Augustin Group

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:16

Abarth 500 11cm

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin neu hier und hab schon einige Threads gelesen aber nicht wirklich viel über die allseits gehassten 11cm in Österreich und den Abarth 500 gefunden.
Nun bin ich seit dieser Woche zusätzlich zu meinem Brera Abarth 500 Besitzer und ich liebe die kleine Kugel jetzt schon gleich wie meinen Dicken.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte den Kleinen natürlich etwas Tiefgang beibringen. Jedoch wird das legal denk ich etwas schwierig. Die Abgasanlage ist wie es aussieht der tiefste Punkt am Auto mit ca 12,5 cm. Frage an die österreichischen A500 Fahrer was habt ihr so verbaut typisiert? nicht typisiert?

Danke und liebe Grüße
Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:44

Servus tommyh!

Die 11cm regel gilt bei uns nicht mehr! nun sind es 8cm! siehe: #Link#

Wie ich an deinem Profilfoto sehe hast du deinen 500er vom Damisch! Glückwunsch dazu! Von wo kommst du denn? vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. :)

Meistens wird Koni fsd und Bilstein B14 verbaut.

Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tommyh (06.02.2015)

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2015, 08:56

Hi,

ach wusste ich gar nicht dies sind ja erfreuliche Neuigkeiten :)

Genau hab den Kleinen beim Damisch im 1A Zustand gekauft echt ein toller Händler und sehr kompetent. :top:

Mit Koni FSD kann ich wohl ohnehin nicht viel falsch machen da es ja Eintragungsfrei ist wie ich einigen Seiten entnehmen kann. Wie fährt sich das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk? Wieviel tiefer ist es?

Im April ja vielleicht beim Abarth treffen beim Damisch ;)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2015, 09:29

Im April ja vielleicht beim Abarth treffen beim Damisch ;)
Das hoffe ich doch! :D - wird heuer wieder super 8o
Ich kann dir später Fotos vom Koni Fahrwerk machen, leider ist es nicht besonders tief(denke 2cm zum originalen), dafür ist das Fahrverhalten spitze :) - eintragen musst du es nicht.



Wenn du eher weiter runter kommen willst würde ich mich mal in Richtung Bilstein einlesen.




Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2015, 10:05

Na dann werden wir uns sicher sehen. Bin schon sehr gespannt :)

Ja bitte aber ich hab nun bei Fiat Sportivo gerade eine nette Bestellung aufgegeben. Novitec Gewinde und Ragazzon ESD. :)

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (06.02.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!