zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 16:18

Abarth Sedili Sabelt ABE oder Gutachten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob bei den Sabelt Nachrüstkit ABE oder Teilegutachten dabei sind? Ich hab die Sitze privat nachgerüstet und habe leider keine Papiere (wenn denn welche dabei sind). Muss demnächst zum TÜV um meine Bremsanlage eintragen zu lassen und möchte keine Überraschungen erleben.

Danke fürs Feedback und Gruß

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


eisi

Abarth-Schrauber

  • »eisi« ist männlich

Beiträge: 285

Dabei seit: 13. Juni 2015

Wohnort: salzburg

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:57

muss man die eintragen? glaube eher nicht; die werden ja auch teils serienmässig verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 894

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9475

Danksagungen: 578

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 01:27

Die Sitze sind ab Werk erhältlich, egal ob nun Serie oder als optionales Extra und die generelle Betriebserlaubnis des Fahrzeuges sollte diese bereits enthalten...

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:48

Ja, so würde ich auch argumentieren und wer weiß ob die sich die Sitze überhaupt ansehen. ABER sollte dieser Fall eintreten hätte ich einfach gern etwas in der Hand. Wenn also jemand eine Info oder Papiere für mich hat ich wäre sehr sehr dankbar.

Gruß
L

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 673

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3430

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:00

Die Sabelt sind in der Betriebserlaubnis das Abarth beim KBA enthalten. Fz. ist dort auch mit 5 Airbags homologiert.
Daher gibt es keinerlei Papiere dafür.
Problematischer sehe ich evtl. deinen MONZA-Auspuff. Da würde ich genau prüfen, ob mein Fz. in der ABE des Monza enthalten ist. In der aktuellen Preisliste von Abarth ist der Monza zum Nachrüsten für Custom und Turismo nicht mehr enthalten ~~ warum wohl ?
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:02

Hallo,

Monza ist kein Problem. Da hab ich Papiere von magneti marelli. Wir werden sehen was die Jungs sagen. Danke für euren Input!

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!