Smartphone Halterung für aktuellen Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Moin,


    bei der Abholung mußte ich feststellen, daß unser bisheriger Halter für die Lamellen der Lüftungsdüsen nicht funktioniert.
    Im Querformat (für mich wichtig, da ich das Smartphone im Auto nur für die Navigation nutze) deckt das Handy immer wichtige Dinge ab oder ist selber vom Lenkrad abgedeckt.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein kleiner Saugnapfhalter, den man zwischen Warnblinker und Nebelschlußleuchte anbringt. Gibt es da was Brauchbares ?
    Anbei ein Bildausschnitt aus dem Konfigurator.

    Dateien

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ich fürchte, auf der rauhen Oberfläche hält kein Saugnapf.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ich meine die lackierte Fläche zwischen den beiden genannten Schaltern. Da müßt ein Saugnapf grundsätzlich schon halten, nur dürfte er nicht zu groß sein.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ich würde mir überlegen, in dem Fall so ne Beanbag-Halterung (so was hier: https://www.amazon.de/dp/B0772…dc-11e9-bf95-d713c2fc1b4b) ins Handschuhfach zu legen, wenn du das nicht regelmäßig brauchst.
    So ein kleiner Saugnapf hält auch nicht viel und aus Erfahrung mit Saugnapfnavis kann ich nur sagen, dass man sich da gerne mal ganz schön erschreckt, wenn die abfallen.


    Zitat

    Ich meine die lackierte Fläche zwischen den beiden genannten Schaltern.

    Bei meinem Turismo hätte da nix gehalten, hast du die Blende in Wagenfarbe?

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hi!
    Ich kann echt diese Halterung, oder so eine in der Art, empfehlen...wird aufs Armaturenbrett geklebt und kann wieder rückstandslos entfernt werden.


    Hält super (ausführlich getestet 8) ), verstaut das Smartphone während der Fahrt im Sichtfeld und eignet sich sehr gut für jegliche Anwendungen (Navi, OBD, Media etc.).


    KAVVO-Handyhalterung-Handyhalterung


    Grüße

    Mein Abarth 595: Verde Adrenalina
  • Ich kann echt diese Halterung, oder so eine in der Art, empfehlen...wird aufs Armaturenbrett geklebt und kann wieder rückstandslos entfernt werden.


    Hält super (ausführlich getestet 8) ), verstaut das Smartphone während der Fahrt im Sichtfeld und eignet sich sehr gut für jegliche Anwendungen (Navi, OBD, Media etc.).


    Hält der Magnet das Handy auch, wenn selbiges in einer Schutzhülle ist ?
    Und kann so ein kräftiger Magnet nicht auch unerfreuliche Auswirkungen auf die Bits und Bytes im Handy oder auf den Empfang haben ?

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Gibt auch eine Handyhalterung direkt von Abarth, die passt in den Getränkehalter vorne. Ist aber für den japanischen Markt. Keine Ahnung wie man zu sowas kommen kann. Abarth hat in Japan einige geile Sachen im Angebot.

    Mein Abarth 595: compe my18, Spurpl. v/h 15 mm, DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Ja, die Metallplatte (Dünnes Plättchen wohl eher) wird entweder direkt auf die Hülle oder unter die Hülle auf die Rückseite des Smartphones geklebt. Das Handy erleidet dadurch keine Schäden oder Nachteile und es lässt sich sehr einfach in jedem beliebigen Winkel ausrichten und hält selbst bei "harter / schneller" Fahrweise sehr gut. Sicher ist das ein Kompromiss da man sein Armaturenbrett & Handy "bekleben" muss aber andererseits ist es in der Ausführung und im Handling so gut das ich es absolut empfehlen kann und jederzeit wieder machen würde.


    Die "klassischen" Saugnapfhalterungen fand ich immer etwas bescheiden...Die Gründe sind vielfältig und bestimmt bekannt (Handy fällt aus Halterung, Saugnapf löst sich ohne Vorankündigung von der Scheibe, Abdruck auf der Scheibe etc...) :ungeduldig:

    Mein Abarth 595: Verde Adrenalina
  • Meine Lösung für den Magneten.
    Maximale Haltekraft ging mir vor bestmöglicher Optik. 8)

    Dateien

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Das mit der Smartphone-Halterung
    ist jetzt nichts was mich persönlich
    brennend interessiert.
    Als ich mir hier die Beiträge durchgelesen
    habe kam mir trotzdem eine Idee...
    Hatte vor ein paar Tagen nach sehr starken
    Magneten gegoogelt und bin hier gelandet:


    https://www.magnet-shop.net/neodym-magnet/quadermagnete


    Die Neodym-Magneten scheinen in der Haltekraft
    ja recht radikal zu sein.


