sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2017, 17:28

Apple CarPlay

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Weiss hier jemand war Apple Car Play konkret bestelltbar ist? In der Preisliste heisst es hierzu nur "im Laufe des ersten Quartals 2017". Dachte ja, es ist nur Software, ist es aber wohl nicht.
Wäre toll, wenn es jemand gesichert weiß, wann Händler dies ordern können.

Danke!

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


RickyRockz

Abarth-Fahrer

  • »RickyRockz« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 178

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: .:: MÜNCHEN ::.

Aktivitätspunkte: 900

E B E
-
* * * * *

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2017, 20:47

Hab auch schon Abarth auf Facebook kontaktiert. Laut denen, Ende März 2017.

Warte auch schon gespannt. Händler könnte mir noch nicht weiterhelfen...

Also, wenn hier jemand was konkretes weiß... :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione S4, Scorpione Schwarz, Bi-Xenon, Skydome, Performance Paket, 7"HD uConnect, Akrapovic, G-Tech, Schubblubber (von G-Tech) usw.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 800

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24155

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2017, 11:54

es hätte schon kommen sollen aber kam noch nicht bei der Qualitätssicherung durch anscheinend gab es probleme.

Q1 2017 ist auch mein Wissensstand

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 565

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7825

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2017, 14:17

Aktuell leider immer noch nicht bestellbar. Auch die geplante Einführung beim Fiat 500 verzögert sich weiter...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit:
Signatur auf Wunsch des Foren-Betreibers geändert.
Ich bin nicht bereit dafür zu bezahlen dass ihr mich
besser erreichen könnt.
Kontaktiert mich per PN oder meldet euch einfach
bei mir in der Firma.

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


Tom!

Abarth-Profi

  • »Tom!« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 920

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt (Baden)

Aktivitätspunkte: 4650

Danksagungen: 468

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2017, 01:03

Öhm :huh: ...

Wenn es noch nicht zu ordern geht, bleibt ja evtl. noch etwas Zeit für Grundlagen...
...warum sollte man denn aus eurer Sicht das CarPlay aktuell eigentlich haben wollen?

Die Frage ist konstruktiv gemeint, vielleicht verstehen ja auch andere Nutzer den tieferen Sinn auch noch nicht:
- Mit Uconnect ist die Freisprech- und Lenkradfernbedienung gegeben.
- Das Serien-Navi ist besser als Google und Maps, funktioniert zudem offline
- Die "Hey, Siri..." Steuerung an sich ist Grundfunktion, somit auch nix neues
- Musik-/RadioApps klappen eigenlich auch als Stream über UConnect bzw. USB.
- Apps mit Nährwert (besseres Navi, E-mail-App, etc.) werden von Apple nicht freigegeben...

Bleiben aus meiner Sicht nur ein paar bunte icons im Untermenü, die ich mir nicht einmal selbst zusammenstellen kann.

Bin gespannt, was ich übersehen / überlesen habe :anhimmel:
Gruß,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 24 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (26.02.2017), Glubschi (12.05.2017)

  • »Series4_Competizione« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 27

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 185

W
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. März 2017, 13:35

Car Play

Also mein Kleiner ist BJ November 2016 und damals war das Car Play schon nicht lieferbar. Allerdings muß ich meinem Vorredner nur teilweise recht geben. Denn die Deezer App funktioniert nicht einwandfrei. Denn das Uconnect streamst zwar die Songs, allerdings hört das Lied nach 3/4 Spielzeit auf, obwohl er 100 Prozent streamt, das ist sehr ärgerlich. Hat wer ein ähnliches Problem? Bisweilen muß ich halt ohne Deezer App die Songs streamen, ist halt ein wenig ärgerlich.

