Autohaus Renck-Weindel KG

Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2014, 11:14

Airbox mit Zulassung/Gutachten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich suche nach einer Airbox die den originalen Luftfilterkasten beim A500 ersetzt und dazu ein Teilegutachten besitzt.
Hintergrund der ganzen sache ist nicht mehr die Saunaluft unter der Motorhaube anzusaugen und nen besseren intake flow zu erreichen.
ich habe jetzt schon mehrfach gesucht und auch umbauten gefunden mir war aber nicht ersichtlich ob man diese beim TÜV eingetragen bekommt.
Für den Ape/gpa gibts ja zb die airbox von HG mit Gutachten für den TÜV, gibt es sowas nicht auch für die jenigen mit nem A500?

Wenn ja könnte man ja für die Übersicht einen Beitrag mit konformen airboxen anpinnen, quasi so wie bei den Auspuffanlagen.

Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2014, 10:50

Hab mal bei HG-Motorsport nachgefragt wie es mit der Box vom ape/gpa und mito aussieht. Gutachten sind nur auf diese
Modelle beschränkt und mangels Platz im A500 kann für Passung nicht Garantiert werden.

Wie sieht das ganze nun aus, wenn man die HG Box in Kombination eines LLK der mittig platziert ist, an
der Stelle des einen alten LLK verbaut? Dort wäre dann genug Platz und ausreichend Frischluft vorhanden.

Ist es dann möglich den Segen des TÜVs zu bekommen?

Wenn ja hat dies schonmal jemand gemacht?

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2014, 19:03

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2014, 21:47

Das sieht sehr lecker aus!
Gibts dazu auch ein paar Fakten?

MfG

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2014, 21:59

Das ist der Ansaugtrakt vom aktuellen 695 Biposto.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Punto G²

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 30. September 2014, 22:02

Ich glaube wenn du dir die komplette Ansaugung vom Bipost holen möchtest, zahlst du beim freundlichen ein kleines großes Vermögen^^

135power

Abarth-Schrauber

Beiträge: 268

Dabei seit: 5. April 2012

Aktivitätspunkte: 1380

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2014, 22:11

Die hg box könnte man doch genau so reinbauen oder teuche ich mich ?
Du könntest die ja die Masse sagen lassen und nachmessen oder evtl die Größe der box nachbauen mit Zeitungspapier und Klebeband was basteln und schauen.
Mfg.

Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2014, 22:29

Das es Boxen gibt die passen ist ja schon in anderen threads besprochen worden.
Mir gehts aber um eine Box die man ohne Probleme eingetragen bekommt.
Die vom Biposto wäre ne Option, allerdings ist meiner Meinung nach die Position direkt über dem Motor etwas ungünstig, ich informier mich da mal.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 00:44

Carbon leitet wärme sehr schlecht
In doubt flat out =) Colin McRae

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 07:57

...eine tolle Konstruktion :whistling:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr



Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:09

Eintragbar ist immer alles nur eine frage der zeit und des geldes.

Bei uns bekommt man sogar die CDA eingetragen.
Ergo müsste auch die OTA vom Biposto eintragbar sein.

Allerdingseinzellabnahme
In doubt flat out =) Colin McRae

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!