Augustin Group

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 707

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3720

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:20

Akrapovic Radautüten speziell bei Abarth Rivale (175 Anniversary Edition) Funktionsweise....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da ich ja erst seit ca 1 Woche in die Thematik der Pocket Rockets aktiv eingestiegen bin,
hätte ich da mal gerne eine oder mehrere Fragen
speziell zur Abgas-Anlage meines Rivale....
Wie wird die Klappensteuerung speziell angesteuert ?
Gehe mal davon aus das es keinen Unterschied gibt zwischen Rivale und des 175 Anniversary-Derivats
wie ich es habe ?
Hatte mich vorher nur mal etwas mit der Record-Monza etwas beschäftigt , war halt dann "Liebe auf dem ersten Blick"
im Verkaufsraum des Händlers das es der Rivale geworden ist.
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 405

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12325

Danksagungen: 1378

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 20:03

Hallo Andy

die Akra wird mit der Sporttaste aktiviert - Klappen sind auf SPORT auf. Hier im Forum gibt es zig Einträge zu diesem Thema....

Viel Spass :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (03.07.2018)

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 707

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3720

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2018, 20:20

Hallo Andy

die Akra wird mit der Sporttaste aktiviert - Klappen sind auf SPORT auf. Hier im Forum gibt es zig Einträge zu diesem Thema....

Viel Spass :top:
Vielen Dank !
Natürlich kenn ich die Sufu :)
Teilweise ist es halt so das es bei der Suche so viele Eintrage gibt (über zig Seiten) das man die richtige Aussage erstmal
finden muß. Viele Themen gleiten dann auch dermaßen ab , die mit dem Original Thread nichts mehr zu tun haben.
Und ab und zu gibt es dann doch mal neue Erkenntnisse über Themen die vermeintlich schon mehrfach behandelt worden sind.
Naja ,läuft halt schon ein paar Jahre das Forum.
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi_Ka (04.07.2018)

amphore

Abarth-Fahrer

  • »amphore« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 27. Februar 2018

Wohnort: Alsdorf

Aktivitätspunkte: 705

--- A C
-
* *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:36

Hallo Andy

die Akra wird mit der Sporttaste aktiviert - Klappen sind auf SPORT auf. Hier im Forum gibt es zig Einträge zu diesem Thema....

Viel Spass:top:
Gibt es irgendwo einen Schaltplan, wie das Ganze ans Steuergerät angeschlossen ist?
Konnte hier im Forum nichts finden.

MfG, Helmut

Mein Abarth 595: Competizione, Abarth Rot, Kit Estetico Schwarz, Supersport Felge, Spurplatten v/h 10mm


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:27

Es gibt ein separates Steuergerät für die Klappe :top:
Das sitzt vorne an der Batterie


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

amphore

Abarth-Fahrer

  • »amphore« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 27. Februar 2018

Wohnort: Alsdorf

Aktivitätspunkte: 705

--- A C
-
* *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:35

Gibt es von diesem separaten Steuergerät einen Verdrahtungsplan?
Bekommt es die Info das der Sport-Modus aktiv ist über CAN?

MfG, Helmut

Mein Abarth 595: Competizione, Abarth Rot, Kit Estetico Schwarz, Supersport Felge, Spurplatten v/h 10mm


John Dai

Abarth-Fan

Beiträge: 92

Dabei seit: 24. Oktober 2017

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juli 2018, 15:18

Da urheberrechtlich geschützt, von mir nur eine Beschreibung des Schaltplans:

Das von Luca genannte Steuergerät (M217) hat fünf Anschlüsse:
Pin 1 (rot an orange blau) ist +15
Pin 2 (schwarz an schwarz) ist Masse
Pin 3 (braun an braun) ist Canbus an Pin 32 Motorsteuergerät
Pin 4 (grün an grün) ist Canbus an Pin 44 Motorsteuergerät
Pin 5 (gelb braun an blau grau) geht an Pin 1 vom Elektroventil (hier wird Masse ausgegeben)

Mein Abarth Punto Evo:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (04.07.2018)

amphore

Abarth-Fahrer

  • »amphore« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 27. Februar 2018

Wohnort: Alsdorf

Aktivitätspunkte: 705

--- A C
-
* *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2018, 15:29

Macht das Steuergerät beim drücken der Sporttaste immer die Klappe auf oder steckt doch etwas mehr Inteligenz drin?
Wird z.B. die Geschwindigkeit und die Fahrpedalstellung ausgewertet, so das bei einer Läustärkemessung die Klappe doch mal kurz zu geht, damit die Lautstärke nicht zu gross wird.

MfG, Helmut

Mein Abarth 595: Competizione, Abarth Rot, Kit Estetico Schwarz, Supersport Felge, Spurplatten v/h 10mm


John Dai

Abarth-Fan

Beiträge: 92

Dabei seit: 24. Oktober 2017

Aktivitätspunkte: 475

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juli 2018, 15:55

Mal ehrlich Helmut, wenn der Tastendruck ausreichen würde, bräuchte man kein Steuergerät....


John

Mein Abarth Punto Evo:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!