Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:52

Auspuffblende für Record Monza

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, finde die Optik der Record Monza nicht ganz so toll, möchte aber keinen anderen Auspuff montieren da ich mit dem Sound sehr zufrieden bin und auch dem Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen möchte.
Fände es ganz gut wenn die Röhre etwas dicker wären und ich hätte die auch gern in schwarz. Schwarz lackieren wäre kein großer Akt ändert nur leider nichts am Durchmesser.
Am liebsten wären mir vier Auspuffblenden die von der Optik her in etwa so aussehen sollten wie die Akra-Anlage, denke aber das einzelne Blenden nicht passen werden weil der Abstand der beiden Endrohre (pro Seite) doch recht klein ist.
Auch schweißen möchte ich vermeiden da das ja nur wieder die Rennleitung auf den Plan ruft.
Fotos einstellen krieg ich nicht hin (zu groß), hab aber 2 in meiner Galerie von einem Beispiel das ich im Netz gefunden habe.
Was haltet ihr davon?
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 403

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12315

Danksagungen: 1376

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:44

Wenn es dir gefällt, mach es!

Mir persönlich gefällt all das `Blender-Werk` nicht so. Dann lieber gleich die Akra.
Sollte halt wie immer eine rein persönliche Entscheidung sein :top:

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2017, 19:57

Oval gefällt mir da auch nicht.
Ansonsten sind die recht fein gebaut.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2017, 20:24

Denke anders als Oval wird es nicht gehen da die Rohre zu dicht beieinander sind.
Finde es auch nicht Ideal da man die Doppelrohre da drin sieht und es somit als "Blender" direkt offensichtlich ist.
Wenn man von oben drauf sieht ist es gut.
?(
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 641

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 8255

* *
-

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:13

Mir gefällt die Optik definitiv besser als die Lösung, die im Endschalldämpfer-Thread präsentiert wurde. Wirkt bedingt durch das Carbon deutlich hochwertiger. Da es sich um die offiziellen Fotos handelt muss man natürlich zugeben, dass diese entsprechend in Szene gesetzt sind. Interessant wäre der Blick direkt von hinten.

In dem Fall wirst du aber vermutlich nicht darum kommen, der erste hier im Board zu sein, was sie kauft.

Die regulären Carbonblenden werden nicht passen, der Abstand der beiden Endrohre jeweils zueinander ist viel zu gering. @Zero: und ich hatten schon einmal angedacht die Monza umzuschweißen. Klangtechnisch ist sie herrlich, die Optik aber ist einfach so gar nicht mein Fall. Die Preise für gebrauchte Exemplare sind leider auch zu hoch, als dass man sie einmal sich zulegt und probiert. :(
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


highgate

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:25

Interessant wäre der Blick direkt von hinten.


Bitte sehr, Yoshi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »highgate« (9. Dezember 2017, 16:31)


Zero

Abarth-Fahrer

Beiträge: 135

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 685

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Dezember 2017, 08:48

Macht mehr her wie die Umsetzung von G-Tech und deren Nachbau. Passt optisch auch deutlich besser wie das originale Erscheinungsbild der Anlage.

Mein Auto:


xelleron

Abarth-Fahrer

  • »xelleron« ist männlich

Beiträge: 110

Dabei seit: 29. Juli 2017

Wohnort: Seelze

Aktivitätspunkte: 585

- H
-
X 5 9 5 0

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Dezember 2017, 09:05

Optisch finde ich das auch ganz schön, aber der Preis ist auch nicht ohne.
Wenn es das als Edelstahl geben würde...

Mein Abarth 595: 595 Competizione, Record Grau, Sabelt, Bi-Xenon, 7" Nav, Beats


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Dezember 2017, 14:25

Dann bitte aber auch ein an die Endrohre angepasster Diffusor.
So wird das, meiner Meinung nach, nix. :abgelehnt:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brera939 (11.12.2017)

Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Dezember 2017, 15:27

Ok Tom, aber so ein Diffusor kostet wieder teuer Geld und braucht den TÜV-Segen (oder? ?( ) und ist etwas tricky was die Montage bzw. Demontage angeht da der ja, soweit ich weiß, verklebt ist.
Mir ging es ja eigentlich nur darum die Optik der RM mit wenig Aufwand zu optimieren.
Wenn das Ding nur 50€ kosten würde hätte ich es bestellt und bei Nichtgefallen in den Schrank gelegt, aber da es über 200€ kostet wollte ich mir erst euren Segen einholen. :top:

Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Dezember 2017, 15:46

Hallo Andreas,

mit den ovalen Blenden bleibt der optische Nachteil der Record Monza leider unverändert.
Eine Anpassung des Diffusors, mit Blenden wie z.B. bei der Le Mans von G-Tech, halte ich persönlich für erforderlich.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 608

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3080

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Dezember 2017, 16:03

Die Befestigung mittels der langen Schraube (die auch sichtbar ist) ist mal so gar nicht mein Fall ..ansonsten find ich das gar nicht soooooo häßlich.
Aber wie gesagt die Befestigung ist ein NoGo für mich. :thumbdown:

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brera939 (11.12.2017)

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Dezember 2017, 17:17

@ Andreas D.

Sieht halt zur runden Diffusoraussparung bescheiden aus :abgelehnt:

Da passt die G-Tech Lösung 10 x besser :pfeifen:

Es steht ja bald Weihnachten an, vielleicht gibt der Weihnachtsmann eine Spende dazu
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Chris84

Abarth-Fan

  • »Chris84« ist männlich

Beiträge: 69

Dabei seit: 22. Juli 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Dezember 2017, 11:39

Habt ihr schon mal bei Hiller Abgastechnik geschaut?

MfG Chris

Mein Abarth 595: Scorpion-schwarz, Tourismo, Hifi-System, Record-Monza


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 778

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 3960

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:04

Sehen echt gut aus die Teile von Hiller, aber €400.

Dafür kaufen andere sich einen kompletten Sportauspuff

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Zero

Abarth-Fahrer

Beiträge: 135

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 685

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:56

Spielen qualitativ aber in einer ganz anderen Liga wie die billigen Lösung von Anderen!

Mein Auto:


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Dezember 2017, 15:57

Wow!
Das sieht echt geil aus!

Wenn ich sicher wüsste, dass sich damit der Klang nicht verändert, würde ich sofort bestellen.
Ich habe Hiller mal angeschrieben.
Es gibt hier ja wohl noch niemand, der aus eigener Erfahrung, was zum Klang sagen kann, oder?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:03

Habt ihr schon mal bei Hiller Abgastechnik geschaut?

MfG Chris



Auch eine tolle Lösung :beifall:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


HaPf

Abarth-Fahrer

  • »HaPf« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 9. Juni 2017

Wohnort: Ruhrpott

Aktivitätspunkte: 615

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Dezember 2017, 18:52

Halte eigentlich nichts von solchen Blenden, aber die von Hiller sehen richtig klasse aus. Hmm mal sehen was das Sparschwein sagt.
Mens Agitat Molem

Mein Abarth 595:


highgate

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 15. Dezember 2017, 19:17

Habt ihr schon mal bei Hiller Abgastechnik geschaut?



Also ich kann nur einen Hinweis auf Fazzebuch finden, aber da bin ich nicht, auf der Internetseite der Firma finde ich gar nichts, oder bin einfach mal wieder zu blöd !?

Hast du evtl mal einen Link ??

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!