MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Dezember 2017, 19:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nur Facebook, sieht klasse aus ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. Dezember 2017, 10:23

Hi, hab mir das Bild von der Hiller-Variante mal angesehen - sieht ganz gut aus, aber 400€. :pinch:
Außerdem versteh ich nicht ganz wie das ohne zu schweißen funktionieren soll. Klar da sind Schellen dran, aber man müsste die Endrohre der RM doch kürzen um das montieren zu können. Sonst stehen die Dinger doch ewig weit raus.
Oder sehe ich das falsch? ?(


Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

23

Samstag, 16. Dezember 2017, 10:37

@ highgate
Wenn du auf die Startseite gehst, findest du das rechts ca. in der Mitte der Seite.

Ich habe auch eine Zeit gebraucht, bis ich das gefunden habe.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 8245

* *
-

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Dezember 2017, 10:52

Die Monza muss gekürzt werden, richtig. Die Blenden werden dann aber nur aufgeschoben und mit Schellen angezogen!
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:19

Ja, Danke Yoshi.
Dachte ich mir schon, aber die Monza zu zersägen würde mir auch irgendwie weh tun. :(


Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:25

Ich müsst euch dann aber auch mal entscheiden was ihr wollt...
Tüv ja oder nein, basteln oder billig, hochwertig oder nicht;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:58

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll.... :whistling:
TÜV ja - kein gebastel - super high quality und so billig wie's nur geht. :D


Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. Dezember 2017, 12:01



:D

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brera939 (16.12.2017), Andreas D. (16.12.2017)

Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

29

Samstag, 16. Dezember 2017, 12:10

Genau das mein ich...... :rotfl:
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. Dezember 2017, 12:12

Dann fehlt ja nur noch einer der es baut. :thumbsup:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...



Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. Januar 2018, 08:00

Also ich habe die Dinger jetzt dran.
Ich bereue nichts.
Wenn man bedenkt, dass diese Töpfe von G-Tech auch schon ganz schön teuer sind, obwohl der Aufwand der Herstellung um Einiges
einfacher ist, sind die Hiller Trompeten ein echtes Schnäppchen.

Hier "Vorher - Nachher":
»Seppo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Frantz.jpg

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GreenTown500 (31.01.2018), GT_driver (02.02.2018), Campovolo (30.06.2018)

Wolfmother71

Abarth-Schrauber

  • »Wolfmother71« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Januar 2018, 09:36

Das gefällt mir gut. Füllt schön aus. Das kleine Doppelrohr und die Pflege Bedürfnis der Record Monza schrecken mich von diese im Moment ab.
Das große Rohr, wie bei dir gefällt mir persönlich viel besser.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


GreenTown500

Abarth-Fahrer

  • »GreenTown500« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 13. Dezember 2017

Wohnort: Grünstadt

Aktivitätspunkte: 915

* UE *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 31. Januar 2018, 09:41

hallo,

die Einrohrvariante gefällt mir am besten. Mit den Doppelt-Endrohren kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, die passen gar nicht ans Heck.
Ciao Marco ;)


"Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 608

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3080

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:02

Schaut super aus @Seppo

Hat sich Klangtechnisch etwas verändert ?

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. Januar 2018, 12:37

Hallo Seppo,

sieht sehr gut aus. :top:
Was mich abschreckt ist der hohe Preis der Endrohre und dass die Nachteile der Record Monza (Klappenproblematik sowie kein Edelstahl) bleiben.
Ist jetzt eigentlich eine TÜV-Abnahme/Eintragung erfolgt?

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 777

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 3955

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:43

@seppo: hast du an der Monza irgendetwas verändern müssen wie w.B. Endrohre kürzen?

Danke

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 608

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3080

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:41

Die Endrohre müssen gekürzt werden und das ganze wird mit dann mit Schellen befestigt ..steht auch auf der Facebook Seite von Hiller
Hab mal eben nen Auszug von der Seite kopiert

Die originalen Endrohre der Record Monza Abgasanlage müssen zur Montage abgeschnitten werden.
Anschließend werden die HRE Endrohre einfach aufgesteckt und mittels Schraubschellen befestigt.

designed and made in Germany
Eintragungsfrei durch EWG Gutachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Giftzwerg70« (31. Januar 2018, 16:48)

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


MiXeRy

Mitglied

Beiträge: 35

Dabei seit: 15. März 2010

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:42

Sieht top aus. So muss das sein. Jetzt fehlt nur noch meine Lieferung der Endrohre und mein Auto :rotfl:

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:54

Danke für die Blumen!
Ich bin ganz weg, vor Freude über diese schöne Optik.
Vom Sound her meine ich, dass die RM ein bissel lauter und um einen Ton tiefer geworden ist.

Die Rohre der RM müssen natürlich gekürzt werden (ca. 25 cm), da ist ein Beschreibung dabei mit Maßen.

Man bekommt eine ABE dazu, oder wie das heißt.
Ich kann es deshalb nicht genau bezeichnen, weil ich diese dort vergessen habe und mir erst noch zugesandt wird.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


MiXeRy

Mitglied

Beiträge: 35

Dabei seit: 15. März 2010

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Januar 2018, 20:11

Dann warst du derjenige der vor Ort war um die letzten Details bei der Montage zu klären?
Aber der Preis ist auf jeden Fall absolut angemessen mit ABE und die Optik ist auf jeden Fall der Hammer. :top: :top:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!