Auspuffkrümmer wechsel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Jungs,


    Kann mir einer weiterhelfen. Möchte gern meinen gerissenen Krümmer selber wechseln.
    Kann mir jemand sagen mit wieviel NM die Muttern am Abgaskrümmer und die vier am Katalysator angezogen werden..
    Danke euch schonmal.


    MfG

  • ..ich geh noch einen Schritt weiter: Gibts irgendwo eine Beschreibung "aller" Anzugsdrehmomente unserer Abarth's?

    Mein Abarth 500: Gtech GT278 cup-s, Folie 3M Orange/Schwarz matt, Depo4in1
  • Hy


    So genau ists auch wieder nicht =)


    Wichtig den Krümmer zuerst innen fest ziehen dann aussen damit er plan auf liegt und neue dichtung.


    Die Schrauben vom Kat danach am besten mit Kupferpaste einschmieren. Und zum lösen gut mit WD40 einsprühen und am besten auf heissen Motor aufdrehen die brennen gern fest.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Über kreuz???


    Und was wenn du eine verspannung reinkriegst wenn du den krümmer zuerst aussen festziehst dann hast du in der mitte einen kleinen spalt und er ist nicht ganz dicht =)


    Und es sind mehr als 4 schrauben =)


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae


  • Es war ein Beispiel, das zeigen soll, daß man nicht ringsum sondern über kreug an- und dann erst festschraubt..


    k.a wie viele Schrauben das Teil hat.. Vielleicht kannst du ja eine Zeichnung reinstellen


  • Es wäre Illigal und würde unsere Boardregeln verletzten, hier einen Link zu Copyrightgeschützten Material reinzustellen


    Ja das versteh ich schon. Mit online Variante beziehe ich mich auf eine allfällig öffentliche Anleitung bezüglich der Drehmomente welche für alle zur Verfügung steht. Damit wäre geholfen.

    Mein Abarth 500: Gtech GT278 cup-s, Folie 3M Orange/Schwarz matt, Depo4in1
  • Hallo, ich wollte kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich mal hier:


    Kann mir bitte jemand sagen ob folgender Abgaskrümmer auf den 155PS GPA mit IHI-Lader passt?


    Teilenummer:55236503
    Und ob dieser Abgaskrümmer bereits der "verstärkte" EsseEsse-Krümmer ist.


    Danke vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!