Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mazza Engineering

Gigi_Bomba

Mitglied

  • »Gigi_Bomba« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 6

Dabei seit: 18. November 2016

Wohnort: Bern

Aktivitätspunkte: 45

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. November 2016, 22:45

595 Competizione - Bremsscheibe, Spurverbreiterung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Abarthistas

Eine Frage zur Spurverbreiterung: Da die Felgen des "alten" Abarths nicht auf den Competizione passen, habe ich Distanzscheiben 30mm (vorne) und 40mm (hinten) der Marke Power Tech gekauft. Die 30mm-Scheibe passt auf verschiedene Automodelle (u.a. Ford,...) Mir ist nun aufgefallen, dass der Durchmesser der 30mm-Scheibe grösser ist (150mm), als derjenige der 40mm-Scheibe (135mm). Obwohl die Brembo-Bremsscheibe vorne einen Durchmesser von 305mm hat, bin ich mir nicht sicher, ob die Distanzscheibe nicht am Bremssattel ankommt? Und würde die Distanzscheibe dann nicht über den Rand (dort wo die Scheibe/Felge aufliegt) hinausstehen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke für eure Feedbacks :top:

Mein Abarth 595: (bestellt) Competizione, Record Grau, MTA, Gelbe Bremszangen, Beats, 7" Navi, Glasschiebedach


Gigi_Bomba

Mitglied

  • »Gigi_Bomba« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 6

Dabei seit: 18. November 2016

Wohnort: Bern

Aktivitätspunkte: 45

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2016, 21:01

Wir haben uns inzwischen selber noch etwas schlau gemacht und uns beim Abarthhändler den Competizione etwas genauer angeschaut. Die Distanzscheibe mit dem grösseren Durchmesser (30mm/150mm Durchmesser) sollte vorne passen, ohne am Bremssattel anzukommen. :thumbsup: Hinten hingegen wäre sie zu gross, da passt nur diejenige mit dem 135mm-Durchmesser.

Liebe Grüsse

Mein Abarth 595: (bestellt) Competizione, Record Grau, MTA, Gelbe Bremszangen, Beats, 7" Navi, Glasschiebedach


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!