Artikel über Gewindefahrwerke
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Leider fehlt hier das Koni FSD. Ich Oute mich dann mal als Vogtland User wenn ich es nötig hätte , bzw. vermute das kommt dem FSD Prinzip (das hier die wenigsten verstanden haben, da sie ihr Gefährt noch nicht in den Grenzbereich gebracht haben und Optisch Fixiert sind) nahe
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Nicht schlecht, aber so was ist halt sehr subjektiv, dazu schlecht auf den Abarth 500 übertragbar.
Als Beispiel am Abarth 500:
Hier ist h&r klar weicher und komfortabler als Bilstein, und ich kenne mindestens zwei die auf dem Track damit deutlich schneller sind als vorher mit Bilstein, ein KW in einer v3 Variante toppt das ganze dann noch mal.
Dennoch interessanter genereller Artikel über so ein Thema, gibt es wenig.
Guter Post,
Gruß
MarcoGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Jessas, bevor man auf einen Vergleichstest mir geringer Aussagekraft vertraut lieber sich "Fahrdynamik in Perfektion" selbst unter den Weihnachtsbaum legen und Erfahrungen anderer Fahrer mit vergleichbaren Anforderungen einholen.
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Hallo
Interessanter Bericht - aber eben, je nach Testfahrzeug sieht das Ergebnis anders aus.
Kann da Marco und Zero nur zustimmen. Am besten - wenn möglich - selbst testen -
Reifenwahl und Streckenprofil spielen übrigens auch noch eine Rolle.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Sehr Interessanter Bericht.
Deinen "Beitrag", lieber alex68, kommentiere ich mal besser nicht.
Gruß
Tom -
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, es behandelt dabei nicht nur den reinen Motorsport, sondern geht auch auf den Alltagsgebrauch etc. ein.
Und ein Fahrwerk besteht aus viel mehr Komponenten als Stoßdämpfer und Federn.
l
Das FSD ist wirklich ein gute Fahrwerk. -
Kann da Marco und Zero nur zustimmen. Am besten - wenn möglich - selbst testen
zustimm !
Die subtile Beinflussung durch Motorpresse, online Medien, oder sonstige pear group leader ist allgegenwärtig.
Zur groben Orientierung s. post oben i.O.
Wenn man es mit der Fahrdynamik wirklich ernst meint, läst sich insbesondere für Exoten wie den Fiat 500 Abarth
m.M.n. im direkten Vergleich am besten ERFAHREN, was gut, besser, oder für den jeweiligen Gebrauch am sinnvollsten ist.Daher bin ich froh, dass es hier ambitionierte Kollegen zum Voraus- und Hinterherfahren gibt,
die gute Rückmeldung zu den jeweiligen Fahrsituationen und fähigen service Betrieben geben können.
Denn, auch die besten Zutaten ergeben noch kein leckeres Mahl.und ja, das Koni FSD ist ein gutes FW und mit kleinen günstigen Eingriffen (powerflex, sturz) erheblich zu verbessern.
Ich kann damit prima über geflickte Bergpisten brettern und komme letztlich nur on track und Gourmetasphalt im Vergleich zu gut eingestellten KW V3/comp. /B14 Abarths an die Grenzen.
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