henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:02

Assetto Koni Kit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

habe seit heute das Fahrwerk drin,Auto liegt super und auch optisch schöner.Meine Frage ist warum steht auf meinen alten Dämpfern auch Koni FSD, welchen Unterschied haben die zu dem Serien Abarth, Federn ist klar da sind rote kürzere drin aber das mit den Dämpfern verstehe ich nicht weil ja bei dem Kit mit Koni FSD geworben wird.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:15

;) bist du dir sicher, dass auf den alten ausgebauten Daempfern : Koni FSD steht ?

wen ja, Au weia, doppelt gemoppelt, dann haettest dir die Neuen sparen können ,

:pfeifen: ooooooooder sind - waren die Alten schon kaputt ?
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (18. Juli 2013, 16:33)


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 538

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18150

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1536

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:37

..ganz
offensichtlich hat Edi bei dem Thema Koni (seit längerem) die
Orientierung verloren....oder es fehlt einfach am Grundwissen... wie auch immer... er doppelmoppelt schon!


>>>
nun hier zur (Auf)Klärung (hoffentlich für alle) hilfreiche Fakten:


Der
Hersteller der Seriendämpfer in einem Abarth500 Custom ist die Firma
Koni. Auch diese Dämpfer sind FSD-Dämpfer und daher entsprechend
beschriftet.



Im
Turismo und Competizione werden ab Werk andere Konidämpfer mit FSD
und dazu die rote Brembo (Tieferlegungs)Feder (aus dem Kit esseesse)
verbaut.



Im
Kit Abarth Koni595, im Kit esseesse und im Kit esseesse Brembo 695
werden diese roten Federn und die technisch selben Dämpfer (wie
Turismo und Competizione) verbaut – nur wird hier eine abweichende
Teilenummer verwendet.

Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


henri115

Abarth-Fahrer

  • »henri115« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 8. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:07

Danke,jetzt weiss ich bescheid und das Serienfahrwerk kann ich auch als Koni FSD verkaufen.

Mein Abarth 595: Pista MTA 165 PS


Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:37

:beifall: schoen geschrieben tunwirs,

LOL aber ich bin bei meinem ( doppelt gemoppelt ) von einem Abarth 500 vor Herstellungsjahr 2012 ausgegangen,

da gab es nur die Originalen von Fiat,

:P erst ab 2012 und der neuen (alten ) Custom Serie sind's dann von Koni die Daempfer,

:rotfl: ist mir alles bekannt,

:pfeifen: nur das Baujahr von henris115 Abarth 500 war leider mir nicht bekannt , drum hat's sich jetzt ausgemoppelt LOL
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:44

Off-Topic:

Ihr zwei LOL

Nur am zoffen... Was sich neckt das liebt sich... :unschuldig: :P (Seit mir nicht böse)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!