Tomix

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:57

Anhebepunkte bei Abarth 500

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

weiß jemand wo man mit dem wagenheber beim Abarth 500 ansetzten muss ohne das man was am schweller etc. beschädigt?

gibt es da irgendwelche punkte wo am geeignetsten wären bzw gibt es was wo man beachten muss??

wäre über eure hilfe sehr dankbar und freue mich auf hilfreiche antworten

mfg

tom

500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 311

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1615

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2013, 01:27

Hallo,

Schau mal in den fogenden Beiträgen, hier gibt es hilfreiche Tipps und Fotos

Werkstatt versaut Auto und windet sich wie ein Aal


500er anheben
Gruß
500 C

Benni_HH

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 22. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 19:37

eigendlich müsstest du kleine eingestansten pfeile bzw. positionsdreiecke am seitenschweller ganz unten haben.

Mein Abarth Grande Punto:


Tomix

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 22. Juli 2013, 20:15

ja habe ich auch aber woher weiß ich wo ich genau darunter kann ohne was zu beschädigen? bzw worauf beziehen sich die pfeile? auf die falz hinter dem seitenschweller etc.? sovie ich weiß bzw schon hier gelesen habe ist die falz als anhebepunkt tabu da sich bei falscher anwendung verform, zudem hab ich auch keinen serienwagenheber bei meinenm 500er dabei und mit meinem hydraulischen wagenheber ist mir das etwas zu heiß daher meine frage ob es da nicht spezielle punkte unter dem auto gibt

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4365

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2013, 22:51

Ich hebe den Wagen immer so an.
»Charly47« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2011_0520Wagenheber0011b.JPG
  • 2011_0520Wagenheber0007b.JPG

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Tomix

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:02

danke für die bilder charly, wie machst du es an der HA ?? habe bei mir kunststoffschutzbleche auf beiden seiten vor der HA

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4365

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:16

Hallo Tomix,

ich verstehe deine Frage nicht. Ich hebe immer an der Stelle, oder der Schraube davor, an. Die Hinterachse kommt ja dann, wenn ich weit genug anhebe, mit hoch!

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!