Mein Abarth 595: A595 competizione Serie 4|MTA|Skydome|Beats Audio|Uconnect 7"Navi|Antenne integriert |Sabelt Alcantara|


ideenreich

Mitglied

  • »ideenreich« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. April 2017

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2017, 12:48

Ja, gleiches Problem hier - habe den Abarth mit 7" Navi seit 01.03. - Deezer ist teilweise ausgegraut und gar nicht verfügbar, wenn verfügbar, habe ich angeblich "noch keine Playlists erstellt" und - genau wie bei Dir - die Songs brechen nach 3/4 der Spielzeit ab. ("Der Stream ist nicht verfügbar" - ich kann dann aber problemlos über die Pfeiltaste zum nächsten Lied springen, dass dann auch wieder abbricht). Stellungnahme vom Deezer Support: Browser Cache löschen (wo ist das Emoji, um den Kopf auf den Tisch zu hauen??), Stellungnahme von Abarth - man kann keine lokal gespeicherten Playlists abspielen, sondern nur aus dem Netz streamen. Auf meine Frage, warum denn dann die Playlists, die gar nicht lokal gespeichert sind, auch nicht angezeigt werden, hatte sie keine Antwort. Sehr ärgerlich, weil ich extra dafür Spotify gekündigt und zu Deezer gewechselt habe - mit BT Streaming hätte ich es auch behalten können. Wenn ich bei Quellen mein iPhone über das Navi auswähle, wird IMMER nur ein Hörbuch aus meiner Musikbibliothek abgespielt, macht mich auch nicht froh.

Mein Abarth 595: Abarth Turini Podio Blu


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. April 2017, 19:05

Thema kann geschlossen werden - CarPlay ist seit rund 2 Wochen bestellbar.

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


RickyRockz

Abarth-Fahrer

  • »RickyRockz« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 178

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: .:: MÜNCHEN ::.

Aktivitätspunkte: 900

E B E
-
* * * * *

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. April 2017, 21:27

Oha, Danke für die Info!

Werde gleich mal meinen Händler kontaktieren :top:

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione S4, Scorpione Schwarz, Bi-Xenon, Skydome, Performance Paket, 7"HD uConnect, Akrapovic, G-Tech, Schubblubber (von G-Tech) usw.


RickyRockz

Abarth-Fahrer

  • »RickyRockz« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 178

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: .:: MÜNCHEN ::.

Aktivitätspunkte: 900

E B E
-
* * * * *

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:14

Leider konnte mein Händler mir nicht helfen, zwar bestellbar, aber bis es wirklich lieferbar ist, ist unbekannt.

Konnte jemand andere Erfahrungen machen?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione S4, Scorpione Schwarz, Bi-Xenon, Skydome, Performance Paket, 7"HD uConnect, Akrapovic, G-Tech, Schubblubber (von G-Tech) usw.



sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Mai 2017, 22:42

Mach mich net kirre... Bestellt und wird innerhalb der nächsten 3 Wochen produziert...

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 651

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Mai 2017, 08:40

Öhm :huh: ...

Wenn es noch nicht zu ordern geht, bleibt ja evtl. noch etwas Zeit für Grundlagen...
...warum sollte man denn aus eurer Sicht das CarPlay aktuell eigentlich haben wollen?

Die Frage ist konstruktiv gemeint, vielleicht verstehen ja auch andere Nutzer den tieferen Sinn auch noch nicht:
- Mit Uconnect ist die Freisprech- und Lenkradfernbedienung gegeben.
- Das Serien-Navi ist besser als Google und Maps, funktioniert zudem offline
- Die "Hey, Siri..." Steuerung an sich ist Grundfunktion, somit auch nix neues
- Musik-/RadioApps klappen eigenlich auch als Stream über UConnect bzw. USB.
- Apps mit Nährwert (besseres Navi, E-mail-App, etc.) werden von Apple nicht freigegeben...

Bleiben aus meiner Sicht nur ein paar bunte icons im Untermenü, die ich mir nicht einmal selbst zusammenstellen kann.

