Windschott500

Beiträge: 1

Dabei seit: 26. Oktober 2018

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2018, 04:06

Abarth595c macht Probleme !!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey ihr lieben ich bräuchte mal eure Hilfe vielleicht wisst ihr mehr dazu ..
Ich habe meinen abarth ( Automatik Getriebe ) vor ein halben Jahr gechipt
Der Wagen ist auch ohne Probleme gefahren ... bis ich eines Tages an der Ampel stand und mein Motor
Komplett ausgegangen ist , wie beim absaufen von einem Schalterwagen und dabei ein starken ruck gibt. Und ich komplett das Auto neu starten muss. ( der Wagen war jedes Mal warmgefahren )
Als Fehler stand „Getriebeöl“ überprüfen das hat meine Werkstatt dann auch gemacht Und alles war in Ordnung

Edit: In die richtige Kathegorie verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyzigs« (16. November 2018, 19:27)

Mein Abarth 595C:


redtshirt

Abarth-Profi

  • »redtshirt« ist männlich

Beiträge: 500

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 2590

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2018, 07:21

neben einer Vorstellung wären ein paar Details hilfreich. Wie wer bist du? Was für ein Abarth ist es? BJ, Laufleistung, …? Was wurde denn geprüft Getriebeöl oder Hydrauliköl der Schaltanlage? Tritt das Problem immer auf? …

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2018, 08:09

"Entchippe" ihn doch mal und schau was passiert.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2018, 09:00

Interessant wäre zu wissen, welcher Sensor die Meldung "Getriebeöl" auslöst.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 405

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12325

Danksagungen: 1378

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2018, 09:37

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti c.Ap

Erstmal Gratulation zu deinem Abarth - aber wie redtshirt erwähnt hat, eine kurze Vorstellung deinerseits wäre hier angebracht ;)
Zum Problem selbst kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber hier im Forum bist du richtig :top:


Grüsse Dani


J23

Mitglied

Beiträge: 42

Dabei seit: 29. September 2018

Aktivitätspunkte: 230

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2018, 10:07

Was für ein Chip wurde denn verbaut und von wem?
Ich denke mal das BJ und nähere Angaben zum Fahrzeug allgemein bei solchen Fragestellungen hilfreich wären.

Mein Abarth 595C: Turismo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!