Lollipop63

Abarth-Fan

Beiträge: 42

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Rheinland

Aktivitätspunkte: 255

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juli 2019, 08:37

Auspuffanlage 595 Turismo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, seit Mai besitze ich einen 595 Turismo. Ich bin davon ausgegangen einen Klappenauspuff verbaut zu haben. Habe mich gestern hinten links unters Auto gelegt nach der Klappe gesucht und nicht gefunden. Es gibt einen breiten Endtopf und einen Zugang, dickes Rohr vom Motor kommend. Die beiden Endrohre haben diese doppelten verchromten Rohre. Was ist das für eine Anlage, oder habe ich nicht richtig nachgeschaut.

Mein Abarth 595C: Turismo Gara Weiß


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juli 2019, 08:55

Mit Klappe gibt es aktuell serienmäßig:

- DUALE „RECORD MONZA“- AUSPUFFANLAGE MIT 4 ENDROHREN bei den Modellen 595 Pista und 595 Competizione

- "AKRAPOVICˇ-AUSPUFFSYSTEM bei dem 595 ESSEESSE


Der 595 und der 595 Turismo haben die serienmäßige verbaute "verchromte Abarth Twin- Auspuffanlage". Diese ist ohne Klappe.
»mikezeff« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto 2019-07-04 um 08.57.19.png
  • Twin.jpg
  • Record-Monza.jpg
  • Acrapovic.jpg
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mikezeff« (4. Juli 2019, 09:05)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lollipop63 (04.07.2019), TOM-595C (04.07.2019)

Lollipop63

Abarth-Fan

Beiträge: 42

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Rheinland

Aktivitätspunkte: 255

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juli 2019, 09:22

Vielen Dank. Dann ist mir klar warum ich keine Klappe gefunden habe. Es ist die Twin Auspuffanlage.

Mein Abarth 595C: Turismo Gara Weiß


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 707

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3720

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juli 2019, 19:52

"Es ist die Twin Auspuffanlage"

Bin bei der letzten Ausfahrt mit dem Innviertler Abarth Club länger hinter einem Abarth hinterhergefahren mit der Anlage.
Die hat zwar keine Klappe aber trotzdem eine "große Klappe" :D
Ich würde da nix verändern ,wo keine Klappe ist gibts auch kein Theater mit der Klappe.
Das Ding hat Sound genug
Gruß

Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lollipop63 (04.07.2019), Lucy (04.07.2019)

Flitzei

Abarth-Schrauber

  • »Flitzei« ist männlich

Beiträge: 301

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 1520

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juli 2019, 09:04

Zitat

Ich würde da nix verändern ,wo keine Klappe ist gibts auch kein Theater mit der Klappe.


Ich habe genau deshalb einen Turismo gekauft und keinen Pista. Keinen Bock, mich mit der Klappe rumzuärgern, und die normale Anlage klingt über die Marken hinweg schon extrem gut für stock.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (05.07.2019)

Tigger595

Mitglied

Beiträge: 42

Dabei seit: 28. November 2018

Aktivitätspunkte: 215

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juli 2019, 09:12

Ich finde den Sound mit der Anlage auch ganz in Ordnung. Mich nervt nur diese "Rohr im Rohr" Optik.

Mein Abarth 595:


AbarthRe

Abarth-Fan

  • »AbarthRe« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juli 2019, 13:56

Hallo,

den Sound unseres Tourismo finde ich absolut in Ordnung.

Selbst bei unserem Fiffy drehen sich viele um, Polizeibeamte verdrehen die Augen und würden gerne ...

Letztendlich ist es jedermanns Geschmäckle,


Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!