595 Comp Blow Off

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Leute!


    Ich weiß, es gibt schon Threads über dieses Thema, ich hab sie gelesen und trotzdem eine Frage:


    Bin am überlegen, ob ich das G-Tech Pop-Off (http://www.italo-welt.de/Abart…externen-Ablass-LAGERWARE )


    oder das Bonalume (http://www.italo-welt.de/Abart…-Popoff-Blowoff-LAGERWARE )
    nehmen soll.


    Vermeiden will ich eine Fehlermeldung. Ich erhoffe mir durch den Einbau ein schönes Zischen bei Gaswegnahme.


    Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?


    Danke
    mfg
    Dleh

    Mein Abarth 595: Competizione; Sabelt; RM
  • Hallo
    G-Tech ist top. Schön zu hören und nicht zu laut.
    Mfg michael

  • Nimm das bonalume !


    Das "g-tech" Ding ist nur nen Filter für teuer Geld, wenn man bisschen Mühe investiert kriegt man das für nen 10er !

  • Das Bonalume gibt es variabel... da kannst du per Hebel auf und zu machen.
    Da kann man sich viel zeit ersparen, wenn man mal wechseln möchte. (Carfreitags z.B. immer geschlossen :D)


    LG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Danke für Eure Antworten!


    Gibt es denn einen Unterschied im Geräusch zwischen den beiden?


    Ich hätte halt gern ein knackiges Tsch... und kein Pff...


    Da Zweitauto ist mir das Verstellen nicht so wichtig.


    Mfg

    Mein Abarth 595: Competizione; Sabelt; RM
  • Ich bin mir relativ sicher das der Filter "Tschhhhh - und leise Plöpp" macht, wenn die Membran schließt...
    Das Bonalome hat nen Kolben, das zischt nur und macht kein Plöpp ^^


    VG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Nein, und Nein.


    Das haben wir in den anderen Beiträgen aber schon mehrfach durchgekaut :D


    VG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Wie kommt es, dass der Filter plöp.. macht? Dachte das ist ein Standard Mini -Pilz wie bei den Mopeds.


    Also wenn es vom Geräusch her keinen Unterschied macht und beide keine Fehlermeldung produzieren, verstehe ich den eklatanten Preisunterschied nicht. Bzw warum man dann das Bonalume nehmen sollte..


    Mfg

    Mein Abarth 595: Competizione; Sabelt; RM
  • Das Originale Ventil hat eine Membran. Die Produziert das Plopp Geräusch.
    EDIT: Bei dem Pilz wird nur der Schlauch abgeklemmt und auf das originale Ventil kommt der Pilz.


    Kann man hier gut hören (ab 0:26)


    Das Bonalume hat einen Kolben, der hält zum einen mehr Druck aus, öffnet und schließt schneller und produziert auch kein Plopp.
    EDIT: Bei Bonalume bekommst Du ein komplett neues Ventil und Du muss einen Aufsatz dazu ordern, geschlossen, offen, variabel.



    Hab ich aber alles irgendwo schonmal gepostet. SuFu nutzen! ;)


    LG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Das ist eigentlich ein pneumatisch geschaltetes Blow Off.
    Der T-Jet hat aber ein elektrisch angesteuertes.


    Ich kann es mir nur so vorstellen, das die ECU an das Kabel angeschlossen wird wo normalerweise das SUV sitzt.
    Die ECU schaltet dann das Ventil, was man auf dem Bild auch sieht. Das wiederum muss irgendwie an den Unterdruckkreislauf dran.
    Das Ventil schaltet dann das pneumatische Blow Off.


    EDIT: dürfte auch keinen Fehler geben, da die ECU das elektrische SUV imitiert.
    Ich bin mit dem elektrischen sehr zufrieden ;)


    VG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Wo finde ich denn die Teile wie ihr sagt für'n 10er also so nen kleinen Luftfilter... Hab mal bei bmc geschaut aber nichts gefunden...
    Vielen Dank schon mal im Voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione G-Tech EVO 200 Kit; G-Tech Federn
  • irgend nen Universalfilter ausm Netz...

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Mal eine blöde Frage,


    kann der Turbo durch das Bonalume Teil evtl. auch den Druck schneller aufbauen, da es ja eine stärkere Feder hat, oder kann das gar eine minimale Leistungssteigerung bringen?



    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 595C: Auto meiner Tochter: 595C Competizione in "Mädchenfarben" :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!