Autohaus Renck-Weindel KG

SuperPippo

Abarth-Fan

Beiträge: 66

Dabei seit: 9. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:14

Auspuff Akrapovic

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi....

interessiere mich für die Akrapovic Anlage,jedoch ohne Klappensteuerung!!!
Wollte wissen ob die jemand von euch drauf hat und wie der Sound ist. Habe nur die Soundfiles mit einer Klappensteuerung gehört.
Ich habe die RM drauf und ist vom Klang super...aber vom optischen her ist die Akra geiler!!!

Deshalb meine frage: kommt die Akra ohne Klappensteuerung vom Klang her genauso wie die RM??? ( rotzt,blubbert...).

Oder welcher ESD wäre noch eine Option,wo vom optischen her der Akra ähnelt und ein guter dumpfer Klang hat???

Mfg

Mein Abarth 595:


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3595

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:35

Ich habe die Akrapovic drunter, natürlich immer offen :pfeifen:
Bei meinem war sie schon montiert, als ich ihn gekauft hatte, aber zulegen würde ich sie nicht mehr. Versprochen wird ja ungefähr +3 PS, liefern tut sie ungefähr -5Ps -10nm :thumbdown: , zudem ist sie sehr Teuer. Der Sound ist ungefähr gleich gut wie bei der RM. In deinem Fall würde ich die RM umbauen lassen, oder eine BullX anlage verbauen (anscheinend verbauen die sogar auf Wunsch mit Klappe :anhimmel: )

Mein Abarth 500:


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:56

Wenn Du einen dumpfen Klang willst, dann schau Dich mal bei G-TECH um :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:58

...die Suchfunktion... ist auch dein Freund! :thumbsup:

..und der Akrapo ist nur ohne Klappensteuerung in D legal -> und leiser als der Serienauspuff ! :025:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:08

Tja, Auspuff und sein Sound ist natürlich immer schwer zu empfehlen....

Jeder findet seinen Auspuff wahrscheinlich am Besten. Ich habe die G-Tech LeMans Sport drunter und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher auch die RecordMonza drauf. Im Vergleich klingt (für mich) die Monza "frech, rotzig, fauchend", die G-Tech "bassig und dumpf". Das Beste wäre wohl wenn du mal ein Treffen besuchst wo du dir die verschiedenen Anlagen anhören kannst.

Hier noch ein Video von meiner. Mittlerweile habe ich aber die Endrohre wieder nach rechts und links verlegt...

A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich

Beiträge: 494

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2495

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:16

Die G-tech anlagen sind im vergleich meistens bassig, außer du nimmst da auch die Klappenanlage. Dann hast du natürlich wieder den schönen reinen klang. Aber das musst du für dich entscheiden was du willst. Wie mikezeff schon sagte, fahr mal auf treffen und hör dir verschiedene an.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


SuperPippo

Abarth-Fan

Beiträge: 66

Dabei seit: 9. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:12

Danke für eure schnelle Antworten :thumbsup:
Werde mich mal bei G-Tech informieren.

Mfg

Mein Abarth 595:


SuperPippo

Abarth-Fan

Beiträge: 66

Dabei seit: 9. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:20

Hi mikezeff,

nochmal zu deiner Anlagen G-Tech...ist das nur der ESD oder komplett Anlage und was kostet die denn??

Geiler Sound :D


Mfg

Mein Abarth 595:


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:00

Hallo SuperPippo,

die Anlage ist komplett ab Kat (Kat ist original). Der Katausgang wurde auf den Durchmesser der gesamten Anlage vergrößert (7 cm). Die Anlage hat keinen ESD sondern einen MSD.

Kosten kann ich dir leider nicht sagen weil ich einen Komplettpreis für das gesamte Tuning (Motor, LLK, Fahrwerk usw.) hatte.

Grüße, Michi


PS: schau doch mal auf der Homepage von G-Tech. Da ist alles schön aufgelistet... ;)
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

auf-G-laden (28.01.2015)

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:38

Schau dir mal die RM von Abarthos an.

Hat die Blenden umgebaut, sieht klasse aus und hammer Sound. Denke, dass du mit so einer Lösung am Besten wegkommst.
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm



SuperPippo

Abarth-Fan

Beiträge: 66

Dabei seit: 9. Januar 2014

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:12

Hallo 14w....

kann die Bilder von Abarthos nicht sehen/finden!!!
Kannst mir irgendwie helfen???

Das wäre eine gute Lösung.

Mfg

Mein Abarth 595:


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:24

Schau mal hier: klickmich

honolulu hat das auch gemacht...

Grüße, Michi


A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:13

Genau, über honolulus Beitrag bin ic hauch gestolpert.

Den Abarthos findest du hier, finde ich absolut genial..
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!