Zero

Abarth-Fahrer

Beiträge: 137

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2018, 17:54

Austausch Differential Abarth 500

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seawas, hat schon a' mal den Einbau eines Differential selbst durchgeführt oder kennt eine Anleitung dafür? Möchte vorab wissen, ob Spezialwerkzeuge notwendig sind und welche Lager und Dichtungen erneuert werden müssen.

Mein Auto:


DOC

Abarth-Schrauber

Beiträge: 260

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 1310

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Januar 2018, 18:41

Hast du sowas schonmal gemacht ?

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (09.01.2018)

Zero

Abarth-Fahrer

Beiträge: 137

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:17

Nicht alleine und nicht beim Abarth. Aber es gibt immer ein erstes Mal.

Mein Auto:


DOC

Abarth-Schrauber

Beiträge: 260

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 1310

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:44

Hmmm , sagen wir mal so : du hast nur einen Versuch!

Wenn du/ ihr das noch nicht gemacht habt , lasst es lieber .

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (10.01.2018)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 790

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9180

* *
-

Danksagungen: 929

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2018, 15:27

Weiß wer woher man die beiden notwendigen Lager beziehen kann?
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, DCC Fahrwerk. 421PS, 600NM.


vitobarese

Abarth-Schrauber

  • »vitobarese« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 26. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1140

--- D
-
F 9 5

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2018, 19:41

Das interessiert mich auch,ich stehe kurz davor mir ein sperrdiff zu bestellen und will ihn einbauen oder einbauen lassen.
Meine frage,kann das jeder Mechaniker? ich habe gehört das das Diff mit 10ntel millimeter Scheiben eingestellt werden muss,stimm das?
Ich hab auch Schummelsoftware in mein Auto :)

Mein Abarth 500: Abarth 500,Gtech rss-evo 245ps 330nm,bilstein b14,330 bremse(scheiben vom delta und zangen vom alfa 159ti)und und und....


JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 506

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2018, 19:49

Beim Quaife LSD für C635 Getriebe können die teilweise mitbestellt werden:
https://newalfaparts.co.uk/159-2-0-clutc…uaife&results=6
Weiß allerdings nicht, welchen Hersteller es für den Abarth 500 gibt...
Der Einbau beim Quaife für das C635 Getriebe soll anspruchsvoll sein, 10 Stunden Arbeit in der Werkstatt mit Ausbau des Getriebes.
Abermals kann ich zum 500 Abarth aber keine Aussage machen :)

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!