Fensterheber Automatikfunktion

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.


    in unserem Serie 3 fahren ja die Fenster komplett nach unten wenn man den Schalter bis zu einem bestimmten Punkt drückt.


    Wenn man genau das Gleiche beim Schließen macht, geht das Fenster auf der Fahrerseite auch ganz zu ohne dass man dauerhaft drücken muss. Auf der Beifahrerseite muss man allerdings dauerhaft gedrückt halten. Ist das normal?


    Gruß

  • völlig normal und gewollt;-)

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Weil sich der Beifahrer die Hand einklemmen kann, nur weil der Fahrer die Schließfunktion gestartet hat.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Schön zu wissen dass ich nicht der Einzige bin den das stört... aber ich hab mich damit abgefunden...
    ich kann dem Beifahrer auch manuell die Hand einklemmen, von daher wär n Auto-auf bei Widerstand angebrachter/Zielführender mMn
    :huh:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Schön zu wissen dass ich nicht der Einzige bin den das stört... aber ich hab mich damit abgefunden...
    ich kann dem Beifahrer auch manuell die Hand einklemmen, von daher wär n Auto-auf bei Widerstand angebrachter/Zielführender mMn
    :huh:


    Kostet dann aber mehr Geld in der Produktion und Entwicklung. :whistling:

  • Man kann ja auch aufpassen beim Fenster hochfahren. Sowas nennt sich Eigenverantwortung und nicht immer alles auf die Technik abwälzen.


    Ich vermiss die Funktion nicht, so wie viele andere.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso
  • Das sind halt die modernen Zeiten.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Absolut elementares kaufenentscheidendes Kriterium;-)

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Das...

    Man kann ja auch aufpassen beim Fenster hochfahren. Sowas nennt sich Eigenverantwortung und nicht immer alles auf die Technik abwälzen

    ... ist bestimmt nicht so krass gemeint wie geschrieben :huh: . Es klingt reichlich zynisch, begründet sich doch die Einführung von derlei Schutzmechanismen auf tatsächlich passierten Tragödien, z.B.


    Fensterheberunfall Kind 4J OÖ-2004


    Schiebedach-Unfall Kind 4J Hessen-2004


    etc.


    Ich finde solche Schutzmechanismen absolut richtig und wichtig, weil hierdurch Kinder vor unermesslichen Fehlern und Eltern vor den möglicherweise tragischen Folgen ebendieser geschützt werden :top: . Eigenverantwortung Erwachsener hin oder her... :ungeduldig:


    Grüße,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Du hast recht natürlich ist eine Sicherheitstechnik wichtig. Ich meinte das auch nicht ganz so harsch wie es wirkt.






    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso
  • :) :top:,


    Tom!
    P.S.: Meiner Meinung nach sollte der elektronische Einklemmschutz [Edit]für aktuell verkaufte Autos ]Ende Edit] überall verpflichtend sein. Ist die bessere Lösung und würde das Regelwerk kolossal vereinfachen...

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom! ()

  • "Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den Wagen niemals gekauft "



    Ich warne dringest davor den Abarth generell zu benutzen !!


    Begründung: Aufgrund seiner Definition als Sportgerät birgt das Fahrzeug zuviel Gefahrenpotential
    und kann damit den eventuellen Mißbrauch durch den Benutzers bezugnehmend
    auf die eingebauten Systeme nicht in allen Fällen kompensieren.
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy Abarth ()

  • Hallo Freunde renntauglicher, kleinvolumiger Sportwagen,


    ich denke Carlo hätte selbst in fiebrigen Träumen nie darüber sinniert überhaupt elektrische Fensterheber in seine geliebten Konstruktionen einzubauen.
    Dementsprechend bewegen wir uns eh schon jenseits von gut und böse.
    Sarkasmus aus. :rotfl:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!