Windschott500

ThilliMilli

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 65

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Januar 2020, 08:35

Uconnect TomTom Live Dienste - keine Verbindung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Leider habe ich erneut eine Frage zum Navi (und die Anleitung schweigt sich dazu aus).

Anfangs hat sich das Navi mit den TomTom Diensten verbunden und auch sehr aktuelle Verkehrsdaten gezogen, Routen umgeplant etc. Seit ca 6 Tagen verbindet sich das einfach nicht mehr. Da steht als Status "nicht verbunden". Lt Anleitung sei die Interneverbindung nicht verfügbar, GPRS (!) getrennt. Das ist Quatsch, bin definitiv online. Das ist auch unabhängig davon, ob ich mich via Bluetooth oder USB verbinde.

Scheinbar ist auch der Uconnect Live Dienst in Summe nicht richtig synchronisiert, auf der Webseite und in der App wird ein recht alter Status von eben vor ca 6 Tagen angezeigt. Entspricht auch dem Standort my:car finden (Datum 24.01.).

Die App darf "Immer" meinen Standort verwenden. Ich nutze ein iPhone XR.

Irgendjemand ne Ahnung wie ich das wieder hinkriege?

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 944

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10370

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Januar 2020, 14:59

eine erklärung hab ich auch nicht. ausser dieser ganze uconnect ist totaler schrott.
bei mir verbindet das auch nach lust und laune. mal ja mal nein.

am besten klappt es nocht, zuerst die uconnect app auf dem handy zu starten und dann erst das auto anzuwerfen. dann klappt die verbindung eigendlich immer.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


ThilliMilli

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 65

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2020, 08:41

Ja, das ist echt random. Gestern hat bspw mal wieder die Verbindung mit dem Uconnect Live Service funktioniert, TomTom jedoch nicht...

Ansonsten fand ich die Navilösung eigentlich recht gut. Nur so wird das echt ad absurdum geführt und CarPlay wird ne echte Alternative.

sheepies

Mitglied

  • »sheepies« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 7. April 2018

Aktivitätspunkte: 230

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2020, 16:11

...ich hatte auch mal das Problem beim Update. Hier hieß es auch keine Verbindung, obwohl ich mit dem Handy online war. Abarth hat mich auf Nachfrage zurückgerufen und meinten, damwomichnes probiere sei der Empfang wahrscheinlich zu schlecht. Bin dann aus dem Funkloch zu Hause gefahren und siehe da-Update lief los!
Grüße,
Steffen

Mein Abarth 595: Turismo, große Brembo vorne 305mm, Sitzheizung, Leder Armaturenbrett mit 595 Logo, "xenon-look" Standlichtbirnen, silberne Seitenblinkerbirnen, silberne Blinkerbirnen vorne, Alu Deckel Ausgleichsbehäler und Öleinfülldeckel, Turismo Hutablage, Abarth Schlaufe Kofferraumklappe innen.


ThilliMilli

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 65

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Februar 2020, 15:51

...ich hatte auch mal das Problem beim Update. Hier hieß es auch keine Verbindung, obwohl ich mit dem Handy online war. Abarth hat mich auf Nachfrage zurückgerufen und meinten, damwomichnes probiere sei der Empfang wahrscheinlich zu schlecht. Bin dann aus dem Funkloch zu Hause gefahren und siehe da-Update lief los!
Grüße,
Steffen

Nur habe ich eben am Startpunkt vollen LTE Empfang. Das kann es also nicht wirklich sein ;)

sheepies

Mitglied

  • »sheepies« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 7. April 2018

Aktivitätspunkte: 230

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Februar 2020, 15:58

...das hatte/habe ich auch vor Ort-voller LTE Empfang, trotzdem ging es da nicht!

Mein Abarth 595: Turismo, große Brembo vorne 305mm, Sitzheizung, Leder Armaturenbrett mit 595 Logo, "xenon-look" Standlichtbirnen, silberne Seitenblinkerbirnen, silberne Blinkerbirnen vorne, Alu Deckel Ausgleichsbehäler und Öleinfülldeckel, Turismo Hutablage, Abarth Schlaufe Kofferraumklappe innen.


ThilliMilli

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 65

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Februar 2020, 19:24

Ja gut, aber woran soll es dann bitte liegen? Voller Empfang, alle Internetanwendungen inkl Streaming von Videos funktionieren - nur eben die Verbindugn mit Uconnect nicht. Obwohl es via Bluetooth definitiv gekoppelt ist.

Das liegt dann schlichtweg nicht am Netz.

Jochen w

Mitglied

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2020, 13:40

Hast Du mehrere Handys gekoppelt?

Das Problem hatte ich auch, es stellte sich heraus, daß uconnect nur mit dem „bevorzugten“ Telefon aktiv wird.

Bei den anderen funktionierte es nicht.
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Esseesse


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!