    Man könnte sich diesen Magneten auf die Rückseite
    des Dashboard kleben.
    ( Die Quadermagnete )
    Ans Smartphone müsste dann natürlich der von
    Jens beschriebene "Gegenspieler".
    So hätte man einen bombenfesten und
    vor allem unsichtbaren Fixpunkt im
    Cockpit.
    Nur so eine Idee....


    Viel Spaß beim probieren ;)


    Viele Grüße
    Dennis


    Edit: Man könnte den Gegenspieler auch in eine
    Silikonhülle fürs Smartphone kleben.
    So bleibt sogar das Telefon "sauber".

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau

    Einmal editiert, zuletzt von Don595 ()

  • Zitat

    Einen Magnet-Handyhalter hab ich auch besorgt und angeklebt.


    Moin.
    Zeig doch mal bitte wo du den Handyhalter platziert hast . Ich habe auch einen Magnet Halter für die Lüftungsschlitze.... gefällt mir nicht so ganz von der Position her.

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Ok, 2 Bilder anbei.
    Bei aufgestecktem Smartphone sind die Schalter für Warnblinklicht und Nebelschlußleuchte optisch abgedeckt, lassen sich aber durch hintergreifen des Telefons betätigen.

    Dateien

    • DSC_9006.jpg

      (86,69 kB, 374 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_9008.jpg

      (83,16 kB, 762 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Jens : Was ich nicht verstehe, du hast doch den neusten Abarth, oder? Da ist doch mittlerweile serienmäßig die Option Apple CarPlay oder Android dabei. Damit lässt sich doch alles vom Handy drahtlos in das Display der Anlage spiegeln...

  • Aber erst seit März, das wäre dann MY20. Da er das 5"-Radio hat, welches seit neuestem nicht mehr ausgeliefert wird, kann es maximal ein MY19 sein. Und Jens hatte den bestellt, also noch zu Zeiten der alten Preisliste. -> Keine kostenlose Mobiltelefon-Schnittstelle.

    Mein Abarth 595C: ist ein Competizione in Campovolo grau, dank Differenziale Autobloccante Meccanico schnell in den Kurven und einfach richtig gut
  • Jens : Was ich nicht verstehe, du hast doch den neusten Abarth, oder? Da ist doch mittlerweile serienmäßig die Option Apple CarPlay oder Android dabei. Damit lässt sich doch alles vom Handy drahtlos in das Display der Anlage spiegeln...


    Das Car Play beim Uconnect 7“ läuft nur mit einem Kabel, nicht über Bluetooth, die Datenmengen sind wohl zu groß.
    Ich kann nach wie vor immer noch die Brodit pro clip Halterung für die linke A-Säule empfehlen.
    Dazu ein ca. 2 m Kabel was sich schnell ganz gut bis zum usb Anschluss verlegen lässt.

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Ich habe meinen im Januar bestellt.


    Mobiltelefonschnittstelle mit Freisprecheinrichtung hat er aber, habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert.
    Ebenso kann ich über Bluetooth Musik vom Smartphone abspielen. Aber das geht nur, wenn ich auf dem Smartphone einen Player starte. Das finde ich etwas umständlich, weil ich nicht zu den Kids gehöre, die ständig ihr Smartphone im Blick haben.


    Wenn ich die Musikdaten auf einem USB-Stick habe, dann kann ich vom Autoradio aus direkt drauf zugreifen, so als wäre eine CD im Schacht (den er allerdings nicht hat, was ich etwas schade finde)
    Dafür hat der Wagen hinten Parkpiepser; das wußte ich gar nicht, daß die Serie sind.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Sowas Aufwendiges brauche ich gar nicht. Und je länger der Arm eines Halters ist, desto mehr fängt das Smartphone bei Unebenheiten an zu zittern.
    Vorausgesetzt mein Halter besteht die Dauererprobung und fällt nicht irgendwann runter, ist das schon eine ziemlich perfekte Lösung.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ich finde deinen aufgeklebten Magnethalter interessant und die Stelle habe ich auch schon fürs Handy ausgemacht, allerdings ist mein Board rau lackiert und daher bezweifle ich, dass das Klebepad dort gut halten wird. :ungeduldig:

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!