Windschott500

Bofrostman

Mitglied

Beiträge: 29

Dabei seit: 29. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 160

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

jetzt habe ich aber mal eine Anmerkung. Endrohre sind in Deutschland doch garnicht Eintragungs- bzw Zulassungspflichtig. Sie müssen einfach nur fest sein und dürfen über den Fahrzeugumriss nicht rausstehen.

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:17

Das ist schlicht falsch - Bei Blenden die nur übergeschoben werden und die Abmessungen nicht verändert werden ist die Abnahme in der Regel nicht zwingend notwendig.

Hier geht es um Veränderungen des Endrohrs und dafür ist entsprechend eine Abnahme und Eintragung erforderlich, alternativ können Bußgeld bis zu 60€ und 1 Punkt fällig werden - ggf. sogar die üblichen Geschichten mit erlöschen der BE und dadurch Verlust des Versicherungsschutzes.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 643

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 8265

* *
-

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 1. Februar 2018, 05:43

Der Versicherungsschutz erlischt nicht, die Versicherung muss immer zahlen. Sie kann lediglich, wenn ein kausaler Zusammenhang gegeben ist, Regress fordern bis zu 6000.- Euro.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. Februar 2018, 10:17

@MiXery

Ja, der war ich.

Sobald ich den Wisch habe, werde ich euch informieren, was das genau ist.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Haddingur

Mitglied

Beiträge: 10

Dabei seit: 22. August 2017

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. Februar 2018, 10:28

Oute mich hier mal als RM 4-Rohr Fan :-) ....aaaaber, die Endrohre sehen schon sehr cool aus. Preis finde ich auch in Ordnung und da ich die Edelstahl-Variante der RM habe, würde das auch gut passen. Aber will ich die zersägen.....darüber muss ich nochmal nachdenken ;-)

Mein Abarth 500: 2008-er einer der ersten..


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:32

Der Versicherungsschutz erlischt nicht, die Versicherung muss immer zahlen. Sie kann lediglich, wenn ein kausaler Zusammenhang gegeben ist, Regress fordern bis zu 6000.- Euro.
Die Haftpflicht betreffend mag das möglich sein, bei allen Kasko oder Zusatz Versicherungen regeln das die Versicherungsbedingungen die dann wiederum vom Versicherer abhängig sind. Ganz generell würde ich persönlich keinerlei Ehrgeiz verspüren so etwas mit der Rechtsabteilung eines Konzerns auszufechten. Von daher finde ich die übliche Formulierung "kann zum Verlust führen" schon recht passend. :unschuldig:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


CO_595

Abarth-Profi

  • »CO_595« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 2145

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:06

Ich finde die Blenden sehen absolut top aus. Ich glaube ich werde mich mit der RM anfreunden können, obwohl ich die Blenden-Optik deutlich besser finde.

Was die Versicherung angeht, sehe ich es auch so, dass ich im Zweifelsfall bei einem Schaden das nicht mit meiner oder schlimmer, mit einer gegnerischen Versicherung, ausfechten möchte. Das wäre auch der Grund weshalb ich mich vermutlich nicht für die tieferen Sitzschienen oder das Koshi-Dashboard entscheiden werde. Mit 20 habe ich mir da irgendwie keinen Kopf gemacht LOL

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, Vmaxx-Gewindefahrwerk, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:23

@Haddingur

Das ist völlig in Ordnung, dass dir die 4 Rohr Lösung besser gefällt!
Ich liebe verschiedene Meinungen und Geschmäcker.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi_Ka (02.02.2018)

NiccoSpgnl

Abarth-Fan

  • »NiccoSpgnl« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 27. April 2015

Wohnort: Gütersloh

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

49

Freitag, 2. Februar 2018, 13:58

Schaut mal hier auf Seite 3. Da hab ich meine Selbstbauläsung erklärt und beildert.

Modifizierte Auspuffblende der Record Monza

Mein Auto: [Abarth 500 '2010 gekauft als "esseesse", Perlmut-Weiß, Braune Sabelt-Sitze] [Software Mazza engineering Stufe 2 mit Soundoption, 200 Zellen Kat, Record Monza 2x104mm Endrohre, Kaltluftansaugung mit Ori Kasten und K&N Matte, G-Tech Front-Ladeluftkühler] [KW-Gewindefahrwerk, Lenso BSX 7,5x17 ET35, Falken 205/40 r17, VA 15mm, HA 18mm Lochkreisadapterplatten, DNA Sturzplatten HA] [S-Forza Oversize Diffusor, Zusatzseitenschweller und Spoilerverlängerung schwarz lackiert inkl. Kühlergrill, EZ-Lip vorne] [MagSign vorne] [Zenec 2-Din Radio mit Navi, Steg Frontsystem, Kofferraumausbau mit Aktivsubwoofer]


