die Antwort

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 906

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4635

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. März 2019, 07:55

Ich habe inzwischen eine Antwort bekommen.
Es wurde mir gesagt, dass die Kamera nicht dabei ist (zusätzlich 120 - 180 €) und dass das Radio geöffnet werden muss,
um das Modul einzubauen.
Es wurden mir 2 Partnerbetriebe in meiner Umgebung genannt.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


NRWeler

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 18

Dabei seit: 6. März 2019

Aktivitätspunkte: 105

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. März 2019, 08:42

Also ist es uninteressant für mich, ich werde für den Preis nicht mein Uconnect öffnen für
eine Rückfahrkamera. Dann ist die Garantie weg.
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NRWeler« (20. März 2019, 09:19)

Mein Abarth 595C:


AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 9

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. März 2019, 18:35

RFK Interface

Hallo,

die Antwort des Herstellers oder Grosshandel habe ich heute erhalten, der nächste Händler für mich wäre in Waltrop.
Am morgigen Tag werde ich die Fa. in Waltrop kontaktieren und nach dem Komplettpreis fragen.

Mal schauen, ob das Verhältnis Sicherheit und evtl. beschädigte Stoßstange den Komplettpreis rechtfertigen.

Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


MiniComp

Mitglied

  • »MiniComp« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 16

Dabei seit: 6. März 2019

Wohnort: Herne, Wanne-Eickel

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. März 2019, 21:16

Das wäre auch nichts für mich.

Dann doch lieber wieder ein Rückspiegelmonitor mit Cam.

Mein Abarth 595: Competizione


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 906

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4635

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. März 2019, 08:43

Was ist das?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


MiniComp

Mitglied

  • »MiniComp« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 16

Dabei seit: 6. März 2019

Wohnort: Herne, Wanne-Eickel

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. März 2019, 12:06

Falls du mich meinst, z.B. dieser Phisung Dashcam (meine Wahl wäre der H50pro)
Eine alte Variante ebenfalls von Phisung hab ich im in meinem "noch" Fahrzeug und ebenfalls über Ali gekauft.
Von den optischen und qualitativen Eigenschaften kann ich nichts Negatives behaupten.
Es gibt auch Typen die mit Funk als Verbindung arbeiten, aber über diese kann ich nichts sagen.
Einzig das es Stabiler am Spiegel hing und nicht so dick Auftrug (werden ja normal auf den Original geschnallt), hatte ich von den Alten Spiegel das Glas und ein Teil des Gehäuse abgetrennt und den Rest mit diesem dann Verklebt.

Mein Abarth 595: Competizione


Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!