18 Zoll mit 215/35

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Feiertag?
  • Hy,
    an alle die mit 215/35 r18 unterwegs sind.
    Ist das Fahrverhalten wirklich soviel schlechter?
    Da ich auch am überlegen bin welche Sommer Socken er bekommt?
    Rein vom Querschnitt her ist ja zu 205/40 nicht so tragisch viel Unterschied.
    Gruss Herwig

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Also.... in den letzten 10 Jahren haben vor allem immer die negativ über 18"er geschrieben,,,,
    die selbst keine drauf hatten.


    Richtig spürbar ist der Unterschied in der Felgenbreite 8x18 wird deutlich härter als 7x18 bei gleicher Bereifung . Und das obere Härtelimit ist 8x18 mit 205/35 !!!

  • Also mein Sohn hatte auf dem ersten Abarth 8x18 mit 215/35er zusammen mit einem Bilstein B14 montiert.
    Optisch ein Genuss.
    Fahrverhalten sportlich bis hart, aber dies empfindet ja jeder etwas anders.
    Für meinen Sohn hat das aber durchaus gepasst!


    Negativ war einzig, dass die Domlager ca. alle 40-50 tKm gewechselt werden mussten ;)


    Persönlich bevorzuge ich 17 Zöller mit einem Gewindefahrwerk.


    Viel Erfolg!
    Dani

  • Auf der Rennstrecke ist 18 Zoll nix. Ansonsten evtl. etwas härter. Vom Fahrverhalten auf der Straße gibt es keine Unterschiede. Fährt schön satt und sieht auch so aus.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter + Rahmen für NSL - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Silver Badge - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Reinkohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende und Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • Danke Leute, dann werdens wahrscheinlich die XLR werden.
    Weiss nur noch nicht ob weiss oder schwarz

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Fahre 8x18 mit 215/35/18 und a nicht anders wie 17mit 205er fahr zwar net Rennstrecke aber für die Berge Dolomiten gehen die 18er genau so gut ...kommt immer auf’n Fahrer an...
    Diese Saison Wechsel ich auf 205/35/18 und dann kann ich mal den Unterschied sagen

    Freu mich hier zu sein

    Mein Abarth 595: K-Sport Gewindefahrwerk; Pogea Racing ORBI5.4 Alufelgen & Pogea Racing MONSTERexhaust AGA inkl. 114mm Carbon Endrohre; HRE-Upgrade-Turbokrümmer mit Thermoisolierung & HRE-200 Zellen Downpipe mit Thermoisolierung, HRE AIRBOX ; 4H-Tech-short-Shift, Carbon Spiegelkappen,SFORZA Heckdiffusor, Interieur / Exterieur in Carbon , Pop Off , Baracuda Radschrauben, Haubenlifter, Front Umbau,
  • Ich fahre seid Jahren 18", aber wenn Ich jemals meiner 18" Räder verkaufe, werde Ich wieder nach 17" wechseln.


    Komfort wird mit 18" deutlich schlechter, 17" ist da wesentlich besser.

    Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.
  • Servus,


    zum Thema Komfort kann ich eventuell etwas beitragen. Der Biposto fährt ja regulär die 215/35R18 wobei ich letztes Jahr die OE-Spec (Eagle F1 Asymmetric) gegen die Michelin Pilot Sport 4S ausgetauscht habe. Der Tausch begründete sich lediglich aus der DOT der Goodyear (2015), weshalb etwas frisches her musste. Allerdings sind die PS4S vom mech. Unterbau deutlich steifer als die Goodyear.


    Aktuell bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Reifenwahl (in Kombination mit dem EXT-Fahrwerk) so klug wahr. Daher sollte man, sofern noch etwas Restkomfort gewünscht ist, bei der Reifenwahl genauer hinsehen.


    beste Grüße
    Michel

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)

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