135 PS Bremsanlage bis wie viel PS zulässig?

Partner:
Feiertag?
  • Hey,
    Falls es schon so ein Thema gibt dann bitte ich um Entschuldigung.


    Wollte mal fragen bis wieviel PS (leistungssteigerung) die Originale Bremsanlage zugelassen ist.


    Danke

    Mein Abarth 500: G-Tech 278-S, gechipt auf 179 PS / 280 Nm, modifizierter Luftfilterkasten (wie es auch G-Tech macht), Ronal Speedline in Originalgröße
  • Hallo,
    gehe mal auf die Internetseite von G-Tech da ist unter Motortuning Programm für A500 aufgelistet ab wieviel PS man andere Scheiben oder komplett andere Bremse braucht für Tüv,wieviel inoffiziell geht und vertretbar ist kann ich dir nicht sagen.

    Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS
  • Hy


    Ganz ehrlich für die größe und das Gewicht reicht die Bremse so und so für Altag etc.


    Die Scheiben seh ich nicht als limitierender Faktor eher die Beläge zb. mit EBC Yellostuff kann man die Bremsleistung gefühlt verdoppeln.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Hy


    Ganz ehrlich für die größe und das Gewicht reicht die Bremse so und so für Altag etc.


    Hey, es geht ja nicht ums reichen, es geht ums dürfen. Warum hat denn der tributo ferrari original schon brembo drinne? Wenn ich mir den golf 6 R mit einem "normalen" golf 6 vergleiche, größe und gewicht sind auch identisch aber trotzdem sind brensen bald "doppelt" so groß.

    Mein Abarth 500: G-Tech 278-S, gechipt auf 179 PS / 280 Nm, modifizierter Luftfilterkasten (wie es auch G-Tech macht), Ronal Speedline in Originalgröße
  • ob man die Brembo im Tributo Ferrari braucht oder ob sie einfach nur sportlicher aussehen stell ich jetzt einfach mal in den Raum.


    Fahre mit ca 175 PS die Originale Bremsanlage mit EBC Scheiben und EBC Yellowstuff Belägen und kann sagen die dinger sind wie Wurfanker. Auch fein dosierbar vor dem Kurveneingang und wüsste wirklich nicht warum ich auf Brembo etc. upgraden sollte.



    Nur weil Brembo draufsteht muss es auch nicht gut sein. Gerade Brembo lebt seeeehhhr von dem Namen und haben auch schon viel Müll auf den Markt gebracht.

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Mein Abarth 500: Scara73 Abgasanlage inkl. Kat, G-Tech Steuergerät, H&R Distanzscheiben, EBC Bremsscheiben u Yellowstuff
  • Müll von brembo ist mir zwar nicht bekannt, aber die orginalen Abarth Bremsen, sind schon sehr gut!
    Auf dem Kurs würde ich von den orginalen umbauen und andere fahren

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Glaub Luca sagte mir mal das man ab Turbo Umbau also über 200 PS geht die dicke Zange mit großen Scheiben braucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!