Autohaus Renck-Weindel KG
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 22. März 2016

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2016, 08:54

500C mit MTA kuppelt zu spät ein / Kupplungsverschleiss?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich heisse Fabian und fahre einen 2011er 500C mit MTA Getriebe. Das Auto hat auf dem Prüfstand 215 PS (großer Lader, komplette Abgasanlage etc. ) und momentan 45000 KM. Habe ihn mit dem Tuning gekauft.

Jetzt habe ich momentan das Problem, dass ich kaum von der Ampel loskomme. Selbst bei sehr vorsichtigem Gasfuss dreht der Motor bis min 3000 U/Min bevor eingekuppelt wird.

Bei allen anderen Schaltvorgängen ist alles normal, kein Rutschen etc.

Ich war hier in Berlin beim Fiat Händler und die haben ihn ausgelesen und angeblich die Kupplung nachgestellt. Die haben aber ganz offensichtlich keine Ahnung von den Autos. Konnten mir leider nichtmal sagen was das Protokoll in Sachen Kupplungsverschleiss sagt.

Da steht: Anzeige Kupplungsverschleiss: 804.

Ich will halt nicht ins Blaue die Kupplung tauschen wenn es am Ende ein Steuerungsproblem etc ist.

Hat jemand eine Idee?

Mein Abarth 595C:


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 308

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1555

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2016, 12:07

Der Händler kann per Computer die Schaltung/Kupplung frisch justieren. (Das geht vermutlich nur wenn die Kupplung nicht zu sehr runter ist.)
Ein Bekannter hat das auch machen lassen (ca. 40.000km) als es Probleme mit dem ersten gab und danach war gerade beim Anfahren die Schaltung/Kupplung wieder viel besser.
Er war allerdings erstaunt wie lange das gedauert hat. Da werden wohl alle Gänge und Kupplungsvorgänge mehrfach durchgetestet.
Anderes Thema war wohl auch schon mal die verschiedenen Öle in der Schaltung. Gab schon mal einen Thread dazu.

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben


Brera1987

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 580

B
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2016, 16:31

@Abarth-Berlin: HERZLICH wILLKOMMEN hier!

wo in Berlin warst Du denn???

@Snoopy: sehr gut beschrieben - in etwa so passiert es!!!
liebe Deine Feinde, denn es wird sie geben !i!i! :D :D :D

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 22. März 2016

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2016, 17:39

Ich war in der Ollenhauerstr bei Fiat.

In Charlottenburg meinten sie man könne weder was einstellen noch den Verschleiss auslesen. Daher bin ich dann nach Reinickendorf. Aber auch die waren wenig kompetent und meinten man müsse dann halt einfach mal aufmachen.

In Reinickendorf haben sie ja angeblich die Kupplung nachgestellt. Im Fehlerprotokoll steht Selbstnachstell. Bandend/Service positiv und Befähigung Selbsttarierung Kupplungen ausgeführt.

Weiss niemand was die 804 bei Kupplungsverschleiß bedeutet?

Hat noch jemand einen Tip für eine kompetente Abarth Werkstatt?

Mein Abarth 595C:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!