zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:57

Ansaugung, ungewöhnliche Position

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

über die Wintermonate plane ich die nächsten Schritte. Auf dem Plan stehen unter anderem Ansaugung und LLK. Dabei habe ich im Netz folgendes Bild gefunden. Finde die Positionierung für Ansaugung eigentlich genial. Was meint ihr? Müsste um einiges kühler sein als im Motorraum.
»zozo« hat folgendes Bild angehängt:
  • ansaugung.jpg

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

6corsa2 (01.01.2016)

Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:20

Haben einige Leute so verbaut!

Unabhängig/reproduzierbare Tests ob es zu einer niedrigeren ansaugluft führt gibt es nicht!
Der "Vorteil" davon sind halt das die ansaugung recht kurz und "entdrosselt" ist

Was denn Llk angeht, der von forge,g-tech oder pogea sollen sehr passgenau und Einbau freundlich sein
Bei eBay gibt es noch einen von airtec, sollen auch brauchbar sein aber keine Ahnung wie deren Passgenauigkeit ist


Aber zu beidem llk und ansaugung wirst du in der Suche jeeeeeede Menge finden

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:20

Hab ich montiert. Ist super :) und dazu genialer Sound.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:23

@Ringo star
Ich dachte was tolles neues gefunden zu haben :D
LLK bin ich bereits dran.

@Abarthar
Perfekt! Dann weiß ich ja an wen ich mich richten kann ;)

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:31

Ladeluftkühler hab ich von Pogea. Der ist sehr empfehlenswert.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:27

Wie macht ihr das mit dem Wischwassertank?
In doubt flat out =) Colin McRae

zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:30

Bei 500ern mit Xenon wird es nicht klappen, befürchte ich.

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 803

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9245

* *
-

Danksagungen: 930

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:40

Den kann man ja ohne weiteres versetzen!
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, DCC Fahrwerk. 421PS, 600NM.


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:43

Der Wischwasser Behälter muss dann raus falls Xenon verbaut sind... da kein Platz mehr vorhanden ist...

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:47

Also da war ein anderer kleinerer wischwassertank dabei

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1



Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:39

Achso =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Dezember 2015, 01:39

Der xenon tank ist auf der anderen seite, nimm den POGEA llk dazu wenn du alles p&p haben willst, nimm den hg-llk wenn du etwas verzweifeln/ausrasten möchtest.

LG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 508

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Dezember 2015, 11:33

gibts auch als gsr induction kit zu kaufen:
http://www.torque7.co/product/tjetmultiair

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Dezember 2015, 14:46

Also der Abarth Club Austria hat unzählige Mitglieder die mit genau dieser Ansaugung unterwegs sind!


Leicht erklärt: TOP

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (22.12.2015)

Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 21. Dezember 2015, 15:47

Der xenon tank ist auf der anderen seite, nimm den POGEA llk dazu wenn du alles p&p haben willst, nimm den hg-llk wenn du etwas verzweifeln/ausrasten möchtest.

LG
Du sagst es....alter hab ich den llk verflucht

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2015, 16:09

gibts auch als gsr induction kit zu kaufen:
http://www.torque7.co/product/tjetmultiair



Gibt's von Supersprint auch!

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (22.12.2015)

Seicento 54 PS

Abarth-Fahrer

Beiträge: 127

Dabei seit: 20. August 2015

Aktivitätspunkte: 680

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:09

Wird der Wagen das ganze Jahr so gefahren auch bei Schnee mit diesem umbau ??

Hab so meine bedenken !!

Mein Auto:


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Dezember 2015, 10:14

Also meiner ist nur bei gutem Wetter unterwegs. Reines Spassauto für rennstrecke und Landstraße

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:32

Habe zwar einen Punto , aber den Filter an der gleichen Stelle . Bis jetzt gab es selbst bei stark Regen auf der Autobahn keine Probleme . Gruß Norbert

Seicento 54 PS

Abarth-Fahrer

Beiträge: 127

Dabei seit: 20. August 2015

Aktivitätspunkte: 680

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:06

Mich würde da ein Leistungsprüfstandmessung Interessieren mit dem Serien Luftfilterkasten und einmal mit diesen Offenen Sportfilter am Radkasten.


Hierbei ist mir nicht die mehr Leisung von Interesse, das Nm und Höchst Km/h.

Die Messung sollte einmal bei 30° Hitze gemacht werden und einmal bei -10° dann dieser Radprüfstandstest im Fahren bei Trockener Str. und bei Nasser Str.

Hinzu kommt der mehrverbrauch auf 100 Km mit dem Serien und dem Sportfilter am Radkasten.


Sowas müsste mal einer messen.

Mein Auto:


Verwendete Tags

ansaugung, LLK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!