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Dingo

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:50

Abarth 595 Turismo Serie 3

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Hallo in die Runde,
ich hatte dem Kleinen ja vor knapp 2 Jahren eine Tuningmaßnahme bei PR gegönnt (184 PS, 321 Nm). Lief auch bisher Alles super!
Heute morgen wollte ich starten... ging nicht. Display dunkel, nur sporadisch mal an. Starten war nicht möglich! Hab dann mal mit Torque ausgelesen. Da kamen 2 Fehlercodes:
P0608 - Antriebsstrang - Control Module VSS Output "A" und P0500 - Antriebsstrang - Vehicle Speed Sensor. Leider kann ich Eduard Pogea erst heute nachmittag anrufen. Der ADAC wird wohl Nichts bringen??

Mein Abarth 595: MTA Getriebe 184 PS 330 Nm


tunwirs

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:56

Ferndiagnose .
.. Batterie stirbt gerade
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Mittwoch, 6. Juni 2018, 13:54

Laut Battey-Guard 12,62 V.= voll !?

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Rommos

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 13:56

Würde ich trotzdem als erstes mal checken. Wenn "Last" auf die Batterie kommt, kann die ganz schnell in die Knie gehen....

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 13:59

Ich hab so ein "Kraftpaket 600". Das werde ichmal anschließen und dann noch mal probieren. Vorsorglich: welche Batterie empfiehlt sich eigentlich?
Danke!

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:25

tunwirs und Rommos, Ihr hattet Recht! Mit dem Kraftpaket ist er angesprungen! Fehlercodes Antribsstrang dann hoffentlich "nur" wegen der leeren Batterie!? Hab sie jetzt ausgebaut und am Ladegerät ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dingo« (6. Juni 2018, 15:33)

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:36

Die Fehlercodes kommen davon, dass das Steuergerät keinen Strom mehr hatte. Laden wird nur noch bedingt etwas bringen. Die Batterie wird auf dem Weg sein zu einem Zellschluss. Wenn sie nicht schon da ist.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


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Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:41

Bei einem Alter vo 3 Jahren? Welche neue Batterie könnt Ihr empfehlen?
Danke!

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:07

Ic
Bei einem Alter vo 3 Jahren? Welche neue Batterie könnt Ihr empfehlen?
Danke!

Ich hatte das mal schon bei einem Wagen nach nicht mal einem Jahr, von einem Tag auf den anderen - Zellschluss, aus die Maus X(

Batterie Tipp kann ich keinen geben, sorry. Aber gut, dass es so "einfach" war :top:

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Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:15

Hallo,

Batterie hat bei mir keine 3 Jahre gehalten.
Von jetzt auf gleich Zellenschluss und vorbei. ;(
Einbauen kannst du alles was die gleichen Eigenschaften besitzt wie die Originalbatterie (12 V, 50 Ah, 360 A).
Ich würde aber keine Billig- sondern eine Markenbatterie kaufen.
Bei mir leistet jetzt eine Varta (12 V, 52 Ah, 470 A) sehr gute Dienste.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOM-595C« (6. Juni 2018, 16:24)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


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Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:41

bei meinem 595 Turismo hielt die auch nur 1 1/2 Jahre ... Dann hat Abarth (bzw einer den die mir geschickt haben), mir eine neue direkt vor der Haustüre auf Garantie eingebaut ... zumindest hat der Service geklappt :)
Ich habe verlernt daran zu glauben das ich liebenswert sein kann ...

Mein Abarth 695: Abarth 695 Rivale, (vorher 3 Jahre lang Abarth 595 Turismo mit Record Modena)


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Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:42

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Donnerstag, 7. Juni 2018, 07:15

Ganz so einfach scheint es ja nicht! Wenn ich eine speziele Batterie, z.B. besser geeignet für Kurzstrecken, dann sehe ich z.B. bei BOSCH eine Batterie, die optimal scheint. Allerdings sind die meisten Batterien länger als die Originalbatterie. Original: 207 mm, viele Alternativen: 242 mm. Das wird wohl nicht passen?

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Donnerstag, 7. Juni 2018, 07:30

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


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Samstag, 9. Juni 2018, 08:30

So, gestern VARTA (12 V, 52 Ah, 470 A) eingebaut...

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Sonntag, 10. Juni 2018, 12:48

:P ich bin wieder hier, war nur kurz mal weg, hab mich nur versteckt .

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