Mäxle

Mitglied

Beiträge: 12

Dabei seit: 1. April 2014

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:11

9x16 ET 20

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie die Überschrift schon sagt brauche ich eure Hilfe, 9x16 ET 20 beim Abarth möglich? Hat da jemand Erfahrungen?

Mein Abarth 500:


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 184

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5980

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:03

Fahre 8x17 ET 26, die 9x16 ET20 würd knappe 19 mm weiter nach außen kommen. Ohne Karosseriearbeiten vorne nicht möglich!
Nach innen zum Federbein würd sie 7 mm weiter reinkommen- da könnte knapp funktionieren...
Außerdem kannst du die große Bremse nicht mehr verbaun, falls du das je in Erwägung gezogen hast.
Gruß Joh

Mäxle

Mitglied

Beiträge: 12

Dabei seit: 1. April 2014

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:32

Kurz zu meinen vorhaben, möchte die lenso bsx montieren. Kenn mich leider nicht sehr gut damit aus was ich an einpresstiefe beachten muss, kann mir da vll. Ein fachkundiger helfen was auf mein 500 abarth passt?;-) möglichst breit ohne karroserie arbeiten.

Mein Abarth 500:


pop.ei

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:31

Hi,

ich würde behaupten dass du ohne Karosseriearbeiten das Vorhaben knicken kannst.
Hier einmal ein Link mit dem du selbst messen kannst wie sich die Änderung auswirken wird. -->Einprestiefenrechner
Musst nur vorher messen wieviel Luft du in alle Richtungen hast. Dann zeigt dir der Rechner an in welche Richtung es sich wie verhält zur jetzigen Felgengröße.

Ich habe 8 Zoll breite Felgen mit ET 35 und 10mm Spurplatten also ET 25 und bei mir ist nicht sooo viel Luft nach innen Richtung Gewindedämpfer... (auch noch ein Unterschied Gewindefahrwerksdämpfer sind "schlanker" als "normale" Dämpfer)
Laut Rechner kommt dann die 9 mal 16 außen 17.7mm weiter nach außen und innen 7.7mm weiter nach innen.
Mal abgesehen von innen denke ich dass es aussen ohne Abdeckung nicht gehen wird...bei mir steht die Felge vorne jetzt schon recht weit raus...und dann kommen nochmal knapp 2cm dazu...!? ^^
siehe Bild leider kein anderes gefunden...!

Gruß
Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pop.ei« (1. Mai 2014, 21:37)


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 184

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5980

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:35

Gibt es die Lenso überhaupt im Lochkreis 4x98?
Falls es sie nur in 4x100 gibt , dann wird es nicht so einfach mit einer Eintragung...
Zur Not könntest du ja vorne auf 7,5x16 gehen und hinten dann 9x16.
Würd ich aber beim 500er niemanden empfehlen, denn dann ist ein Durchwechseln von vorne auf hinten nicht möglich!
Und der 500er ist nicht gerade ein "Reifenschoner"..
Gruß Joh

pop.ei

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:40

Gibt es die Lenso überhaupt im Lochkreis 4x98?

jop gibt es!
Guggst du

Gruß
Simon

joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 184

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 5980

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:17

Gibt es die Lenso überhaupt im Lochkreis 4x98?

jop gibt es!
Guggst du

Gruß
Simon


Ok, aber gibt's die auch mit Papieren/ Gutachten?
In UK wird alles gefahren ...
Gruß Joh

pop.ei

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:36

per Einzelabnahme ist doch (fast) alles möglich bei uns in D...! :thumbsup:

Mäxle

Mitglied

Beiträge: 12

Dabei seit: 1. April 2014

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2014, 08:41

Wollte die 4x100 kaufen und mit Versatzschrauben arbeiten. Eintragung sollte kein Problem sein...

Mein Abarth 500:


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Mai 2014, 07:40

HI!

Ja, geht zu machen mit der Eintragung sowie Du es vorhast! Zum reinen verbauen der Felge, guck das du irgendwoher eine kaputte defekte, was weß ich 9,0x16 bekommst. Steck das Teil dran und dann siehst Du wie weit das Felgenhorn übersteht! Reifenn sowieso nur 215/35 16.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!