PastaBasta

Abarth-Fahrer

  • »PastaBasta« ist männlich

Beiträge: 161

Dabei seit: 15. September 2017

Wohnort: Weyarn

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

50

Samstag, 3. Februar 2018, 01:06

Schaut super aus finde ich auch. :thumbsup:
Avvicinarsi prudente - pungente

Mein Abarth 595: 595 Competizione mit Performace Paket Serie 4, Record Monza, Brembo 4 Kolben, 114mm Esd Blenden, Pipercross Lufi, Luftfilterkasten Umbau nach G-Tech, Gedippte Spiegel und diverse andere Teile, Eton Pow 172.2 Front Speaker, Sound optimierte Türen, bald kommt mehr :-)



highgate

Mitgliedschaft beendet

51

Freitag, 9. Februar 2018, 18:41

Fahre jetzt auch mit der Hiller´s"

Kamen heute früh hier an, nachmittags waren sie drinnen
»highgate« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20180209_103606-2.jpg
  • 20180209_145133-2.jpg
  • 20180209_145146-2.jpg
  • 20180209_145030-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »highgate« (9. Februar 2018, 20:16)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (09.02.2018), GT_driver (10.02.2018), Campovolo (10.02.2018)

Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 608

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3080

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

52

Freitag, 9. Februar 2018, 19:58

Sehr sehr geil :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


MiXeRy

Mitglied

Beiträge: 35

Dabei seit: 15. März 2010

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

53

Freitag, 9. Februar 2018, 20:11

Sehr geil. Meine sind auch gekommen. Jetzt fehlt noch das Auto. Aber sollte in den nächsten 2 Wochen soweit sein

hb500cc

Mitglied

  • »hb500cc« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 6. Februar 2017

Wohnort: Bremerhaven

Aktivitätspunkte: 65

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

54

Freitag, 9. Februar 2018, 20:25

Hallo,

habe meine Hiller Endrohre auch diese Woche bekommen, absolute handwerkliche Qualitätsarbeit. Ich konnte in der EG-Betriebserlaubnis aber unseren Abarth nicht finden, sondern nur einen Suzuki Swift.

Gruß
Heiko

Mein Abarth 595:


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

55

Samstag, 10. Februar 2018, 07:05

Hallo hb500cc,

bitte richtig lesen ;) Die Prüfung der Endrohre fand an einem Swift statt. Sie sind universell zugelassen, also auch für die Abarths.

@highgate

Sieht super aus :thumbsup:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


hb500cc

Mitglied

  • »hb500cc« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 6. Februar 2017

Wohnort: Bremerhaven

Aktivitätspunkte: 65

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

56

Samstag, 10. Februar 2018, 07:44

Hallo,

danke für die Info :top: , ich komme noch aus der alte ABE Zeit und wenn ich mich recht erinnere wurden früher in den ABEs alle Fahrzeuge einzeln aufgeführt, deswegen war ich etwas irritiert.

Danke und Gruß
Heiko

Mein Abarth 595:


Piwi63

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 18. Oktober 2017

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

57

Samstag, 10. Februar 2018, 08:00

Hi,
wie sieht es denn mit der Garantieleistung der RM aus nach Modifikation? Weis das einer?
Gude
Martin

Mein Abarth 595: 595 Competizione, Record Grau, Performance Paket, Sabelt Carbon, Skydome, Beats, Estetico rot


highgate

Mitgliedschaft beendet

58

Samstag, 10. Februar 2018, 08:17

Hi,
wie sieht es denn mit der Garantieleistung der RM aus nach Modifikation? Weis das einer?
Gude
Martin



Für was brauche ich bei einem Auspuff eine Garantie ??!! Die Klappe funktioniert bei meinem auch nach 1 1/2 Jahren und knapp 30.000 Km, durch regelmäßige Pflege, auch weiterhin und wenn er undicht wird, dann ist das halt so, wird dann entweder abgedichtet ( Gum Gum- oder Nigrin-Band ) oder es kommt ein neuer.

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

59

Samstag, 10. Februar 2018, 10:32

Wenn man mit dem Freundlichen einen freundlichen Umgang pflegt, sollte das nicht so ein großes Problem sein, denke ich.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 917

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4690

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

60

Samstag, 10. Februar 2018, 19:01

Garantieverlust:

wenn man ein Stückchen Rohr absägt und durch ein höher wertigeres ersetzt, ist das doch eher eine Rostvorsorge der besonderen Art - mal abgesehen von der Wertsteigerung... :rotfl: :party:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!