Bin gespannt, was ich übersehen / überlesen habe :anhimmel:
Gruß,
Tom!


Sehe ich auch so.

Kein Mehrwert erkennbar. Außer vielleicht, dass man auf der "Welle" mitschwimmt. Alle gängigen Funktionen wie die Verbindung mit dem Handy, Freisprech, Streaming via Bluetooth vom Handy (geht sogar wenn man am Handy TuneIn laufen hat - praktisch), ordentliches Navi ohne Verbrauch von Datenvolumen...

Warum sollte ich da also 200 Euro investieren, in was, was offensichtlich keinen Vorteil bringt (interessante Dinge sind ja gesperrt bzw werden erst gar nicht angeboten)? Außer die Gewissheit, dass ich was von Apple habe?! :rolleyes: ?(

Mit hat schon das Uconnect Live (mit der App) nicht gefallen...
La mia famiglia italiana :love:

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Mai 2017, 11:34

"was offensichtlich keinen Vorteil bringt"

Ich kann es objektiv noch nicht beurteilen, bin aber froh, dass ich es erstmal habe - denn von Nachteil wird es kaum sein, ggf. gehen best. Funktionalitäten zukünftig damit und letztlich machten die 120 Euro (nicht 200) gerade mal 0,35% vom Gesamtpreis aus...

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Mai 2017, 12:16

Kann man das CarPlay oder AndroidAuto per Software beim Händler nachrüsten lassen beim 5er?

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Mai 2017, 12:57

5er???

Hatte das an der Hotline auch mal gefragt, da hieß es, "es ist ein Stück Hardware"....

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 651

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Mai 2017, 14:14

Es ist wahrscheinlich das 5" Uconnect gemeint. ;) Das große ist dann quasi das 7er. :D
La mia famiglia italiana :love:

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Mai 2017, 15:49

Es ist wahrscheinlich das 5" Uconnect gemeint. ;) Das große ist dann quasi das 7er. :D


Und ich dachte schon, im hab mich im BMW-Forum verirrt...

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Mai 2017, 16:05

Es ist wahrscheinlich das 5" Uconnect gemeint. Das große ist dann quasi das 7er.
Genauso war es gemeint :thumbsup:
Hmm ok, würde mich mal interessieren,was an der Hardware anders wäre...normalerweise ist es ja nur Software,die Funktionen und Verbindungen sind ja gleich. In diversen 500er Foren hiess,dass man nur eine neue Software benötigt. Ich frag auch mal bei meinem Händler,wobei ich bezweifle das er mir da helfen kann.... 8|

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


vito19

Abarth-Schrauber

  • »vito19« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 210

Dabei seit: 24. September 2010

Aktivitätspunkte: 1160

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Juli 2017, 00:30

Es ist wahrscheinlich das 5" Uconnect gemeint. Das große ist dann quasi das 7er.
Genauso war es gemeint :thumbsup:
Hmm ok, würde mich mal interessieren,was an der Hardware anders wäre...normalerweise ist es ja nur Software,die Funktionen und Verbindungen sind ja gleich. In diversen 500er Foren hiess,dass man nur eine neue Software benötigt. Ich frag auch mal bei meinem Händler,wobei ich bezweifle das er mir da helfen kann.... 8|
Gibt es denn zu diesem Thema schon Neuigkeiten?
Hab mir heute den neuen Turismo Turini Edition gekauft und würde das Apple Car Play auch gern Nachrüsten.

Ousa

Abarth-Fan

  • »Ousa« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 55

Dabei seit: 26. Juli 2016

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:05

Ich war beim Händler und bei meinem 7" Radio kann man das nicht nachrüsten. Es wirde einfach abgehelnt mit der Info, "nur bei Neubestelltung"

Mein Abarth 595: Competizione Weiß Rote Estetico 180 PS MTA // Ausstattung: Voll (Auser Skydome und Autom. Innenspiegel)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!