rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2017, 22:48

Alufelge TEC AS 2 auf Competizione Serie 4?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand die TEC AS 2 am Compe bzw. auf der Brembo verbaut und eingetragen?

Habe bei der Suche so konkret nichts gefunden.

Schon mal besten Dank im Voraus.

VG

Roland

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Don595

Abarth-Fahrer

  • »Don595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 840

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2017, 09:52

Moin Roland.
Die AS2 standen bei mir auch zur Auswahl, deswegen hab ich mich hiermit
schon näher beschäftigt.

Im Gutachten zur ABE sind nur die Abarth von 99 bis 121 kW angegeben.

Eine Auflage ist B01:
"Die Räder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit 4-Kolben Festsattelbremse an Achse 1."

Ich vermute mal das die Freigängigkeit zwischen Sattel und Speiche nicht gegeben ist.


Du kannst noch mit Distanzscheiben arbeiten, um eine Freigängigkeit herzustellen.....

Beachte aber, dass damit noch eine weitere Auflage interessant wird:

Die Auflage S02 besagt:
"Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S02
verwendet werden."

Da du zur Spurverbreiterung längere Radbolzen benötigst, als die im Gutachten beschriebenen,
könnte es so zu Problemen bei einer Abnahme führen.

Solltest du diesen Weg in Erwägung ziehen gebe ich dir den Tip: Nimm dir deinen Fahrzeugschein,
drucke dir die Gutachten von Felge und Distanzscheiben aus und fahre damit zum TÜV.

Spreche mit dem Prüfer über die Möglichkeit einer Einzelabnahme.

Bei mir wurde dann ohne Probleme und trotz Auflage S02
die Rad/Reifenkombination in Verbindung mit Spurverbreiterung eingetragen :thumbsup:

Gruß
Dennis

Hier noch der Link zum Gutachten:
http://gutachten.tec-speedwheels.de/

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2017, 15:17

Hallo Dennis,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine guten Tipps.

Mal schauen, ob ich so "experimentierfreudig" sein will ;)

VG

Roland

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


turbo

Abarth-Fahrer

  • »turbo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 162

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 830

* *
-
* *

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2017, 15:59

Hallo Roland,

wie ich dir ja letzten Sonntag erläutert habe, passen die Alus von Brock ohne Probleme müssen aber vom TÜV eingetragen werden. Daher würde ich dir empfehlen mit dem Gutachten zu dem TÜV deines Vertrauens zu fahren und mit dem reden. Das Gutachten findest du auf der Hompage von Brock. Desweiteren werde ich beim nächsten Treffen in Bergheim die Alus auf meinem Abarth draufhaben, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

Beste Grüsse Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. August 2017, 16:20

Willi- du bist der Beste :thumbsup:

Ich freue mich schon.

VG

Roland

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Comp_595 (30.08.2017)

Don595

Abarth-Fahrer

  • »Don595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 840

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. August 2017, 18:22

Nabend Willi,
welche Brock fährst du denn?

Hab auf meinem Fiat 500 die B24 in silber/schwarz glanz poliert drauf.
Bin ich seit zwei Jahren sehr zufrieden mit.

Ich würde mich natürlich auch über Bilder freuen :D

Gruß
Dennis

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


turbo

Abarth-Fahrer

  • »turbo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 162

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 830

* *
-
* *

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. August 2017, 21:19

Hallo Dennis,

ich fahre die RC18 in Titan-Metallic mit Semi-Sliks beim Slalom. Ich habe sie seit mitte Juli und der Preis für 130,- je St. ist wohl auch recht günstig.
Wenn du Bilder davon sehen willst, die kannst du auch gerne in meiner Gallerie anschauen.

Gruß Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Don595 (01.09.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!