TurboHias

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

1

Montag, 28. März 2016, 10:22

595 Competizione stinkt nach Abgasen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar Stinkt mein Compi(160 PS) bei starker Beschleunigung und beim Typischen Record Monza knallen, nach Abgase. War schon beim Klepmeir, der sagte mir das sei normal. Aber das glaube ich nicht ganz, weil er seit drei Wochen so komisch riecht.
Wenn ich normal fahre riecht man gar nichts. Ölverbrauch hat er keinen, wird immer warm und kaltgefahren.
Was könnte das sein?

Danke im Voraus

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7270

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2016, 10:34

Die Werkstatt soll mal den Schlauch der Kurbelwellengehäusentlüftung auf richtigen Sitz checken.
Ganz minimal kommt da eh immer was durch, merke das auch manchmal leicht, vor allem im Stadtverkehr im Sommer, da ich die Dichtung unter der Motorhaube oben am Wischerkasten geopfert habe um etwas Wärme abzuführen am höchsten Punkt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FCA Motor Village Germany GmbH Dortmund
Hagener Straße 148
44225 Dortmund

Tel. 023179308204

E-Mail: marco.martini@fcagroup.com

ABARTH FREUNDE NRW bei Facebook:

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


TurboHias

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

3

Montag, 28. März 2016, 10:38

Ok danke werde das morgen checken lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2016, 13:41

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe " Stinkt nach Abgase " und nicht nach Kurbelwellentlüftung
sprich eher nach ÖL..... :huh:

Hatte dies Letzes Jahr auch, dass der Wagen im Innenraum nach Abgase gestunken hat beim
Starten und kurz Warmlaufen lassen, aber auch so beim Fahren, mach die Motorhaube auf bei
laufenden Motor und riech mal vorne am Auspuff Krümmer ob es nach Abgase stinkt....
Also an meinen war die Krümmer Dichtung Undicht, nicht ganz billig die Reparatur

Ciao und schönen Tag noch

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7270

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2016, 13:55

Kann auch eine Möglichkeit sein.
Du weißt aber schon das wir hier einen Nebel aus blowby -Gasen, Öl und Benzin abführen aus dem Kurbelwellengehäuse?

Und Abgas, Benzin und Ölgeruch sind nicht immer für jeden einwandfrei zu unterscheiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FCA Motor Village Germany GmbH Dortmund
Hagener Straße 148
44225 Dortmund

Tel. 023179308204

E-Mail: marco.martini@fcagroup.com

ABARTH FREUNDE NRW bei Facebook:

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2016, 19:41

Stopf doch mal hinten die beiden oder die 4 Rohre zu mit einem Lappen o. ähnlichem. Dann wirst du sehr schnell merken, wo die Abgase herkommen.

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


TurboHias

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

7

Montag, 28. März 2016, 20:55

Ich lasse das morgen checken, habe ja noch Garantie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 794

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24125

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. März 2016, 07:41

Wenn im Kurbelgehäuse so viele abgase wären ist der motor platt.

Nach dem es der 160ps mit ihi turbo ist würde ich vermuten.

Krümmerdichtung der Krümmer selber oder die Dichtung zum Turbo.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 638

Aktivitätspunkte: 3260

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. März 2016, 11:14

Das Geruch von Abgas im Auto zu riechen ist habe ich auch ab und zu. Geht aber meist auch schnell wieder weg. Bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht von draußen kommt. Fahren ja genug stinkende Diesel draußen rum. :whistling:

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 442

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12290

---- A C
-
D C

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. März 2016, 11:58

Hallo?
Jetzt bitte nicht anfangen über die Dieselfahrer zu schimpfen. ;(

LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )



WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. März 2016, 20:27

@TurboHias: hast du schon Neuigkeiten für uns? 8o

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


TurboHias

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

12

Dienstag, 29. März 2016, 21:41

So ich war heute wieder beim Händler. Und er hat wieder nichts gefunden, nach über einer Stunde Fehlersuche. Krümmer ist dicht und alle Schläuche auch. Der Motor/Turbo zeigt auch keinerlei Schwächen. Was ich schön langsam im Verdacht habe, ist der KAT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7270

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. März 2016, 21:48

Dachte ich mir schon.
Vielleicht zieht dir auch hinten was vom ESD rein über die Zwangsententlüftung.
Ich hab ähnliche Gerüche nur bei ganz heißem Betrieb und im Stand.
Kommt bei mir aber über die Lüftung rein, Umluftklappe zu und weg ist es.
Ich such da auch nicht mehr weiter rum...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FCA Motor Village Germany GmbH Dortmund
Hagener Straße 148
44225 Dortmund

Tel. 023179308204

E-Mail: marco.martini@fcagroup.com

ABARTH FREUNDE NRW bei Facebook:

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. März 2016, 21:49

Hm... Schade, dass Du da nicht weiter gekommen bist. Bin gespannt, was es dann letztendlich sein wird.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 305

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1540

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. März 2016, 09:58

Bei mir stinkt es beim Rückwartsfahren. Vor allem nach dem Anlassen. Im Normalbetrieb zum Glück nicht...

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. März 2016, 11:47

Hallo,

also sollte an der Abgasanlage etwas undicht sein muss man es auch sehen... da ist meistens
eine Schwarze Verfärbung an der Undichten Stelle durch die Abgase.

Verstehe es nicht das die Werke es nicht finden kann, was meinen die sollst dann so weiter Fahren
mit Abgas Geruch im Innenraum, na dann gute Nacht ;(

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!